-
Zitat
Original geschrieben von löri
frage in die runde. ich hab die anleitung aus dem ersten beitrag befolgt.
einstellungen beim o2-stick (Huawei E160):
APN: statisch
APN: wap.vodafone.de
Authentifizierung:
Zugangsnummer:*99#
Benutzername: vodafone
Verbindung stellt sich her.
Im Browser IE und Firefox Proxy eingetragen: 212.62.102.136 Port 80
Im Internet geht dann aber gar nichts. Keine Seite lässt sich abrufen und outlook funktioniert auch nicht.
Habt ihr eine lösung
Alles anzeigen
Die Proxy-Nr. ist falsch
Der Proxy lautet richtig:139.7.29.1, Port.-Nr:80
Über den Proxy funktioniert Outlook nur mit einen Vodafone-Email-Konto, andere Emailkonten funktionieren damit generell nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Er wird sich halt die Frage stellen, wieviel Schaden könnte die FDP in einer SPD-geführten Regierung anrichten!
Deutlich weniger, als in einer CDU-geführten Regierung!

Das sehe ich genau anders herum. Was du für schädlich hälst ist, sehen andere als richtig und gut an. Vieviel Gutes könnte die FDP in einer solchen Regierung einbringen, wahrscheinlich fast nichts, darum wird es die Ampel nicht geben.
-
Gerade zu lächerlich finde ich wenn das Schreckgespenst der sozialen Verelendung an die Wand gemalt wird, wenn die FDP im Bund in die Regierungsverantwortung kommen würde. Das hat absolut mit der Realität nichts zu tun. Da sieht man auch wie unglaubwürdig in dieser Frage Steinmeier ist, bei einer schwarz-gelben Regierung malt er dieses Horrorgemälde von der sozialen Kälte an die Wand, anderseits will doch selber evtl eine Rot-grün-gelbe Regierung bilden. Mit der Glaubwürdigkeit ist seit den Wortbruch von Ypsilanti bei der SPD sowieso nicht weit her.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ich finde auch, daß die FDP das überzeugenste Programm hat und sie die einzige Partei ist, die auch nach Wahlen zu ihren Aussagen steht.
Richtig, früher war mal die FDP eine Umfallerpartei, daß hat sich seit Westerwelle geändert. Ihm ist es im wesentlichen zu verdanken, daß die FDP heute sehr glaubwürdig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
In der ARD läuft gerade das Oppositions-Rede-Duell.
Westerwelle mit seiner Arroganz ist unsäglich,
wie man die FDP mit diesem Kandidaten wählen kann, ist mir schleierhaft... 
MTT 
Alles anzeigen
Die FDP hat eben zur Zeit das beste und überzeugensde Programm für die Bundestagswahl 2009. Westerwelle Arroganz vorzuwerfen ist ziemliich abwegig und in keiner Weise zutreffend. Selbst wenn es so wäre, kann man dann nicht an so einer Eigenschaft einer bestimmten Person sein Wahlverhalten festmachen. Wenn du suchst findest du in jeder Partei arrogante Leute, da dürfte man gar nicht wählen.
