Was willst du mit Philip Missfelder, den kennt doch fast keiner und spielt im Wahlkampf auch keine Rolle, wie es halt so bei Hinterbänklern ist.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
hartz 4 wäre mit der cdu in vllt. sogar schlimmerer form gekommen, gar nicht auszudenken was die fdp gemacht hättedie zeiten in denen man geld einfach raushauen kann sind vorbei
was ist es für ein luxus, dass man sich über hartz 4 beschwert: wo sonst ist die existenz der bevölkerung derart gut gesichert? man ist medizinisch versorgt bekommt (sozial)wohnungen und es gibt mittlerweile innerhalb der grundrechte unter anderem fernsehen und dsl, auch bei hartz 4niemand in deutschland muss betteln gehen
Aber der klassische Spd-Wähler sieht das eben als massive Verschlechterung gegenüber was vor Hartz IV war. Da nützt es der SPD wenig darüber zu spekulieren was die CDU oder FDP gemacht hätten. Von der SPD haben sie das nicht erwartet. Die SPD hat in dieser Zeit sehr viele Mitglieder verloren und das hat Folgewirkungen.
Eine davon war, daß sich die Linkspartei auch in den westlichen Bundesländern etablieren konnte. Die Stimmenanteile welche die Linkspartei jetzt bekommt gehen im Wesentlichen der SPD verloren. -
Zitat
politisch zu diskutieren halte ich für wenig sinnvoll (inhaltlich gesehen)aber ich habe den eindruck bekommen, dass die cdu dieses jahr bei vielen ankommt die sich eher weniger für politik interessieren ("die merkel ist aber nett...")
außerdem wird die cdu für leistungen gewürdigt an denen die spd mitgearbeitet hatDas war schon immer so, das Leistungen einer Koalitionsregierung von der Bevölkerung mehrheitlich der Kanzlerpartei zu gute gehalten wird. Das war unter Schröder auch nicht anders. DAs wird auch in Zukunft nicht anders sein, insbesondere in der heutigen medialen Welt. Alleine auschlaggebend für eine Wahlentscheidung ist das aber trotzdem nicht. DAs die SPD auf Bundesebene zur Zeit so schlecht da steht, hat halt auch viel damit zu tun, das viele Stammwähler der SPD Hartz IV noch nicht verziehen haben. Die dachten immer eine "Arbeiter-Partei" die macht sowas doch nicht.
-
Zitat
ich glaube schon, dass der größte fehler den die cdu machen könnte wäre, etwas zu tunDas sind doch leere Worthülsen die du hier verbreitest, alle Parteien tun was, auch die CDU. OB sie das jeweils richtige tun, ist dann Ansichtssache. DEr Wähler kann sich ja dann die Partei aussuchen, die seiner Ansicht nach das Richtige macht oder zuminndest dem ziemlich nahe konmt.
-
Zitat
fällt es euch nicht auch auf, dass die cdu (vor allem in person von a. merkel) keinen wahlkampf macht?
es wird mit keinen inhalten geworben, ist die frau so machtgeilDas behauptet halt die SPD, weil sie ihr keine Angriffsflächen und Munition für den Wahlkampf liefert, das stinkt denen halt gewaltig. Wahlkampf macht sie schon, halt auf ihre Art und nicht so wie es die SPD gerne hätte. Ein Wahlprogramm hat die CDU genauso wie es andere Parteien auch haben.
-
Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren, so wie das "Ulla Unbelehrbar" ausgenutzt hat, machen das die meisten Politiker nicht, auch wenn sie nicht die einzige ist,die das so ausnutzt. Den Dienstwagen nehmen schon mal die meisten Politiker nicht mit in den Urlaub, auch unsere Bundeskanzelerin nicht. Bei Ulla Schmidt ist ja die Sache schon sehr auffällig. Sie hält in Spanien während ihres Urlaubs Vorträge. Da wird man den Verdacht nicht los, das sie das nur macht um die Annehmlichkeiten des Dienstwagens auch im Urlaub nutzen zu können. Überzeugend ist das auf jeden Fall nicht, Vorträge im Urlaub im Ausland zu halten.. Allenfalls sehr trickreich. Sie sollte schnellstmöglich ihren Hut nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Junichi
Wenn es um einzelne Personen geht, würden ich meine zwei Kreuze bei Karl-Theodor zu Guttenberg und Peer Steinbrück machen.
Bei uns in Bayern geht das zumindest bei den Kommunalwahlen, da kann man einzelne Kanditaten quer durch alle Listen wählen, man muß nur aufpassen, daß man die Gesamtstimmenzahl nicht überschreitet, sonst ist der Stimmzettel ungültig. Ist sehr basisdemokratisch, aber ob das auf Bundesebene auch funktionieren würde, ist jetzt für mich schwierig das sicher zu beurteilen. Könnte Probleme machen, dann eine handlungsfähige Regierung zu bilden. Wie ist eure Meinung hierzu? -
-
Bei Hermes die machen schon Fehler. Ich bestelle immer Arzneimittel bei einer Versandapotheke. Da steht auf dem Adreßaufkleber groß und deutllich: "Nur persönlich abgeben, Keine Nachbarschaftsabgabe", weil das bei Arzneimitteln nicht zulässig ist. Was machen die bei Hermes, sie geben das Paket trotzdem beim Nachbarn ab.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Dann sag ich es ganz konkret: ich finde Krieg Mist, ich hasse den Euro und als Berliner werde ich ganz sicher keine SED-Nachfolgepartei wählen. Damit beschränken sich meine Optionen auf null, zero, gar nichts. Und in gewissen Dingen werde ich keinen mm von meiner Meinung abweichen.Wäre schon, wenn es so wäre.
Dann fang damit an, organisiere eine neue Partei, die genau das vertritt was du willst. Ob es erfolgreich wird, hängt davon ab ob genug andere deine politischen Vorstellungen teilen. So ist das eben in einer Demokratie. Jeder kann seine politische Vorstellungen einbringen und muß sich nicht mit den Gegebenheiten zufrieden geben. Nur sagen, "alles ist Mist" das ist entschieden zu wenig