Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Borsti99
    wie oben erwähnt, poppte bei mir nach 1gb so ein nettes Fensterchen auf,
    das daß von mir gebuchte Datenvolumen erschöpft sei, und ich gerne die bestehende Websession neu buchen könne

Da kommt es eben darauf an, ob du 1 GB innerhalb einer Datensitzung überschreitest, oder ob du z.B. bei einem 7 Tage Zeitfenster dann insgesamt vieleicht 3 GB Datenvolumen verbrauchst.

Das war doch genau das Problem bei Frau Ypsilanti, daß sie ein Bündnis oder eine Zusammenarbeit mit den Linken nicht nur nicht angestrebt hat sondern dies hoch und heilig kategorisch ausgeschlossen hat. Da muß sich doch ein jeder Wähler der dies geglaubt hat, vollkommen verarscht vorkommen, wenn dies dann nach der Wahl nicht mehr gilt. Die FDP galt früher mal auch als Umfallerpartei, die hat aus diesen Fehlern gelernt und der Wähler kann sich bei denen jetzt darauf verlassen, daß Koalitionsausagen die vor der Wahl gemacht werden auch eingehalten werden. Das wurde bei der FDP vom Wähler belohnt, sie hat bei der BW 2009 ihr bestes Wahlergebniss aller Zeiten eingeholt, was jetzt natürlich nicht ausschließlich darauf zurückzuführen ist. Das die Union ein Bündnis mit den Linken eingehen würde, diese Gefahr besteht mit Sicherheit nicht. Die Grünen im Saarland und die SPD in Brandenburg haben eben die jetzt kommenden Bündnisse nicht vollkommen und kategorisch ausgeschlossen, so daß man hier den Vorwurf des Wahlbetruges nicht erheben kann. Das mir rot-rote Bündnisse nicht gefallen ist eine andere Sache.

Durch eine Medienkampagne ist das von Ypsilanty angestrebte Bündniss nicht gescheitert, sondern daran das einige in der SPD-Fraktion dieses Vorhaben von Ypsilanti zu Fall gebracht haben. Die "bösen" Medien" sind da sicher nicht schuld, wenn der geplante Wahlbetrug mißlang.

Zitat

Original geschrieben von Borsti99
    aber bei der Vodafone - Websession kann ich das nicht!! bestätigen

Auch da wurde bisher nicht nach 1 GB gestoppt, sondern erst nach Ablauf der Zeit. Eine andere Frage ist natürlich ob das so bleibt.

[QUOTE] Original geschrieben von oleR
    Und wer soll dann regieren? Es gab keine mögliche Koalition (mehr noch: Ypsilanti wollte ja nicht einmal eine Koalition mit der Linken, die rot-grüne Regierung sollte nur toleriert werden). Wäre dir lieber, wenn solange weitergewählt wird, bis zufällig eine Koalition möglich ist, die nicht im Vorfeld ausgeschlossen wurde? Es ging dabei bekanntlich null um Programmatik, die Linke hatte den Koalitionsvertrag von SPD/Grünen ja bereits durchgewunken und hätte ihn toleriert.

Einmal davon abgesehen: was ist an dieser einen Koalitionsaussage anders als andere Wahlversprechen? Die SPD hat vor der BTW 2005 verbreitet, mit ihr gebe es keine Mehrwertsteuererhöhung. War das "Wahlbetrug" oder nur bloßes Brechen von Wahlversprechen? Die Grenze ist m.E. nicht einmal fließend, es gibt sie nicht. Die ganze Empörung um Ypsilanti war eine Farce. Bei den Grünen nennen einige es "pragmatisch", wenn sie sich trotz anderer Aussagen im Vorfeld mit CDU/FDP zusammentun, bei Ypsilanti war es Wahlbetrug.

Wenn Du als Wähler vorher im GRÜNEN-Wahlprogramm blätterst und dann so liest...

