Ich halte deine Ausführungen und Einwände nach wie vor für falsch, habe jetzt auch keine Lust mehr darauf auf alles Falsche einzugehen. Nur ein Beispiel. Du schreibst, das niemand in der sozialen Hängematte liege, einen Beweis dafür kannst du nicht liefern, weil es einfach nicht stimmt. DA gibt es Familien die leben teilweise schon in der dritten Generation von sozialen Transfer-Leistungen, die denken garnicht daran zu arbeiten. Niemand behauptet das dies auf die meisten Bezieher von Sozialleistungen zutrifft, das ist sicher nicht so. Aber deine Behauptung das niemand in der sozialen Hängematte liege ist absolut falsch.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Diecada
wahnsinn wie schnell die Leute hier antworten!!! Bin begeistert!!!! Danke nochmal an die die mir geschrieben haben. Ich geh einfach nicht hin wenn ne 0180er Nummer am Display erscheint. Ist mir der sicherste Weg. Kann mir vorstellen das es sich hierbei nur um so komische Werbungsfutsies handelt die einem was verkaufen wollen das man eh nicht braucht.
Wegen der Kosten könntest du ruhig rangehen, denn Telefongebühren entstehen dir mit Sicherheit nicht, wenn du so ein Gespräch annimmst. Eine andere Frage ist natürlich, ob dahinter evtl. Werbeanrufe stehen und du dann nicht abnehmen willst, weil du das nicht möchtest. Werbeanrufe sind aber ohne ausdrückliche Zustimmung eigentlich verboten.Gruß
Bernbayer
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Was ist denn das für eine Plattitüde? :confused:Überlege mal, ob wirklich alle Menschen diese Chance hier in Deutschland haben?
Oder ob der eine oder andere nicht doch ein bisschen Hilfe benötigt - die ihm der Staat jederzeit doch des Öfteren verwehrt! Dort muss etwas geändert werden.Es ist sicher tragisch, dass andernorts Menschen verhungern, Thema des Threats ist jedoch die Bundestagswahl 2009 und die zugelassenen Wähler leben fast ausschließlich hier in Deutschland!
Das ist keine Plattitüde. Meiner Meinung muß jeder Bürger sich selbst schon zunächst anstrengen und bemühen, wenn er im Leben vorwärts kommen will und nicht immer gleich nach dem Staat ruft, der alle möglichst wohltuend umsorgt und man selber nichts mehr dazu beitragen muß. Wer unverschuldet in Not kommt, krank alt oder behindert ist, dem soll selbstverständlich durch soziale Leistungen geholfen werden. Es gibt noch weitere Gründe wo Hilfen des Staates angebracht sind, die ich jetzt nicht alle aufzählen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Diecada
Danke für die schnelle Antwort.
Ne Seite wo man nachsehen giebt es nicht??????
Ist aber nicht so wichtig falls es sowas nicht geben sollte. Brauchst also keinen Streß deswegen machen.
Schönes WochenendeDieter
Die Preise sind halt je nach Tarif unterschiedlich. Du müßtest halt bei deinem Anbieter in der Tarifliste nachgucken, was da Anrufe zu 0180-Nummern kosten. Meistens haben die Anbieter ihre Tarifliste auch auf ihrer Internetseite stehen. Ankommende Anrufe von 0180 Rufnummern sind innerhalb Deutschlands auf jeden Fall kostenlos. -
Re: 0180er Nummer
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Diecada
Hallo zusammen,
bekommen seit ein paar Wochen auf mein Handy immer anrufe mit einer 0180 er Nummer.
Da ich nicht weiß ob ich beim annehmen was zahlen muß lasse ich das lieber.
Giebt es eine Seite wo man 0180er Nummer nachsehen kann.MFG
Dieter
Für ankommende Gspräche zahlst du nichts, auch nicht bei 0180 Rufnummern, solange du dich in Deutschland aufhälst. Anders schaut es bei Roaming im Ausland aus, da kosten auch ankommende Gespräche Geld. Realtiv teuer ist es aber 0180 Rufnummern vom Handy aus anzurufen. Die kosten liegen da je nach Tarif von ca. 50 cent bis 1 Euro die Minute. -
Zitat
Original geschrieben von raix
Wir beide leben doch im Schlaraffenland auf Staatskosten. Heißt hierzulande nur "öffentlicher Dienst".
So kann man es natürlich auch sehen.
Im Ernst, das ist natürlich was anderes wenn jemand beim Staat arbeitet und seinen Lohn dafür bekommt, der erbringt ja auch eine Leistung die der Allgemeinheit zu Gute kommt. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von laudanum
Irgendwie rege ich mich beinahe über jedes deiner Postings auf!
