Beiträge von bernbayer

[QUOTE] Original geschrieben von bFlat
    >> Funktioniert mittlerweile bei jemanden von Euch die
    >> Buchung und Nutzung der Tarife auch ohne Speedstick?
    >>
    >> Ich hab ein EeePC Go und will natürlich das integrierte
    >> Modul nutzen ...

> laut der email die ich bekommen habe, wird das nie
    > funktionieren

-----------------------------------------------------------------------------

Die Bildmobile-Datensim funktioniert in jedem nicht gelockten USB-Stick oder auch Daten-Expresskarte, selbst mit einem Handy als Modem funktioniert das, habe ich selbst schon getestet, vorausgesetzt alles ist richtig konfiguriert. Es muß der APN:"event.vodafone.de" verwendet werden. Alles andere ist Quatsch.

Vodafone spricht in seinen Bedingungen für die Callya-Internet-Flat davon, daß bei nicht erlaubter Nutzung mit PC der Preis für diese Datennutzung zum Standardpreis des jeweiligen Tarifes abgerechnet werde. In Wirklichkeit rechnen sie es aber überhaupt nicht ab, so daß eine spätere Schadenersatzfprderung etwas zweifelhaft wäre. Bisher ist aber kein solcher Fall bekannt. Vieleicht wird das ganze stillschweigend auch hingenommen, solange die nicht statthafte Nutzung nicht übermäßig genutzt wird. Bei der Verhältnismäßigkeit habe ich nicht von ein paar Tausend sonden von einigen Hunderttausend Euro gesprochen. Die könnten bei einem Preis von 29 Euro/MB schnell zusammen kommen, so eine Summe zu fordern wäre meiner Ansicht nach unangemessen und vor Gericht kaum durchsetzbar, zumal wenn es der Anbieter versäumt bei Prepaid das dann sofort abzurechnen.

Zitat

Original geschrieben von grandebitte
    Ist mir ganz neu, das Schadensersatzansprüche mit dem Aufbrauchen des Prepaidguthabens nicht mehr möglich sind. Kann das auch in den Gesetzbüchern nicht finden. :rolleyes:

Stell dir mal vor, die würden zum Standardpreis von 29 Euro per MB, was in Callya-Alttarifen der Normalpreis ist z:B. einige Tausend Mb im Nachinein berechnen, das könnte niemand bezahlen. Das muß schon gleich vom Prepaid-Guthaben abgezogen werden und die Nutzung bei 0 Guthaben gestoppt werden. Wenn die das nicht machen ist das dem Anbieter seine Sache. Kann mir nicht vorstellen, das die vieleicht mit einer Forderung von mehreren Hunderttausend Euro bei Prepaid vor Gericht damit durchkommen würden. Da wäre die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben, zumal eine Datenflat im Vodafone-Netz ca. 40 Euro im Monat kostet.

Ganz so einfach ist es nicht. Die könnten diese nicht erlaubte Nutzung seperat berechnen, müßten es dann aber sofort vom Callya-Guthaben abziehem und sobald das Guthaben bie 0 angelangt ist, die Datennutzung stoppen.Im Nachinein können sie bei Prepaid vieleicht Monate danach nicht kommen, Prepaid ist eben im Voraus bezahlt und bei 0 Guthaben ist Schluß.

Zitat

Original geschrieben von mulbe
    Habe heute meine Karte bekommen. Mit dem Handy habe ich die Callya Internetflat gebucht, welche im ersten Monat kostenlos ist, danach wollte ich die Sim in meinem UMTS-Stick ausprobieren, aber da wird dann nach einem Entspeercode gefragt. :( Woher bekomm ich den?

Mußt du halt einen USB-Stick ohne Simlock verwenden. Was willst du mit der Karte in einen Internet-Stick machen?, surfen mit Notbook oder PC ist mit dieser Flat sowieso nicht erlaubt, auch wenn es mit entsprechenden Einstellungen am PC im Prinzip funktioniert. Es handelt sich hier um eine Internetflat nur für das Handy.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    So, die Webseite ist ein bischen aktualisiert worden. Jetzt steht es auch da bei der holiday Karte: . Also rein für holiday ist die Karte nichts mehr.

mankmill

Wenn man die Karte nur für ein paar Wochen Urlaub im Ausland braucht, macht das jetzt keinen Sinn mehr, was man da spart zehrt die Verwaltungsgebühr im Laufe des Jahres wieder auf.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Lade doch zwei Linux ISOs dann weisste ob nach 1GB Feierabend ist.
    Ach was,frueher oder spaeter wird schon jemand berichten.

-ralf-

Ich habe jetzt heute das 7 Tage-Paket gebucht und möchte jetzt nicht gleich riskieren das morgen schon Schluß ist, ich werde aber das 1 GB bestimmt vor Ablauf der 7 Tage ausschöpfen, dann werde ich in einigen Tagen sehen ob mehr geht.

Zitat

Original geschrieben von flensi

Fuer groessere Saugereien ala Knoppix etc. hats den heimischen DSL16000 Zugang.

-ralf-

Von DSL 16000 kann ich nur träumen, bei mir steht nur DSL 6000 mit 3000 Geschwindigkeit zur Verfügung. Diese Geschwindigkeit erreiche ich mit VOdafone-HSDPA auch, trotzdem behalte ich natürlich meinen DSL-Zugang für zuhause.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Aber es scheint sich das zugesicherte HSPA-Volumen auszudifferenzieren.

Bei Bildmobil sind es 1 GB/Woche, bei Pro7 sinds 2 GB/Woche. Letzteres ergibt im Monat schon mehr, als die VF-Vertragskunden bekommen.

Wir wissen jetzt halt noch nicht, ob man bei Bildmobil auch die 1 GB Volumen überschreiten kann, ohne das vorzeitig gestoppt wird, bei Websession und bei N24 kommt die 1GB-Grenze zur Zeit noch nicht zum Tragen.

Re: Re: Re: Re: Re: Endlich...

Bei mir waren sie nicht ganz so großzügig, bekam eine Email, daß ich in den nächsten Tagen den Gegenwert für 2x 90 Minuten Surfen gutgeschrieben bekomme. Hatte heute Mittag die Hotline nochmal angerufen und bat den Mitarbeiter als Entschädigung für Telefonkosten mir 5 Euro gutzuschreiben. Er meinte, er werde schauen was sich da machen läßt, jetzt sind es halt nur rund 2 Euro geworden. Was solls, Hauptsache es funktioniert jetzt.