Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Was? Was für einen Wahlkampf macht den schwarz/gelb? Wo findest du da denn echte, finanzierbare Lösungen für aktuelle Probleme?

Wahlkampfgetöse ist eher unwichtig. Wirtschaftliche Kompetenz liegt nun mal bei FDP und Union, das ist allgemein anerkannt.

[QUOTE] Original geschrieben von Dennis387
    Also ich hab ein laufenden Debitel Base-Vertrag und suche deshalb ein Simlockfreies Handy ohne Branding. Würd mir reichen wenn das Handy eine normale eMail-Funktion hat. Push-Mail ist für mich nicht so dringend notwendig.

Mein Budget liegt bei höchstens 400/420€. [/QUOTE

Nimm das Nokia N85. Testbericht kannst du auf http://www.connect.de nachlesen.

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Eine starke Linke ist auf jeden Fall gut für D. Jemand muß doch diesen Lobbyismus unf den Boden der Tatsachen zurückholen.

:D

Wenn du daran glaubst, muß man das so zur Kenntnis nehmen. Für mich:"Grimms Märchen"

Zitat

Original geschrieben von checkito

Arbeitsplatzverlagerung ins Ausland war/ist meist ein Reinfall für die Unternehmen. Sie würden es niemals zugeben, aber fast alle haben damit mehr Probleme, als Nutzen. Und das spricht mal wieder für typisch dt. Missmanagement...

Wie kommst du darauf?, in den allermeisten Fällen klappt das sehr gut, was du schilterst das sind die Ausnahmen. In den Medien werden natürlich nur Negativ-Beispiele aufgegriffen wo das nicht gut funktionierte, der Normalfalll wo das gut klappt ist da natürlch kein Thema.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dieter Althaus ist wegen "Fahrlässiger Tötung" rechtskräftig verurteilt. Punkt. Das - und NUR das - ist relevant.

Das stimmt. Aber die Diskussion hatten wir doch erst. Darum geht es doch überhaupt nicht. Natürlich kann das jedem passieren. Das ändert aber nichts daran, dass jemand, der wegen fahrlässiger Tötung rechtskräftig verurteilt ist, nichts mehr in einer solch exponierten Stellung zu suchen hat. Wer da wieviel Schuld hat oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
    :D

Das ist deine Meinung, die aber nicht jeder teilt. Man muß schon unterscheiden ob jemand mit Vorsatz einen anderen schadet oder ob es sich um Fahrlässigkeit handelt. DAs kann man nicht in einen Topf werfen. Da gibt es ganz andere Kaliber,z.B. der "Ströbele" von den Grünen, der sitzt heute noch im Bundestag obwohl er vorbestraft ist, in Zusammenhang mit der RAF.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ja die Zahlen die die Linken in den Landtagen in denen sie was zu melden haben vorweisen können sprechen da eine andere Sprache. Desolater geht es kaum noch.

Und vor allem muss man sich darüber im klaren sein:
    Ja es war in den letzten Jahre alles andere als rosig. Gysi und Konsorten würden aber anders als versprochen nicht für die blühenden Wiesen und Felder sorgen, sondern die Abwärtstrend der Vergangenheit noch rapide beschleunigen.

Von daher kann man sich aussuchen ob man lieber langsam und stetig oder gleich mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand fahren will. Ich persönlich würde die Variante A bevorzugen.

Wobei es natürlich ganz klar einen Unterschied macht, ob die Linken in einen Bundesland wie z.B. das Saarland oder im Bund an die Macht kommen. Bei Regierung der Linken in einem Bundesland bleiben die Auswirkungen begrenzt, meine Ausführungen bezogen sich auf den Bund.

Zitat

Wie schon mal gesagt - es ging auch ohne die Linken wirtschaftlich schon extrem bergab - das kann MIT den Linken eigentlich auch nicht mehr schlimmer werden.

Da täuscht du dich gewaltig, das es nicht weiter wirtschaftlich abwärtsgehen kann. Wenn die "Linken" an die Regierung kommen würden, dann ist Abwandern von Unternehmen vorprogrammiert und damit verbundener Zunahme der Arbeitslosigkeit und Minderung der Steuereinnahmen. Für die wolkigen sozialen Versprechen der Linken würde dann auch das Geld fehlen.

Alles richtig was du schreibst. Es beweist, mit den "Linken" an der Regierung kann es wirtschaftlich nur bergab gehen, weil die Wirtschaft keine lust hat sich von linken Idelogen drangsalieren zu lassen.

Zitat

Eben ist Althaus zurückgetreten. Was Zeit wurde. Für mich ist nicht verständlich, warum das nicht schon viel eher passiert ist. Der Mann war als verurteilter Straftäter nicht mehr tragbar. Ich fand es erstaunlich, dass die CDU mit Althaus an der Spitze überhaupt noch so viele Stimmen bekam. Scheinbar haben zumindest die CDU-Stammwähler mit sowas kein Problem.

Und ja, ich weiß durchaus, dass Althaus nicht der erste verurteilte Straftäter in der großen Politik war bzw. ist. Aber in diesen anderen Fällen war bzw. ist das natürlich auch nicht besser.

Du solltest mit deinen Äußerungen vorsichtiger sein und nicht alles in einen Topf werfen. Bei Althaus war es ein tragischer Unfall, es war halt Fahrlässigkeit im Spiel, er hat niemand absichtlich geschadet, da muß man schon etwas unterscheiden. Sowas kann praktisch jedem auch dir oder mir passieren. Das Althaus jetzt nach den Wahlverlusten zurücktritt ist eine andere Sache.