-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Naja dann schau dir einfach mal nur den Bau- und Dienstleistungssektor sowie das Pflegesystem an.
Allein darin gehen dem Staat pro Jahr viele Milliarden Euro verloren bzw. fehlen ordentlichen Unternehmen an Einnahmen.
Ich würde einige tausend ältere qualifizierte Arbeitslose einfach mal befriset als Test einstellen und sie Läden und Baustellen kontrollieren lassen.
Im Baubereich da gibt es durchaus Schwarzarbeit auch im gewerblichen Bereich, da hat ja niemand was dagegen Kontrollen zu verstärken, Im Pflegebereich findet Schwarzarbeit aber hauptsächlich im privaten Bereich statt und kaum in Pflegeheimen. Mit Kontrollen allein wirst du niemals Schwarzarbeit beseitigen können.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Und die großen Potentiale wie Schwarzarbeit, Steuerbetrug etc, sind ja auch noch zum Reinholen von vielen Milliarden da.
Eine Vereinfachung des Steuersystems hätte den Vorteil, das man kaum noch Möglichkeiten hat fiktive Dinge und Anschaffungen abzusetzen.
Also lieber wenige und einfach Steuersätze auf alle Einnahmen und dafür Streichung von x-Möglichkeiten um Steuern abzusetzen.
Und im Bereich Aufklärung von Schwarzarbeit holt jeder eingesetzte Beamte/Arbeitnehmer etwa das 5-6 fache seiner Lohnkosten rein.
Alles anzeigen
Schwarzarbeit wird man durch noch so viele Kontrollen nicht wesentlich eindämmen können, hier muß man dafür sorgen das legale Arbeit sich die Bürger wieder leisten können. Die meiste Schwarzarbeit findet nämlich im privaten Bereich statt, wo sie sich kaum nachweisen läßt. Schwarzarbeit ist ja noch nicht wenn der Nachbar z:B. den Rasen mäht und kein Geld dafür nimmt und falls doch Geld fließt kann man es kaum nachweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Quasi Reichtum für alle in blühenden Landschaften. 
(Sorry konnte ich mir nicht verkneifen)
Na völlig klar,jeder wird dann ein kleiner Millionär. 
-
Klar wird es Einsparungen geben müssen, da führt kein WEg daran vorbei, der Staat kann nicht ständig immer noch mehr Geld ausgeben als er einnimmt und die Steuern können auch nicht ständig weiter erhöht werden, dem Bürger muß von seinem sauer verdienten Geld auch noch was übrigbleiben. Ansetzen kann man bei der Steuerverschwendung, unsinnigen Subventionen wie z.B. bei der Steinkohle oder Entwicklungshilfe für China, Verschlankung der Verwaltung durch Bürokratieabbau, Behördenzusammenlegung usw.
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Völlig wertfrei empfehle ich an dieser Stelle aber auch sich mal die Frage zu stellen: Was war zuerst da? Huhn oder Ei? Wenn in Bayern und BW eh schon Reichtum für alle ausgebrochen ist, dann brauche ich da auch keine Linke, die mir selbiges verspricht.
Die Linke brauchen wir wirklich nicht, die halte ich für vollkommen überflüssig.
-
Grenzjäger
Du hast vollkommen recht. Es muß endlich damit Schluß sein, das sich die Bürger die hart arbeiten, sich als die "Deppen" der Nation" fühlen müssen. Die Mittelschicht kann nicht der Lastesel der Nation sein, die müssen auch finanziell Luft zum Atmen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Ich hatte meistens nur Nokia Handys bis auf vereinzelte Ausnahmen und oft stimmten die Angaben in der connect in Bezug auf die Empfangsleistung.
Das E51 ist super, das E66 durchwachsen bis schlecht, das N78 war auch gut, das 5800 ist auch gut, das Samsung SGH-D880 war sehr bescheiden etc.
Das E51 hat wirklich super Empfang, das kann ich bestätigen, da ich es selbst habe. Ist aber inzwischen ein Auslaufmodell, die Handywelt ist eben sehr schnelllebig. Vom E66 sollte man am besten die Finger lassen, wegen der sehr mäßigen Empfangseigenschaften.
-
Niemand muß befürchten das jetzt der Sozialstaat geschleift wird, wenn jetzt schwarz-gelb regiert. Das ist eine Gespensterdebatte um was das es nicht geben wird. Die Union hat auch viele Wähler im Arbeitnehmerbereich und auch die FDP konnte bei Arbeitnehmern punkten, die wären ja dumm wenn sie diese neuen Wähler wieder verschrecken würden. Auch Hartz IV Empfänger haben nichts zu befürchten, im Gegenteil, beim Schonvermögen können sie sich auf Verbesserungen einstellen. Höhere Belastungen werden auf die Bürgern im Gesundheitswesen zukommen, da hier durch immer mehr ältere Bürger und auch den medizinischen Fortschritt die Kosten einfach steigen. Diese höheren Belastungen würden auch bei schwarz-Rot oder jeder anderen Regierung auf uns zukommen. In der Gesundheitspolitik könnte es zwischen Union und FDP aber die meisten Konflikte in den Koalitionsverhandlungen geben. Die Union will am Gesundheitsfonds festhalten, die FDP will was ganz anderes. Hier wird sie sich aber nicht gegen die Union durchsetzen können.
-
Zitat
Original geschrieben von DrMac
Erzähl das mal Sylvana Koch-Mehrin von der FDP. Mit ihrer Arbeitsmotivation stand es zuletzt nicht immer zum Besten. 
Eigentlich hat die Frau die letzten Jahre ganz gut auf Kosten des Steuerzahlers gelebt ohne eine adäquate Gegenleistung dafür zu erbringen.
Zur näheren Erläuterung der Hintergründe dieser Geschichte gibt es einen kurzen Film bei You.Tube :
http://www.youtube.com/watch?v=1Vfqf6rOsm0
Ich laß das mal offen ob das so stimmt, spielt aber auch keine Rolle. Verfehlungen einzelner Politiker findet man in jeder Partei, das kann man doch nicht als negativ auf eine ganze Partei übertragen. Da könnte ich dir z.B. bei den Grünen Ströbele entgegensetzen, was der früher so gemacht hat, bringt aber nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Weiter sinkende Löhne,hoffentlich auch bei dir.....
Warum sollte deshalb mein Lohn bzw. Gehalt sinken? Das legt nicht die Regierung fest, das ist z.B. in Tarifverträgen für den öffentlichen Dienst festgelegt. Du hast wohl noch nix von Tarifautonomie gehört? Löhne legt bei uns im Normalfall nicht die Regierung fest, das ist auch gut so.