"Die mit absoluter Mehrheit regierende CDU ist verbraucht, sie bedrückt die
    Menschen durch rücksichtslose Machtausübung, missachtet Bürgervoten und
    verhält sich obrigkeitsstaatlich."
    [..]
    "Wir Grüne wollen dem Saarland eine bessere Zukunft bieten. [b]Dazu ist es erforderlich die CDU-Regierung abzulösen.[/b
    -------------------------------------------------------------------------------

Du versuchst hier einen erstklassischen Wahlbetrug schön zureden. Frau Ypsilanty hatte auch eine Regierung unter Tolerierung der Linken, vor der Wahl ausgschlossen. Außerdem war doch schon vor der Wahl keineswegs sicher, das es für rot-grün eine Mehrheit geben werde. Wenn Frau Ypsilanty dann selbst eine evtl. große Koalition auch ausschließt dann hatte sie das ebenfalls zu verantworten, das in Hessen gleich wieder neu gewählt werden mußte. Sie hat dann ja bei den Neuwahlen eine saftige Quittung für ihren Betrugsversuch erhalten. DAs andere Wahlversprechen oft auch nicht eingehalten werden, ändert daran überhaupt nichts. Man kann Fehler nicht damit rechtfertigen, das andere auch welche machen. Falsch ist außerdem deine Behauptung die Grünen in Saarland hätten eine Jamaike-Koalition vollkommen ausgeschlossen. Herr Ulrich hat sich in einer Fernsehdiskussion vor der Wahl da nicht festlegen lassen

Die 1GB Volumengrenze wird zur Zeit trotz anderslautender Angaben nicht angewandt. Ich habe bei der 7 Tage-Flat die 1 GB-Grenze schon des öfteren überschritten, konnte aber sie trotzdem problemlos solange weiternutzen bis die gebuchte Zeit verstrichen war.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Guter Tipp! Kannst du kurz sagen, wie das Procedere ist?

Yingiz ist eine Verbrauchergemeinschaft wo du beim Einkaufen im Netz bei vielen Partnerfirmen eine Provision erhälst, die Höhe ist je nach Firma unterschiedlich hoch. Hat man mindestens 15 Euro Provision zusammen kann man sich diese auf sein Bankkonto auszahlen lassen. Man muß dafür sich nur bei Yingiz registrieren, das ganze ist völlig kostenlos und an keine Bedingungen geknüpft. Man kann sich selbstverständlich auch wieder abmelden. Einfach mal auf der Webseite von Yingiz sich alles mal genau anschauen.

Zitat

Original geschrieben von prodr
    Den Test kann ich nur mit meiner Erfahrung bestätigen.In keiner Disziplin kann die Konkurrenz Vodafone derzeit das Wasser reichen. Wem hohe Stabilität, ordentliche Netzabdeckung in der Stadt und auf dem Land , und hohe Download-Geschwindigkeiten wichtig sind, der kommt derzeit am Vodafone-Netz nicht vorbei. :top:

Richtig, Vodafone hat insgesamt gesehen zur Zeit das best ausgebaute Netz, was auch die höheren Preise im gewissen Sinn rechtfertigt.

Du stellt die Tatsachen ziemlich auf den Kopf. Wenn Frau Ypsilanty bei der damaligen Hessenwahl, alles außer Rot-grün kategorisch ausgeschlossen hat und der Wähler diesem Bündnis keine Mehrheit gegeben hat, dann muß ich mein Versprechen einhalten und in die Opposition gehen, so wie das die FDP 2005 bei der BW auch gemacht hat, als es für schwarz-gelb nicht reichte. In Saarland und auch jetzt in Brandenburg gibt es im Gegensatz zu Hessen keinen Wahlbetrug, weil sowohl die Grünen im Saarland und die SPD in Brandenburg nicht die jetzt kommenden Bündnisse vollkommen ausgeschlossen haben. Ich halte zwar eine rot-rote Regierung für schlecht und verheerend, mit Wahlbetrug hat es in diesen Fall allerdings nichts zu tun.