-
Das gestrige sogenannte Kanzlerduell war eine ziemlich fragwürdige Veranstaltung die mit den Realitäten wie sie bei der Bundestagswahl tatsächlich gegeben sind, sehr wenig zu tun hat. Schon allein aufgrund der Tatsache das bei diesen Duell die übrigen Parteien nicht vertreten sind ist das ganze fragwürdig. Der Wähler entscheidet bei der BW nicht zwischen zwei Kanditaten bzw. zwei Parteien, sondern er trifft seine Auswahl aus einer ganzen Reihe von Parteien. Das Abschneiden der weiteren Parteien ist für den Ausgang der BW auf jedenfall von wesentlicher Bedeutung. Auch wer da nach Umfragen besser abgeschnitten habe, ist ziemlich fragwürdig, da diese sich im Gegensatz zu der sogenannten Sonntagsfrage nicht aus der Meinung aller Wahlberechtigen ergeben, sondern nur aus Zuschaueren der Sendung. (ca. 1/3 der Wahlberechtigten). Nach meiner persönlichen Meinung konnte keiner von beiden voll überzeugen, beide boten Angriffsflächen. Wer wirklich Kanzler wird, kann man durch dieses Duell keine Rückschlüsse ziehen. Beim Duell vor 4 Jahren wurde Schröder als Sieger gegen Merkel ausgemacht. Tatsächlich vorne lag dann bei der BW 2005 Merkel mit ca. 1 Prozent und wurde Kanzlerin. Das beste und überzeugenste Programm hat für mich zur Zeit eine andere als die beiden großen Parteien.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nunja... So eine mobile Flat in alle Netze kostet viel weniger als vergleichbare Festnetzangebote, und man kann sie noch dazu mitnehmen. "Zu teuer" wie in "es geht auch guenstiger" sind sie jedenfalls nicht, allenfalls wie in "ich will nicht soviel bezahlen". Bei letzterem hilft, das Nutzungsverhalten anzupassen.
Na klar gibt es Fälle wo sich das rechnet, aber eben für die meisten rechnet sich eine solche Vollflat nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was kosten den nicht mobile Flatrates in alle Netze?
Jetzt häng dich mal nicht an Worten auf, ich glaube es dürfte klar sein, was ich damit meine.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Die meisten Unternehmen müssen keineswegs international konkurrieren, sondern spielen nur auf dem heimischen Markt und da sogar nur regional sehr begrenzt eine Rolle. Oder wen interessiert, was Friseure in China verdienen? Der Lohn chinesischer Friseure ist kein Argument für Niedrigstlöhne bei ostdeutschen Friseuren, die der Oma im Dorf die Haare ondulieren... Das gleiche gilt auch für Zimmermädchen, das Sicherheits- und Baugewerbe, die Gastronomie und Kommissionierer in hier tätigen Logistikunternehmen.
Der Großteil der Menschen arbeitet in Deutschland in kleinen und mittelständischen Unternehmen, und die gesamte Dienstleistungsbranche bedient ausschließlich hiesige Kunden. Da zieht das Internationale-Märkte-Argument flächendeckend nicht.
Und willst du mir erzählen, dass du dir den Friseur nicht mehr leisten kannst, wenn du alle paar Wochen 2,50 EUR mehr für den Haarschnitt ausgibst? Oder willst du mir erzählen, dass es sich für dich mehr rechnet 3% mehr MwSt. zahlen zu müssen weil der Staat Geld für Aufstocker braucht, anstatt dem Friseur die 2,50 EUR mehr zu bezahlen?
So ist es eben nicht, das nur ein kleiner Teil der Arbeitsplätze in den Unternehmen im internationalen Wettbewerb steht, es ist schon ein erheblicher Teil der Arbeitsplätze davon berührt. Vieviel das genau sind darüber läßt sich streiten, aber egal es ist jedenfalls eine relevante Größe. Negative Folgen hat ein festgesetzter Mindestlohn auch im Dienstleistungsgewerbe durch Abtriften in die Schwarzarbeit auf jeden Fall. Deine 2,50 EUR mehr beim Frisör sind willkürlich gegriffen. Wenn der Stundenlohn von z.B. 3,50 EUR auf 7,50 Eur steigt wird sich das auf den Frisörbesuch z.B. bei einer Dauerwelle bedeutend mehr als mit 2,50 Euro auswirken. Der Widerspruch das du einerseits für Marktwirtschaft bei den Unternehmen plädierst und beim Lohn für Staatswirtschaft eintrittst, bleibt bestehen.
-
Da hast du vollkommen recht, mobiles Telefonieren ist noch viel zu teuer und es ist auch Luft drin bei den Preisen. Sieht man ja daran, daß die EU da immer noch einschreiten muß.Flatrates helfen da auch nicht immer weiter, da sie sich erst ab einen bestimmtem Telefonier-Aufkommen rechnen. Mobile Flatrates in alle Netze gibt es inzwischen auch, kosten aber mindestens ca. 55 Euro im Monat und sind deshalb für die allermeisten uninteresant.