Beiträge von bernbayer

    Zitat

    Original geschrieben von Printus




    Mein Gefühl sagt, es ist schon entschieden. Merkel bleibt Bundeskanzlerin einer großen Koalition.


    Man kann es einfach noch nicht wissen, da mit einen knappen Wahlausgang zu rechnen ist. Evtl. könnten wenige Tausend Stimmen entscheiden ob schwarz/gelb oder schwarz/rot kommt. Mir persönlich wäre schwarz/gelb lieber, obwohl schwarz-rot im großen und ganzen nicht schlecht regiert hat, so daß es jetzt auch nicht schlimm finden würde, wenn es mit schwarz-rot weitergeht. Ein Alptraum wäre für mich rot-rot-grün..

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007



    Natürlich gibt es die, allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich diese im Einzelnen kennen würde. Ein Hauptgrund ist sicher das Erstarken der Linken. Nimmt man das Potential von SPD und Linke zusammen, dann ist man ja wieder da, wo die SPD gerne wäre. Was auch der Hauptgrund dafür ist, warum die SPD in Zukunft auch auf Bundesebene nicht umhin kommen wird, mit den Linken zu koalieren. Und wie ich weiter vorne schon mal sagte - genau das wird auch passieren. Die diesjährige Wahl ist die Letzte, bei der die SPD eine Koalition mit den Linken ausschließt.


    Ich sehe das Erstarken der Linken in den westlichen Bundesländern als eine Folge der Unzufriedenheit klassischer SPD-Wähler mit der Agenda-Politik von Schröder unt Rente mit 67 durch Müntefering an. Sollte die SPD auf Bundesebene mit der Linken eines Tages koalieren wird sie als Folge Wähler die mehr zur Mitte tendieren verlieren, was sie sich auch wird nicht leisten können. Diese Partei steckt in einer Zwickmühle, wo sie nur schwer wieder rauskommt. Das soll aber nicht mein Problem sein.


    Bei dieser Bundestagswahl wird es keinen linken Bundeskanzler geben. Merkel wird Bundeskanzlerin bleiben, offen ist nur ob in einer Schwarz-Gelben oder Schwarz-Roten Koalition.. Eine Linksregierung wird nicht zu stande kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von yoolio


    Gut, eigentlich sieht es auf der anderen Seite auch nicht besser auf, aber der Unionwähler ist einfach von Haus aus gemütlicher... Schwarzgeld? Korruption? Ja mei, hauptsache er wirft Sonntags was in den Klingelbeutel.


    Naja, persönliche Verfehlungen, da findet man bei jeder Partei was, wenn man da nach seine Wahlentscheidung treffen würde, das wäre zumindest unklug. Ob da jemand Kirchgänger ist und was am Sonntag in den Klingelbeutel wirft, das hat in der heutigen Zeit auch kaum mehr Bedeutung für den Ausgang von Wahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von Gatekeeper
    Auf 0180.info kannst du die Betreiber von vielen 0180er Nummern nachschlagen udn erhälst oft auch Informationen zu alternativen Rufnummern, unter denen du den Anbieter erreichst. Technisch ist eine 0180er Nummer ja immer eine Weiterleitung auf einen "normalen" Telefonanschluss - i.d.R. einen Festnetzanschluss.


    Diese Seite gibt es schon lange. Problem dabei ist nur, nicht für alle 0180 Nummern findet man da normale Ersatznummern,manchmal funktionieren die Ersatznummern einfach nicht, da die Anbieter ihr Routing oft sehr schnell ändern. Einen Versuch ist es aber immer wert, 0180 Rufnummern zu umgehen.


    Du sagst damit hat es deiner Meinung nach nichts zu tun. Gründe muß es aber doch dafür geben, daß die SPD auf Bundesebene so schwach da steht. ISt ja nicht erst seit gestern so, sondern schon ist schon länger in dieser Situation. DA zweifeln ja schon manche ob es noch eine Volkspartei sei.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wer sie runter geschickt hat, ist ja erstmal egal. Dass dieser Super-GAU jetzt passiert, DAS ist das Entscheidende, was hängenbleibt.


    Dass die Finanzmärkte in Deutschland unter Schröder liberalisiert wurden, haben ja auch Viele vergessen... ;)


    Für egal halte ich das überhaupt nicht. Das viele schon vergessen haben, was die SPD unter Schröder alles gemacht hat glaube ich nicht, sonst stünde sie heute nicht so schlecht da, auf Bundesebene mit Werten zwischen 22 oder 25 Prozent, dafür muß es ja Gründe geben, die liegen meiner Ansicht im wesentlichen in der Vergangenheit.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    War das nicht eine rot-grüne Bundesregierung die deutsche Soldaten nach Afganistan geschickt hat? Bei dir sind an allen Unheil auf der Welt Konservative und Liberale schuld und linke Parteien fehlerlose Heilsbringer. Außerdem kann ich nicht erkennen das daß schwarzgelbe Lager bröckelt, CDU/CSU liegen in den Umfragen seit Wochen je nach Institut zwischen 35 und 37 Prozent und FDP zwischen 13 und 15 Prozent. Eine Aufholjagt der SPD blieb aus. Wieweit Umfragen stimmen ist eine andere Frage. Außer Polemik kam von deiner Seite nichts an sachlichen Argumenten.


    War das nicht eine rot-grüne Bundesregierung die deutsche Soldaten nach Afganistan geschickt hat? Bei dir sind an allen Unheil auf der Welt Konservative und Liberale schuld und linke Parteien fehlerlose Heilsbringer. Außer Polemik kam von deiner Seite nichts an sachlichen Argumenten.

    Du hattest doch behauptet, das es niemand gäbe der in der sozialen Hängematte liege ohne das beweisen zu können und verlangst von mir das ich das Gegenteil beweisen solle. Das ist ziemlich abwegig. Ich kenne solche Fälle aus meinen eigenen Umfeld wo eine Familie schon in der zweiten Generation von Sozialtransfers lebt. Da arbeitet keiner was. Ansonsten halte ich es für sinnlos mich weiter mit deinen Behauptungen auseinander zusetzen. Will den Thread auch nicht unötig damit belasten.