Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eben ist Althaus zurückgetreten. Was Zeit wurde. Für mich ist nicht verständlich, warum das nicht schon viel eher passiert ist. Der Mann war als verurteilter Straftäter nicht mehr tragbar. Ich fand es erstaunlich, dass die CDU mit Althaus an der Spitze überhaupt noch so viele Stimmen bekam. Scheinbar haben zumindest die CDU-Stammwähler mit sowas kein Problem.

Und ja, ich weiß durchaus, dass Althaus nicht der erste verurteilte Straftäter in der großen Politik war bzw. ist. Aber in diesen anderen Fällen war bzw. ist das natürlich auch nicht besser.

Du solltest mit deinen Äußerungen vorsichtiger sein und nicht alles in einen Topf werfen. Bei Althaus war es ein tragischer Unfall, es war halt Fahrlässigkeit im Spiel, er hat niemand absichtlich geschadet, da muß man schon etwas unterscheiden. Sowas kann praktisch jedem auch dir oder mir passieren. Das Althaus jetzt nach den Wahlverlusten zurücktritt ist eine andere Sache.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Na ja, wer so offensichtlich mit dem Unfall Wahlkampf betreibt... Ich finds gut das er die Konsequenz (aus dem schlechten Wahlergebnis) gezogen hat, es ist der richtige Schritt.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Und was ist mit den Unternehmen die wieder nach D zurückgekehren, weil die gemerkt haben, dass die Qualität im billigen Ausland doch nicht so das Wahre ist :eek:

Wir reden hier ja nicht über Experimente bei denen irgendwer nach China oder sonstwo in die Weltgeschichte gegangen ist um mit veralteter Technik Schrott zu produzieren.

Die Qualität in Luxemburg ist bestimmt nicht schlechter als die im Saarland. Oder siehe Nokia in Rumänien, die bekommen dort jede Menge Zucker und Geld in den Hintern gepustet und bauen auf der grünen Wiese ein top modernes Werk. Die Qualität dort ist sicherlich nicht besser oder schlechter als das was in Bochum produziert wurde.

Es bringt daher auch nichts zu lamentieren wir gemein und unfair das doch alles ist, man muss sich eben einfach mal mit der wirtschaftlichen Realität auseinadersetzen auch wenn es wehtut und das eigene Parteiprogramm ad absurdum führt.

Reisende soll man nicht aufhalten? Und was machen die Beschäftigten von Boch im Saarland? Wenn sich tatsächlich so ein Trend entwickelt, dann haben wir in D demnächst nicht mehr 4 Mio. Arbeitslose sondern eher so 8-10 Mio. Die wollen auch leben und vom Staat unterstützt werden, blöd nur wenn keiner oder kaum einer mehr da ist, der noch normal arbeitet um damit überhaupt Geld reinzubringen um den Rest finanzieren zu können.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du solltest mit deinen Äußerungen vorsichtiger sein und nicht alles in einen Topf werfen. Bei Althaus war es ein tragischer Unfall, es war halt Fahrlässigkeit im Spiel, er hat niemand absichtlich geschadet, da muß man schon etwas unterscheiden.

Dieter Althaus ist wegen "Fahrlässiger Tötung" rechtskräftig verurteilt. Punkt. Das - und NUR das - ist relevant.

Zitat

Sowas kann praktisch jedem auch dir oder mir passieren.

Das stimmt. Aber die Diskussion hatten wir doch erst. Darum geht es doch überhaupt nicht. Natürlich kann das jedem passieren. Das ändert aber nichts daran, dass jemand, der wegen fahrlässiger Tötung rechtskräftig verurteilt ist, nichts mehr in einer solch exponierten Stellung zu suchen hat. Wer da wieviel Schuld hat oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Oder siehe Nokia in Rumänien, die bekommen dort jede Menge Zucker und Geld in den Hintern gepustet und bauen auf der grünen Wiese ein top modernes Werk. Die Qualität dort ist sicherlich nicht besser oder schlechter als das was in Bochum produziert wurde.

