-
Zitat
Original geschrieben von LuiCypher
Nunja , dann bleibts halt .... und ich bei meinem jetzigen Anbieter ... 
Wer nicht will der hat schon ... :p
Ist halt momentan das Günstigste Angebot bei den Datenpreisen im netz von Vodafone auf Prepaidbasis. Kommt halt darauf an, vieviel dein bisheriger Anbieter bei den mobilen Datenpreisen teuerer ist, mußt du halt durchrechnen ob sich die einmaligen Anschaffungskosten lohnen. Wenn man sich bei "yingiz" anmeldet, bekommt man beim Kauf von Bildmobil-Stick gut 12 Euro Bonus, so daß sich die Kosten für die Anschaffung noch mal reduzieren. Auch sonst gibt es bei Yingiz Bonus für den Einkauf bei vielen Online-Händlern.
-
Re: Prepaid im D1 oder D2 Netz
Zitat
Original geschrieben von qwer640
ich mal wieder. Ich suche einen Prepaid (postpaid ginge zur Not auch) Angebot im D1 oder D2 Netz, da ich sonst keinen Empfang habe.
Interessant wäre mit einem günstigen Datentarif/-option, wie 9,95 Euro/1 GB wie z.B. bei blau.de. Gibt es das auch irgendwo im D-Netz?
Gibt es derzeit Angebote mit Guthaben, wenn ich meine Rufnummer portiere (will die Rufnummer gerne behalten) mit längeren Angebotslaufzeit als ja-mobil? Mein Vertrag läuft erst zum 30.11.2009 aus.
merci.
Ganz so wie du es wünscht gibt es das in den D-Netzen nicht. Am nähesten würde deinen Vorstellungen "yukoono" kommenn. 9 Cent in alle Netze, Datennutzung 24 cent/Mb, es gibt auch zubuchbare Datenpakete. Ist allerdings Postpaid im Vodafonenetz, aber ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz, also ohne jeglichen Fixkosten. http://www.yukoono.mobi
-
Zitat
Original geschrieben von majorsky
Warum nicht?
Kann man denn in der Firmware nicht zufällig die Parameter zur Ansteuerung des GSM/UMTS Moduls ändern.
So verbuggt wie das Telefon zur Zeit ist wäre doch auch plausibel falls die von Nokia da auch alles vergurkt haben.
Schlechte Empfangsleistung ist eine Sache der Hardware, intigrierte Antenne u.a.
-
Eine schlechte Empfangsleistung läßt sich nicht durch ein Software-Update beseitigen.
-
Re: Problemkind E52
Zitat
Original geschrieben von PhoenixHamburg
Es wurde nun schon so viel schlechtes über alle Funktionen des E52 geschrieben... Meine Erfahrungen sind durchweg positiv:
-
- Empfang GSM bislang keinerlei Probleme
-
Das sagt doch überhaupt nichts über die Empfangseigenschaften dieses Handys aus, wenn du vor Ort damit keine Empfangsprobleme hast. In einen gut versorgten Gebiet hat man mit einem Handy mit schwacher Empfangsleistung auch noch Empfang. Wie gut ein Handy beim Empfang ist macht sich eben erst in einen schwächer versorgten Gebiet oder bei schwierigen Empfangsverhältnissen wie z.B. in einem Stahlbetonbau bemerkbar. Der Connect-Test hat eindeutig ergeben,daß dieses Handy empfangsmäßig sehr schwach ist.
-
Zitat
Original geschrieben von DTN
Ich kenne noch jemanden, der fast gleichzeitig ein E52 gekauft hat.
Bei diesem Gerät ist die Balkenanzeige gleich niedrig, es bucht sich in Räumen aus, in denen ich mit meinem N79 und vielen weiteren Nokias problemlos Empfang hatte... Vielleicht ist die erste Charge von Nokia mal wieder nicht in Ordnung...?
