Heute waren in 3 Bundesländern Landtagswahlen und im bevölkerungsreichten Bundesland Kommunalwahlen. Welche Auswirkungen könnten die Ergebnisse auf die kommende Bundestagswahl haben? Oder ist das dafür völlig belanglos?
Beiträge von bernbayer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von reservist
Ich hab mal ne Frage zu blau.de und dem Internettarif.Und zwar gibt es von blau.de ja n 1GB-Tarif (bzw. Zubuchoption) für 9,90 und n "unbeschränkten" für 19,90 €.
Ich würde gern ersteren mit einem UMTS-Stick betreiben (ja, ich weiß, E-Plus ist Mist).
Ist der irgendwie kastriert in Sachen Ports o.ä.? Weil bei der Beschreibung steht, daß der 1GB-Tarif "fürs Handy" ist und der für das Doppelte "für Laptop oder Handy"
Vielen Dank schon einmal für Eure Bemühungen!
Nein, der 1 GB-Datentarif ist nicht auf Handynutzung beschränkt, kannst du auch mit PC oder Laptop nutzen.Er hat keine Portbeschränkung bzw. keinen Proxy. Eine andere Frage ist ob dir 1 GB reicht, das kommt darauf an vieviel du damit Surfen willst.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Warum nicht? So geht das bei mir ebenfalls. Die Telefonnummer ist dann *99***1#Verwendet man als Einwahlnummer *99**1# statt *99# kann das auch funktionieren ,ohne daß man den AT-Steuerbefehl in den Telefon- und Modem-Optionen einträgt, es muß aber nicht funktionieren. Es hängt vom Handymodell ab, ob das so auch so funktioniert. Auf der sicheren Seite ist man mit dem Steuerbefehl.
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Merkst was?Was soll man da merken. Ich sehe da keinen Widerspruch. Parteineugründungen haben in den allermeisten Fällen keinen Erfolg, da sie meistens keine überzeugenden Gesamtkonzepte haben. Aber wenn einige Schlaumeier die mit keiner Partei zufrieden sind und meinen alles besser zu können, dann sollen sie die doch eine neue Partei gründen. Wenn die wirklich ein schlüssiges Gesamtkonzept haben sollte, welches die Bürger überzeugt, dann kann das durchaus erfolgreich sein. In der Regel laufen Parteineugründungen ins Leere, das das Gesamtkonzept fehlt
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
ich hoffe du hast unrecht, eine weitere partei im bundestag würde sicher für etwas mehr wind und bewegung sorgen. die etablierten parteien glänzen in letzter zeit nicht besonders, von daher hoffe ich für 5% für die piraten
Es ist halt so, daß sich neue Parteien sehr schwer tun, sich dauerhaft zu etablieren. Das ist seit Bestehen der Bundesrepublik nur einmal gelungen, dies waren die Grünen, wenn man mal von der Ausdehnung der Linken auf die westlichen Bundesländer absieht, was ja keine eigentliche Neugründung ist. ES sind zwar auch einige Parteien mal eine Zeitlang hochgekommem wie Repuplikaner, NPD, Bayernpartei u. a. aber sie konnten sich eben nicht dauerhaft etablieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Muggs85
Kann man eine Partei unterstützen die ehemalige SPD-Abgeordnete à la Tauss aufnimmt?Darüber braucht man sich keine Gedanken machen, diese Partei wird sowiso wieder in die Bedeutungslosigkeit verschwinden, wie andere Splitterparteien auch.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Wenn man solche Aussagen tätig, sollte man sich vorher einmal darüber informieren, ob die Art und Weise des Reportings vielleicht geändert worden sein könnte und dadurch eine höhere Zahl von Arbeitslosen ausgewiesen worden ist?
Im übrigen hast du das Wahlkampfmotto "deiner" Partei schon ganz gut verinnerlicht, selber nichts vorschlagen, aber alles andere kritisieren!