Naja, dazu muss man aber natürlich auch sagen, dass ein Top-Werk alleine natürlich erstmal noch nichts produziert. Dazu braucht man auch Leute, die in dem Werk arbeiten. Und da muss ich leider sagen, dass der Rumäne an sich... naja, ich sag da mal nix, womöglich haben wir hier rumänische Mitglieder, die sich dann auf den Schlips getreten fühlen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Alles richtig was du schreibst. Es beweist, mit den "Linken" an der Regierung kann es wirtschaftlich nur bergab gehen, weil die Wirtschaft keine lust hat sich von linken Idelogen drangsalieren zu lassen.

• Wie schon mal gesagt - es ging auch ohne die Linken wirtschaftlich schon extrem bergab - das kann MIT den Linken eigentlich auch nicht mehr schlimmer werden.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wie schon mal gesagt - es ging auch ohne die Linken wirtschaftlich schon extrem bergab - das kann MIT den Linken eigentlich auch nicht mehr schlimmer werden.

Da täuscht du dich gewaltig, das es nicht weiter wirtschaftlich abwärtsgehen kann. Wenn die "Linken" an die Regierung kommen würden, dann ist Abwandern von Unternehmen vorprogrammiert und damit verbundener Zunahme der Arbeitslosigkeit und Minderung der Steuereinnahmen. Für die wolkigen sozialen Versprechen der Linken würde dann auch das Geld fehlen.

• Nun ja die Zahlen die die Linken in den Landtagen in denen sie was zu melden haben vorweisen können sprechen da eine andere Sprache. Desolater geht es kaum noch.

Und vor allem muss man sich darüber im klaren sein:
    Ja es war in den letzten Jahre alles andere als rosig. Gysi und Konsorten würden aber anders als versprochen nicht für die blühenden Wiesen und Felder sorgen, sondern die Abwärtstrend der Vergangenheit noch rapide beschleunigen.

Von daher kann man sich aussuchen ob man lieber langsam und stetig oder gleich mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand fahren will. Ich persönlich würde die Variante A bevorzugen.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ja die Zahlen die die Linken in den Landtagen in denen sie was zu melden haben vorweisen können sprechen da eine andere Sprache. Desolater geht es kaum noch.

Und vor allem muss man sich darüber im klaren sein:
    Ja es war in den letzten Jahre alles andere als rosig. Gysi und Konsorten würden aber anders als versprochen nicht für die blühenden Wiesen und Felder sorgen, sondern die Abwärtstrend der Vergangenheit noch rapide beschleunigen.

Von daher kann man sich aussuchen ob man lieber langsam und stetig oder gleich mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand fahren will. Ich persönlich würde die Variante A bevorzugen.

Wobei es natürlich ganz klar einen Unterschied macht, ob die Linken in einen Bundesland wie z.B. das Saarland oder im Bund an die Macht kommen. Bei Regierung der Linken in einem Bundesland bleiben die Auswirkungen begrenzt, meine Ausführungen bezogen sich auf den Bund.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da täuscht du dich gewaltig, das es nicht weiter wirtschaftlich abwärtsgehen kann.

Ich habe nirgends gesagt, dass es nicht noch weiter bergab gehen kann. Ich sage nur, dass die Linken als Teil einer Regierung (sie werden ja vermutlich nicht gleich den Kanzler stellen... :D ) ganz sicher nicht schuld daran wären, WENN es denn noch weiter bergab ginge.

Zitat

Wenn die "Linken" an die Regierung kommen würden, dann ist Abwandern von Unternehmen vorprogrammiert und damit verbundener Zunahme der Arbeitslosigkeit und Minderung der Steuereinnahmen. Für die wolkigen sozialen Versprechen der Linken würde dann auch das Geld fehlen.

Was mir immer noch lieber wäre als der Gedanke, dass sich Politik in einem solchen Stil von der Wirtschaft erpressen lassen muss. Wenns nach mir ginge, würde man gegen so Leute wie Boch wegen versuchter Erpressung strafrechtlich vorgehen. Solche Leute sind in meinen Augen (Wirtschafts)Verbrecher allererster Güte. Wenn ich mal ein Haus mit Sanitäranlagen einrichte, weiß ich auf jeden Fall schon mal, wessen Produkte ich ganz sicher nicht kaufen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!