Dann schaut euch mal die Testwerte für den Empfang bei Connect an. Dieses Handy ist ausgesprochen empfangsschwach wie der iso-zertifizierte Labortest zeigt. In Punkto Empfang kann dieses Handy dem E51 nicht ansatzweise das Wasser reichen. http://www.connect.de
-
Zitat
Original geschrieben von horgelym
Hmh, dann würde sich die Anschaffung des Vodafone Sticks (siehe oberen Link) vermutlich doch lohnen...
Mit dem rosa Riesen hat man nämlich sogar im absoluten Zentrum von Köln - warum auch immer - weder UMTS noch HSDPA. zumindest mit meinem Stick. Die EDGE Kapazität mit T-Mobile ist bis dato, bei allem was ich bisher ausprobiert habe, sehr bescheiden. Ich habe fast das Gefühl, dass es sich um eine Light-Version von EDGE handelt.
Vodafone hat das am besten ausgebaute UMTS/HSDPA-Netz, welches sogar bei mir auf dem flachen Land, (5000 Einwohner-Ort) zur Verfügung steht), alle anderen bieten mir da nur EDGE. In Köln müßtet du mit Vodafone auf jeden Fall UMTS/HSDPA zur Verfügung haben. Du kannst das ja sicherheitshalber mal vorher mit einem UMTS-Handy und Vodafone-Karte vor Ort testen bzw. oder evtl. durch einen Bekannten mit Vodafone-Karte ausprobieren lassen um sicher zu gehen.
-
Re: Web`n Walk Stick
Zitat
Original geschrieben von horgelym
bernbayer: Die Sache mit den Windows Boardmitteln habe ich irgendwo auch mal gelesen. Angeblich soll man den Stick als normales Modem installieren und dann soll es klappen. Stimmt das so? Ginge dies auch mit gelockten Sticks wie meinem?
Beim Updateversuch mit der Original FW von Option kam nämlich die Meldung, dass das Teil gesperrt sei. In den Stick selbst hatte ich eine E-Plus Karte gesteckt.
Ich fürchte allerdings, bei dem Ding ist Hopfen und Malz verloren. War wohl eine Fehlinvestition, die demnächst im "Bieten"-Forum landen wird...leider.
Wenn der Stick einen tatsächlichen Simlock hat, dann geht es mit Windows-Bordmitteln auch nicht, da die Fremdkarte bei so einen Stick sich nicht ins Netz einbucht. Die Huawei-Sticks von Vodafone haben aber keinen Simlock sodern nur die Software ist nicht mit Fremdkarten nutzbar, in diesen Fall funktioniert der Stick aber mit Fremdkarten indem man z.B. keine Software verwendet sondern die Konfiguration mit Windows-Bordmitteln macht oder eine freie Software wie MWCONN verwendet. Man kann solche Sticks auch auf eine andere Software flashen, damit kenne ich mich aber nicht aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi69
der hat mit Sicherheit einen Lock, ich würde mir einen freien Web'n'walk Stick I (ICON 225) besorgen, gibt es meist für 20,- bis 30,- EURO aus ehemaligen Verträgen und ist unter PC und Mac zu benutzen. :top:
Der Stick hat höchstwahrscheinlich eben keinen Lock, sondern nur die Software läßt sich nicht mit Karten anderer Netze nutzen, weil die Konfiguration sich nicht ändern läßt. So einen Stick kann man deswegen trotzdem mit Fremdkarten anderer Netze nutzen, wenn man eine andere Software verwendet oder ihn ohne Software mit Windows-Bordmitteln verwendet.
-
Zitat
Original geschrieben von promisk
so ich nutze das ganze selbst am pc. jedoch nicht um irgendwelche datenmengen zu ziehen, sondern 3-4 mal im monat normal im internet unterwegs zu sein. normal definiere ich einige webseiten aufrufen, mails checken und so weiter
Und sie haben dir wahrscheinlich auch bis heute nichts dafür extra berechnet? Ist schon etwas merkwürdig, einerseits verbieten sie die PC-nutzung und sagen diese Daten- Nutzung werde zum Standardpreis des jeweiligen Tarifs extra berechnet, machen es aber doch nicht.