Statt dieser umständlichen Lösung über Calltrough-Anbieter würde ich eine Discount-Simkarte von "Solomo" im Pro-Tarif empfehlen. Da zahlt man für Anrufe aus Deutschland ins Ausland ab 9 cent die Minute und braucht dieses umständliche Vorwählen einer Einwahlnummer nicht. http://www.solomo.de
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Nicht unbedingt. Es gibt auch bei Vodafone reine UMTS-Standorte.
Außerdem kenne ich ein paar Basisstationen im Raum München, wo zwar GSM- und UMTS-Antennen zu finden sind, aber nur UMTS in Betrieb ist.Steht bei Vodafone inzwischen nicht im ganzen UMTS-Netz nicht mindestens HSDPA zur Verfügung?
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Wird bei Bildmobil nicht auf GPRS beschränkt, nach dem 1GB :confused:
Dann würde ich lieber bei Bild bleiben.
gruß mayday7Bei Bildmobil wird auch bendet und nicht gedrosselt. In der Praxis konnte das noch niemand testen, weil das ganze überhaupt noch nicht funktioniert. Einzelheiten kannst im Thread über den Bildmobil-Speedstick nachlesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Wie lange gibts die aktuelle Connect noch zu kaufen? Habe jetzt schon mehrere Tankstellen abgeklappert und auch das eine oder andere Geschäft. Finde diese aber nirgends...Connect erscheint monatlich und zwar am ersten Freitag im Monat. Du erhälst Connect in gut sortierten Kiosk. Versuch es mal in einem Bahnhofskisok. Die führen die meist immer. Im Notfall kannst du das Einzelheft auch direkt beim Verlag bestellen.http://www.connect.de
-
Ich muß mich in einem Punkt korrigieren, der Bildmobil-Stick hat doch keinen Netlock, sondern nur die Software ist nicht mit Karten anderer Netze nutzbar. Ich habe es heute mit einer Aldi-Karte versucht und konnte mich ins Netz einbuchen und damit surfen. Als Software habe ich die "Mobile Partner" verwendet, die sich noch auf meinen Laptop befindet, diese ist ja frei konfigurierbar. Es müßte also dann z.B. mit freier Software wie z.B. Mwconn auch funktionieren. Warum das bei meinen ersten Versuch am Freitag nicht funktionierte, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Das gibts doch nicht
Gerade wollte ich euch fragen,wieso ich nach über 3GB immernoch online bin(7 Tages Paket)
Das werde ich nun ausnutzen(T-Home lässt sich Zeit :mad: )Gruß
Zur Zeit ist das wirklich noch so, hatte erst letzte Woche die 7 Tage Flat gebucht und hatte auf jeden Fall weit mehr als 1 GB Datenvolumen verbraucht, ohne das da vor dem Zeitablauf gestoppt wurde. Ist aber bei Websession zur Zeit genauso. Könnte sich natürlich eines Tages mal ändern, eine Garantie für die Zukunft ist es natürlich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von kahles
ich habe auch nur noch 8 EUR drauf.
Na vieleicht gibt es dann wenn das Guthaben aufgebraucht ist, eine Rechnung für die monatliche Verwaltungsgebühr?
-
Re: ... in solchen Sachen...
ZitatOriginal geschrieben von Udo1234
.... bin ich recht geübt. Würde ich auch tun, aber ich warte jetzt bis Mitte nächste Woche. Da ich in Berlin wohne, habe ich schon hier bei BILD etwas "Aufruhr" verursacht..., ich kann auch mal rüber ins Axel-Springer-Journalisten-Haus...Das sich da jetzt am Wochenende nichts mehr tut, ist mir schon klar, ich hoffe aber doch das die dies am Montag auf die Reihe kriegen. Ein so großes Problem kann doch dies auch nicht sein, die Simkarten freizuschalten. Ansonsten wird das die Schlagzeile in der Bildzeitung.

-
Habe die Mail bis heute noch nicht erhalten. Vieleicht haben sie die Kunden mit wenig Guthaben schon abgeschrieben, habe nur noch ca. 2 Euro Guthaben drauf, da können sie mir nicht viel abbuchen, spätestens bei 0 ist Schluß. Bei einer derart einseitigen Verschlechterung der Bedingungen werde ich da kaum was nachladen.
-
Ich habe unter anderen auch eine Bildmobil-Simkarte zum Telefonieren, da gab es keinerlei Probleme beim Aktivieren, auch sonst funktioniert die Karte ganz ordentlich. Am Anfang gab es etwas Probleme mit dem kostenlosen Bildmobil-Portal das manchmal trotzdem berechnet wurde. War halt ein Anfangsproblem. Pauschalurteile helfen mir da jetzt auch nicht weiter. Irgendwelche Probleme hatte ich auch schon mit anderen Simkarten