Bei uns ist beispielsweise das Budget der Argen schon seit Sommer aufgebraucht, es werden keine Bewerbungskosten und auch keine Kosten für Vorstellungsgespräche mehr erstattet.
Man kann die Menschen somit nicht mehr wirkungsvoll bei der Suche nach Arbeit unterstützen.
Es gibt natürlich auch in Deutschland genug Leute, die durch das soziale Netz fallen.Und auch die Agentur für Arbeit kürzt einfach Leistungen in der Hoffnung, es werde kein Widerspruch eingelegt.
Was mich am meisten aufregt ist der Umstand, dass Arge und AfA dazu da sind, um den Menschen zu helfen! Aktuell tun sie leider alles andere!
Da kannn ich mich eher aufregen, wenn ich das Gejammere auf hohen Niveau einiger User hier lese und auf der anderen Seite sehe wie schlecht es vielen Menschen auf der Welt geht, weil sie hungern müssen. Bei uns ist das Existenzminium für jedem gesichert. Man kann doch nicht erwarten einen gehobenen Lebensstandard auf Kosten anderer zu bekommen. Jeder muß halt in einer Marktwirtschaft auch selbst sein Schicksal in die Hand nehmen und anpacken, wenn er es zu was bringen will. Schon mancher hat es aus ganz kleinen Anfängen bis zum Millionär aus eigener Kraft gebracht. DAs Schlaraffenland auf Staatskosten das kann es einfach nicht geben, sondern nur eine Grundsicherung für unverschuldete Not.
-
Ich frage mich, was willst du eigentlich? Du jammerst hier auf hohen Niveau, wie schlecht alles bei uns wirklich sei. Schau dich mal auf der Welt um, Millionen Menschen müssen hungern. Bei uns fällt niemand durch den Rost, jeder wird durch die sozialen Sicherungssysteme aufgefangen, wenn er in Not gerät. Die soziale Marktwirtschaft ist immer noch das beste Wirtschaftssystem welches es gibt, auch wenn sie nicht mängelfrei ist. Sozialistische Umverteilung, indem man den "reichen Leuten" was weg nimmt, hat noch nirgend wo zu mehr Wohlstand für die kleinen Leute geführt. . Oder hatten die Bürger der ehemaligen DDR mehr Wohlstand als wir in WEsten. Eben nicht, genau das Gegenteil war der Fall. Staatswirtschaft und sozialistische Umverteilung führt dazu das alle gleich viel ärmer werden. Stimmt auch nicht ganz, den Funktionären in sozialistischen Staaten geht es natürlich besser als dem Fußvolk mit Volkseigentum. Mache doch mal Vorschläge wie ein besseres Wirtschaftssystem aussehen soll, welches in der Praxis funktioniert und nicht nur in der Theorie. Bisher gibt es sowas auf jedem Fall nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ansonsten las ich letztens eine Zahl von Heiner Geissler, CDU - also keine Zahl aus linken Quellen. Laut ihm gibt es unter den Hartz IV-Beziehern ca. 100.000 Arbeitsverweigerer, die lieber das Geld vom Staat nehmen als sich um Arbeit zu bemühen. Das sind 100.000 zu viel, keine Frage. Aber vor allem ist es angesicht von 4-5 Millionen Arbeitslosen, die wir demnächst wieder haben, nur ein sehr kleiner Anteil. Die Unterstellung, viele wollten auch keine Arbeit, stimmt also pauschal nicht.
Du begehst da einen Denkfehler. 100000 Arbeitsverweigerer unter den Hartz IV-Beziehern ist ziemlich viel, gemessen an der Gesamtzahl der Hartz-IV-Empfänger. . Du darfst das nicht mit der Zahl der Arbeitslosen vergleichen, da sind der größte Teil davon keine Hartz-IV-Empfänger, sondern Empfänger von Arbeitslosengeld, (Versicherungsleistung) oder welche die gar keine Leistung beziehen, (z:b. Zweiteinkommen vorhanden) -
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Eh... darf ich fragen wieso? Ich denke über manche Tätigkeiten (Zivildienst etc.) einen gewissen Einblick zu haben, und was Westerwelle hier beschreibt - stimmt.Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren und es gibt sicherlich einen erheblichen Anteil Hartz4-Empfänger, die gerne arbeiten würden. Dennoch ist es Fakt, dass für Manche Arbeit unrentabel ist und sie lieber zuhause dem Staat auf der Tasche liegen.
Westerwelle liegt hier vollkommen richtig. Die politischen Vorstellungen der FDP sind viel sozialer als das was die Linke als sozial ausgibt.