Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Vodafone wird durchaus wissen was getrieben und in den größten Foren diskutiert wird. Macht euch da mal keine Sorgen. ;)

Zudem ist auch gerad bissl Bewegung in Sachen Websession drin. Überarbeitete Tarife, neue Angebote a la Bild und Pro7 und vor allem deutlichere Kommunizierung der GB Grenzen, welche nun nichtmehr nur im Kleingedruckten versteckt stehen. Vielleicht bleibt es so, vielleicht tickt die Uhr aber bereits... :D

Manche übertreiben sicher das ganze, wenn sie z.B. statt 1 GB vieleicht 50 GB saugen. Aber machen wir uns doch nichts vor, die Nutzer solcher Websessions-Tarife ist eine winzig kleine Minderheit aller Mobilfunk-Nutzer welche kaum ins Gewicht fällt und es deshalb völlig übetrieben wäre davon zu sprechen, das solche Nutzer evtl. das Netz so ziemlich lahmlegen könnten.

Zitat

Original geschrieben von David446
    Danke erst einmal. Bildmobil hört sich gut an. Mir ist es sehr wichtig, dass ich an keinen Vertrag gebunden bin und in keine Kostenfalle tappen kann. Ist es sinnvoll dann direkt den Bildmobil surfstick dazu zu bestellen ?
    Ich habe es doch richtig verstanden, wenn ich beispielsweise das 7 Tage Paket für 6.99 Euro nehme, bezahle ich einmalig die 6.99 Euro und kann auch auf keinen Fall eine Nachbelastung oder extra Kosten verursachen richtig ?

Hast du richtig verstanden, du zahlst nur das was du gebucht hast, du mußt nur das entsprechende Guthaben auf der Karte haben. Wenn das gebuchte Zeitfenster abgelaufen ist, buchst du bei Bedarf einfach wieder ein Neues. Zur Auswahl stehen:

30 Minuten: 49 cent

90 Minuten: 99 cent

7 Tage: 6,99 Euro.

Das ganze kannst du nur direkt über die Hompage von Bild-Mobil bestelle, im Handel vor Ort gibt es das Paket nicht.

Re: Prepaid Internet Flatrate für UMTS Stick -> welche am Empfehlenswerten ?

Zitat

Original geschrieben von David446
    Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen UMTS Stick für mein Notebook kaufen und somit mobil im Zug surfen. Gerne möchte ich das ganze auf prepaid Basis machen, sodass ich nicht auf einmal am ende des Monats eine Rechnung mit einem Betrag von xxx bekomme ;)

Welche Prepaid Flat in dem Bereich ist am empfehlenswerten ?

Wenn bei dir das Vodafone-Netz UMTS mäßig zur Verfügung steht und du willst was auf Prepaid-Basis dann nimm Bildmobile, da kostet ein Sieben-Tage Zeitfenster z.B. 6,99 Euro oder ein 90 Minuten-Zeitfenster 99 cent. Dies ist zur Zeit das günstigste Angebot auf Prepaid-Basis, wo HSDPA-Geschwindigkeit möglich ist. Bei Aldi-Talk im E-plus-Netz bekommt man zwar eine Daten-Flatrate für 14,95 im Monat, hier steht dir aber nur maximal UMTS-Geschwindigkeit ohne HSDPA zur Verfügung, also ein ziemlich langsamer Internet-Anschluß.

Das ganze kann man noch billiger haben, bei Bild-Mobil kostet die 7 Tage Websession nur 6,95 Euro und die 1 GB-begrenzung kommt da auch zur Zeit nicht zur Anwendung. Allerdings liefert Bildmobil zur Zeit keine Sim-only sondern man muß das Paket mit Speed-Stick für 49,95 Euro erwerben. Beim Stick handelt es sich um einen Huawei E 1762 HSPA-Stick.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Dein Wort in Gottes Ohr... Faktisch kann es jederzeit von heute auf morgen so kommen. Zumal VF neuerdings die Grenze auch dick hinter den Preisen angibt. Dadurch könnte man auch vermuten, dass die Umsetzung evtl. schon geplant ist. ;)

Würde das also nicht ganz soooo locker sehen und sicherheitshalber mit rechnen.

Ich habe inzwischen bei meinen gebuchten Sieben-Tage Zeitfenster die 1 GB-Grenze überschritten und ich kann mit voller Geschwindigkeit weitersurfen. Zumindest zur Zeit ist auch bei Bild-Mobil die 1 GB-Grenze reine Theorie.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Lade doch zwei Linux ISOs dann weisste ob nach 1GB Feierabend ist.
    Ach was,frueher oder spaeter wird schon jemand berichten.

-ralf-

Ich habe inzwischen bei meinen gebuchten Sieben-Tage-Zeitfenster bei Bildmobil die 1 GB Grenze überschritten, kann aber problemlos weitersurfen. Mein Zeitfenster läuft noch bis morgen abend. Man kann also sagen, daß bei Bild-Mobil mindestens zur Zeit die 1 GB nur auf dem Papier steht.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Danke, das sieht schon mal sehr gut aus. Wenn es da jetzt noch Portierungsbonusguthaben gäbe wäre ich rundlos glücklich.. :-)

Gibt es noch eine andere Möglichkeiten als die Notlösung: eine zweite Sim-Karte (1-Euro-VF-UMTS-Flat) mit Rufumleitung zur zweiten SIM? Rund 35 Euro für eine 5GB-Umts-Flat ist ein bissl happig (für mein Nutzungsverhalten).

ja!-mobil wäre für mich - mit dem jetztigen Angebot und der zweiten UMTS-Flat-SIM - ideal.

Es gibt auch noch ein kleineres Datenpaket mit 50 MB für 8,99 Euro, was für Handynutzung vollkommen ausreicht, evtl. reicht auch der Standardpreis von 24 cent per MB. Willst du mobile Datennutzung mit dem Laptop machen, würde ich dir empfehlem, eine zweite spezielle Datensim zu nehemen, da gibt es günstige Angebote auf Prepaidbasis im Netz von Vodafone bei "Bild-Mobil", "N24" oder neuerdings bei "ProSieben." Bei Bildmobil kostet z:B eine 90 Minuten-Sitzung 99 cent oder eine Sieben-Tage-Nutzung 6,99 Euro.