-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Dann versuch mal den APN unter Einstellungen -> Verbindung -> Paketdaten -> Zugangspunkt einzutragen...
So einfach ist das ohne Verbindungssoftware nicht. Er müßte z.B. bei Windows XP dann den APN.(Zugangspunkt) in der Systemsteuerung unter Telefon- und Modem-Optionen beim entsprechenden Modem unter Eigenschaften als AT-Steuerbefehl eintragen. Für Websessions wäre die Eintragung wie folgt: +CGDCONT=1,"IP","event.vodafone.de"
Wobei zu beachten ist das Kommas und Gänsfüßchen mit eingetragen werden müssen.
-
Der Unterschied ist da eben, das "Ulla Unbelehrbar" dienstliche Vergünstigungen unverhältnismäßig ausgenutzt hat. Merkel hat sich dagegen vollkommen korrekt verhalten. Es ist grade zu Geboten das sich eine Kanzlerin oder ein Kanzler regelmäßig zum Gedankenaustausch mit führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft triftt. Das gehört u.a. zu den Aufgaben eines Kanzlers. Das mit den Verfehlungen von Ulla Schmidt zu vergleichen ist total abwegig. Die Verfehlungen von Schmidt sind z.B. vergleichbar mit der damaligen Dienstwagenaffäre von Rita Süßmuth. (CDU)
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
Hi,
mir persönlich geht es nicht um "schaden" für den politischen Gegner, sondern um Aufklärung einer Sache, die so-wenn das Interview korrekt wiedergegeben ist- nicht in Ordnung wäre.
Als Retourkutsche für die Schmidt-Affäre taugt es wenig, da stimme ich dir zu.
Leider sucht die SPD nach jedem Strohhalm, um anderen an den Karren zu pi....
Aber was soll sie auch sonst tun, da Programm in diesem Jahr quasi nicht stattfindet???
greetz
cm
Alles anzeigen
Ackermann hat sich da etwas mißverständlich ausgedrückt, ob absichtlich oder nur ungeschickt ausgedrückt, wissen wir jetzt nicht. Eingeladen hat aber das Kanzleramt und auch die Gäste ausgesucht. Solche Veranstaltungen finden regelmäßig im Kanzleramt statt, das war auch bei den Vorgängern von Merkel im Amt so. Das ist nichts anderes als ein durchsichtiges Manöver, man glaubt damit einer sehr beliebten Kanzlerin schaden zu können. DAs wird aber nicht funktionieren. Schon richtig, die SPD sucht nach jeden Strohhalm.
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
Na ja, das Zitat ist ja folgendes, was zur Begründung herangezogen wird:
"Ackermann hatte in einem Porträt des ZDF über die Kanzlerin kürzlich berichtet, dass Merkel eine Geburtstagsfeier für ihn im Kanzleramt ausgerichtet habe. Merkel habe ihm gesagt, sie würde gern etwas für ihn tun. Er solle 30 Freunde und Freundinnen einladen, mit denen er einen Abend zusammen sein würde im Kanzleramt. "Es war ein wunderschöner Abend", sagte der Chef der Deutschen Bank"
Quelle: Spiegel online
Damit darf man schon einmal nachfragen, was denn wirklich passiert ist...
greetz
cm
Alles anzeigen
Es ist trotzdem so nicht richtig, es ist Wahlkampfgetöse. Sieht man schon daran, das es den SPD-Mann im Finanzausschuß erst jetzt nach über einen Jahr einfällt. Das wird Merkel kaum schaden, die Dienstwagenaffäre der Spd bei der Bundestagswahl aber schon.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und Angela Merkel ist jetzt mit der Geburtstagsparty fuer Ackermann im Kanzleramt auch dabei
Das ist aber ziemlich abwegig. Ackermann hatte in Februar 2008 Geburtstag, im Februar 2008 war die Einladung ins Kanzleramt. Dieser Vorgang ist seit 1 Jahr bekannt. Jetzt stören sich SPD, Grüne und Linke daran. Es ist vollkommen normal und in Ordnung, das Ins Kanzleramt Personen des öffentlichen Lebens aus Wirtschaft, Kultur, Presse usw. zum Gesprächsaustausch eingeladen werden.
-
Re: !
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Vergiß einen mögliche Zusammenschluß verschiedener kleiner Bundesländer einfach.
Das will die Bevölkerung nicht und jede dazu nötige Volksabstimmung wird zum Glück auch gewaltig für die Befürworter in die Hose gehen.
Das daraus nichts wird, ist mir völlig klar. Die Bürger in den betreffenden Ländern wollen das mehrheitlich nicht. Beschweren über die besonders angespannte Finnanzlage in diesen Ländern sollten sich dann aber auch nicht, insbesondere nicht bei den größeren finanzstärkeren immer mehr Geld über den Länder-Finanzausgleich fordern.
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Aus rein monetärer Sicht: :top:
Ich glaube, wir probieren dann mal die Luxemburger aus. Frankreich war ja nicht so dolle, Deutschland auf lange Sicht auch nicht. So langsam gehen uns die Nachbarn aus
(Vorsicht, enthält Ironie). Bei Luxemburg haben wir wenigstens billiges Benzin 
Na aus Deutschland will niemand die Saarländer rausschmeißen, das geht ein wenig zu weit. Ich dachte da halt vieleicht an einen Zusammenschluß mit Rheinland-Pfalz. Ist aber jetzt ein anderes Thema, hier geht es ja um die Bundestagswahl 2009.
-
Ich hoffe ich trete dir und allen Saarländern nicht zu nahe, wenn ich mich dafür auspreche solch kleine Bundesländer wie das Saarland mit rund 1 Million Einwohner aufzulösen, das gleiche gilt natürlich auch für das noch kleinere Bremen. Dadurch könnten viele Kosten eingespart werden. Solch kleine Bundesländer sind auf Dauer nicht überlebensfähig.
-
Zitat
Original geschrieben von Fishbohne
Also ich kann über Quelle nur positives berichten. Bestelle seit ca 6 Jahren ziemlich viel bei denen, da ich selber keine Zeit habe irgendwo noch shoppen zu gehen.
Es gab nie Probleme, die Qualität der Ware ist gut, und der Service war (bisher) immer zufriedenstellend. Auch mit Retouren gab es nie Probleme.
Ich musste nie Vorkasse leisten, und auch sonst lief alles recht smooth ab.
Zum eigentlichen Thema:
Ich würde die 100 EUR als Lehrgeld abschreiben. In Zukunft einfach nicht per Vorkasse bei einem insolventen Unternehmen bestellen.
Alles anzeigen
Das ist doch ganz einfach. Wenn man bei einem Unternehmen plötzlich per Vorkasse zahlen soll, wo das im Normalfall nicht üblich ist, dann hat das nichts mit Insolvenz des betreffenden Unternehmens zu tun, sondern daß die Kreditwürdigkeit des Käufers angezweifelt wird, aus welchen Gründen auch immer.
-
Jetzt sind ja erst mal am kommenden Sonntag in drei Bundesländern Landtagswahlen und da scheint die Ausgangslage für die Parteien eine ganz andere zu sein als bei der bevorstehenden Bundestagswahl, wenn man den Meinungsumfragen glauben schenken soll. WEnn das alles so oder so ähnlich eintritt wie vorhergesagt, dann sieht man auch das der Ausgang einer Wahl auch sehr stark von den Personen abhängt die zur Wahl stehen. Sonst könnte das Wahlverhalten in den betreffenden Ländern nicht so unterschiedlich zu dem was im Bund erwartet wird sein.