Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Wenn keine Partei paßt, was soll ich wählen? Selbst die mit dem größten gemeinsamen Nenner ist indiskutabel.
    So ist es meine einzige Möglichkeit auszudrücken, daß mich niemand vertritt.

Außerdem bin ich der Meinung, daß Politik im Allg. und Wahlen im Speziellen einen äußerst begrenzten Einfluß auf mein Leben haben.

In einer Demokratie sollte man auf jeden Fall wählen gehen, Unzulänglichkeiten von Parteien kann da nicht als Ausrede herhalten. Wenn es keine Partei gibt, die meinen Vorstellungen von Politik sehr nahe kommen, dann sollte ich das Heft selbst in die Hand nehmen und eine entsprechende Partei gründen. Hat das keinen Erfolg, dann zeigt das halt, das es nicht genug andere Bürger gibt, die das Programm meiner Partei überzeugt. Das ist eben Demokratie. Wer Regieren will braucht Mehrheiten und auch Minderheiten welche in der Opposition die Regierung kontrollieren.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Andersrum wird ein Schuh draus:
    Solche Dinge können auch ohne Insolvenz funktionieren, und wenn man die Berichte liest, sind die ja auch alle vor der Insolvenz passiert. Aber wenn sowas eben recht oft passiert, dann kauft da keiner mehr, und dann führt das zur Insolvenz.

Also: die geschichten hier, sind gewissermaßen der Gund für die Insolvenz, nicht die Insolvenz der Grund für diese Vorkommnisse.

Ich kann selbst nichts beisteuern, weil ich nie bei Quelle bestellt habe. Hatte auch nei einen katalog oder ähnliches. Sogesehen fehlt mir im Grunde auch nichts, wenn Quelle aufgibt. Grundsätzlich ist es zwar schade, wenn gerade traditionelle Unternehmen insolvent werden, aber das ist noch kein Grund denen geld nachzuwerfen.

Das solche Dinge der entscheidende Grund für die Insolvenz sind, glaube ich eher nicht. Da wurden schwere Managementfehler gemacht, wie z.B. der Verkauf der Grundstücke und Gebäude der Karstadt-Häuser, die dann wieder überteuert zurückgemietet werden mußten, man könnte noch eine Reihe weiterer Beispiele anführen. Quelle war ein gesundes Unternehmen, solange Gustav und Grete Schickedanz das Unternehmen als Famielienbetrieb erfolgreich aufgebaut und geführt haben.

Deine Ausführungen treffen gebau den Nagel auf dem Kopf. Aber "Ulla Unbelehrbar" sieht sich trotzdem im Recht, leider! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    So ist es. Ich als Kunde kann bei zahlreichen anderen Shops kaufen. Das kann aber ja nicht im Interesse von Quelle sein.

Doch, das hat schon miteinander zu tun. Wenn sich solche Sachen häufen, laufen einem die Kunden weg. Wären es einmalige Vorfälle, könnte man das als außergewöhnliche Panne sehen. Es passiert aber offenbar zu oft. Da stimmt dann etwas im System nicht.

Na klar, laufe einen insolventen Unternehmen auch Kunden weg, das ist völlig unbestritten, Aber ich denke die hier geschilterten Vorgänge können auch ohne Insolvenz vorkommen.

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    ich kenne quelle auch nur immer komischer werdend - mal 200 Euro Artikel als neukunde auf rechnung gekriegt (nicht nachnahme). 2 jahre später 10 Euro artikel nur per Vorkasse möglich - hab die per mail daruf hingewiesen daß das mal mit nem 200 Euro artikel ging - die haben das geprüft mit dem ergebnis daß sie mir nicht sagen können wieso das nur per vorkasse noch geht.
    dafür haben die mir 4 briefe geschickt die alle mit 55 cent frankiert waren.
    ich habs dann nicht bezahlt und ende war

Ob man per Rechnung beliefert bekommt, hängt natürlich unter anderen auch mit der Kreditwürdigkeit, Zahlungsmoral in der Vergangenheit, Schufaauskunft u.a. zusammen. Ich kann natürlich nicht sagen,was bei der persönlich der Grund ist, warum sie Vorkasse wollen.

Ich frage mich immer noch,was hat das mit der jetzigen Insolvenz von Quelle zu tun? Eigentlich überhaupt nichts!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Die SIM muss nicht aktiviert werden. Sobald sie sich das erste mal einbucht, bekommst du eine SMS, dass deine "CallYa" im Tarif "N24 Internet Stick" aktiviert wurde. Klingt komisch, ist aber so! ;)

Warum bieten die das nicht auch für normale CallYas an? :confused:

Normalerweise sollte das so sein, ist aber nicht immer so. Meine N24-Simkarte mußte ich auch erst durch die Hotline aktivieren lassen, da sie sich nicht ins Netz einbuchte. Die Dame von der Hotline wollte dazu noch meine ganzen persönliche Daten incl. Ausweisnummer. Auf meine Nachfrage, warum sie nicht die Adreßdaten von meiner Bestellung übernehmen können, meinte Sie die habe sie nicht vorliegen.

Solche wie hier geschilterten Fälle, mal unterstellt sie stimmen so, sind natürlich nicht in Ordnung und sollten nicht vorkommen. Sie können natürlich so oder so ähnlich auch bei anderen Versandhändlern vorkommen. Ist man mit einem Versandhändler nicht zufrieden dann kauft man da dann halt nichts mehr. Aber mit der Insolvenz von Quelle haben sie eigentlich nichts zu tun, die können genauso gut ohne Insolvenz vorkommen.

Für realistisch halte ich am Programm der Linken garnichts. Damit treibt man nur Investoren und Kapital aus unser Land hinaus, deren Folge wirtschaftlicher Abstieg un Abbau von Arbeitsplätzen wäre. Sozialismus ist in der Theorie gut, in der Praxis aber überall gescheitert.