An der Arbeitslosenstatistik wurde immer schon rumgefummelt, das war bei Rot-Grün so und auch bei anderen Regierungen nicht anders. DAs sollte natürlich grundsätzlich nicht so sein, hier haben alle Fehler gemacht. Du redest von Wahlkampfmotto meiner Partei, was soll das? Ich gehöre keiner Partei an und bin vollkommen unabhängig. Gut finde ich das derzeitige Programm der FDP. DAs ist überzeugend und durchgerechnet. Dieses brauche ich wohl jetzt nicht hier im einzelnen vortragen, das kannst du wohl selber nachlesen,wie die Programme anderer Parteien auch. Ich bin keineswegs Stammwähler der FDP, sondern habe auch schon andere gewählt. Gruene und Linke aber mit Sicherheit nicht, wenn du es genau wissen willst.
-
Zitat
Original geschrieben von Akway
Es sind immer noch 5 Millionen Arbeitslose, wahrescheinlich eher 6 Millionen. Oder glaubst du wirklich an die geschönten Arbeitslosenzahlen der Budesregeirung.So ist das naive Wahlvolk eben, schön alles glauben was in den Medien & Co gesagt wird.
Das weiß ich auch, daß es mehr Arbeitslose gibt, als die Statistik ausweist. Das war aber auch so, als wir offizell 5 Millionen Arbeitslose hatten. Da waren es halt dann damals vieleicht 6 oder sieben Millionen Arbeitslose, die genaue Zahl läßt sich nicht ermitteln. Das ändert aber grundsätzlich nichts daran, das der damals von Rot-Grün versprochene Abbau der Arbeitslosigkeit nicht eingeteten ist, sondern diese sogar noch auf ein Rekordniveau zugenommen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Da ist die Kanzlerin selber schuld. Sie könnte den Wahlkampf mit Sachthemen bereichern, dann würden die Leute zumindest *auch* darüber reden und es ginge nicht nur um die Fete für den Ackermann.Wenn man aber inhaltlich nichts bietet und die Wahl nach dem Beispiel des Bimbes-Kanzlers aussitzen will, darf man sich nicht wundern, wenn ihr Abendessen mit Ackermann die hauptsächliche Schlagzeile bleibt.
Das ist deine Sichtweise. Für mich hat das linke Lager nichts zu bieten, außer heißer Luft und politischen Zielsetzungen die schon in der Vergangenheit nicht funktioniert haben. Es war doch Rot-Grün die unter Schröder die Arbeitslosenzahlen innerhalb vier Jahren auf 3,5 Millionen senken wollten und dann als Bilanz 5 Millionen Arbeitslose hinterliesen. Wenn ich von den Grünen immer höre mit erneuerbaren Energien wolle man 1 Million neue Arbeitsplätze schaffen, da kann ich ja nur lachen. Es mögen zwar neue Arbeitsplätze entstehen, entscheidend ist aber die Bilanz. ES nützt eben nichts wenn in anderen Bereichen dadurch mehr Arbeitsplätze vernichtet werden. Z.B. durch teuere Energie. Das beste Beispiel hierfür ist, al Rot-Grün ein Gesetz gemacht hat, daß Erzeuger von STrom mit Sonnenenergie 43 cent für 1 KW erhalten und die Energiekonzerne diesen Strom abnehmen müssen. DAs bedeutet je mehr Sonnenstrom erzeugt wird un so teuerer wird Strom, der Verbraucher muß blechen, die Wirtschaft wird im internationalen Wettbewerb geschwächt und Arbeitsplätze vernichtet. Ich bin nicht generell gegen erneuerbare Energien, sie müssen sich aber selbst am Markt behaupten und wirtschaftlich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von rebelstar
So ist es!Deshalb wählen gehen, egal welche Partei, auch CDU ist sogar okay

Die gibt es bei uns in Bayern doch garnicht.