Ich dachte immer für Bestandskunden ändert sich nichts, die behalten ihren Genion. Ich habe einen Genion S ohne Handy, der hat ja keine feste Vertragslaufzeit, ändert sich da jetzt was? Ich denke der bleibt so, wenn ich nichts daran ändere, oder?
Beiträge von bernbayer
-
-
Re: Re: Re: Frage
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Ist das nicht vollkommen egal ? Der Proxy wird nur bei den Porty 80, 443 und 8080 aktiv. Wenn die anderen nicht gesperrt sind, was bei einen O2 Vertrags-WAP Profil sicherlich nicht der Fall ist, gehen alle anderen Dienste direkt über die Socket verbindung ohne Proxy, selbst wenn einer hinterlegt ist.Ich vermute, das es sich bei ner Loop ähnlich verhält.
Nein falsch, bei Loop braucht man das richtige Zugangsprofil. Das gilt nur für O2-Vertragstarife, das es immer funktioniert, ganz gleich was da in den Internetprofilen beim konfigurieren eingetragen wurde. Das wird zum Teil auch kritisiert, weil man da die versehntliche Internetnutzung mit absichtlich falsch gesetzter Konfiguration nicht verhindern kann.
-
Auch im Vodafone-Netz gibt es bessere Tarife wie z.B. "Yukoono" mit 9 cent in alle Netze, Datennutzung 24 cent/mb, UMTS/HSDPA steht selbstverständlich auch zur Verfügung. Komfortmerkmale wie RUL, Anklopfen, Faxempfang usw. natürlich auch. DAs alles ohne GG und ohne Mindestumsatz.
-
Re: aldi talk / eplus netz internetflat
[QUOTE] Original geschrieben von Sonya_hamburg
hi,ich bin auf der suche nach einer billigen internet flat.
vodafone bietet ja im callya nur die flat per wap.vodafone.de an.
was ist mit den flats´s von aldi bzw. simyo?
sie bauen auf das netz von eplus.... was sicher kein vorteil ist

aber wie ist die qualität da?
hat man so oft umts abbrüche das ein surfen sinnlos ist?
hat jemand den vergleich zu dem d netz?klar ist der speed bei eplus ist max nur umts.
---------------------------------------------------------------------------
Die billigste Datenflat im Netz von E-plus ist zur Zeit die von Aldi mit 14,95 Euro im Monat. Wie gut die Qualität vor Ort ist kann man nicht allgemein sagen, da dies auch von den örtlichen Gegebenheiten abhängt. Da hilft nur Ausprobieren oder Bekannte am gleichen Ort fragen, die das in dem gewünschten Netz nutze
-
Geht mal heute auf die Webseite von "Globalsim", die Aufladefunktion steht wieder zur Verfügung. War wohl nur kurzfristige Störung. Deswegen muß man doch nicht gleich ein angebliches baldiges Ende von Globalsim an die Wand malen ohne das man einen konkreten Anhaltspunkt dafür hat, ist sowas nicht gerechtfertigt.
-
Zitat
Original geschrieben von zgadgeter
Also, wenn ich auf dem Weg nachhause online gehe, und spiele mit google maps, online, mit Sat Bild, da reichen doch 200 mb im Monat nicht aus. Und das ist alles per Handy.
Mann kann ja argumentieren ob man so was brauch, ist aber eine Spielerei auf die ich nicht verzichten möchte....In der Regel reicht das aus und danach ist ja nicht Schluß, nur die Geschwindigkeit wird gedrosselt. Wer mehr als 200 mb ohne Drosselung der Geschwindigkeit braucht, der muß sich dann halt eine vollwertige Internet-Flat zulegen, die auch entsprechend mehr kostet.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von the_conscience
Das wird nicht oder nur sehr schwer gehen,
denn, nur gebrandete Vodafone Handys können die Live Seite anzeigen.Mußte das auch schon schmerzlich erfahren.
Das liegt daran, das Vodafone in den Gebrandeten Handys irgend etwas in den Browser einbaut, was erforderlich ist, die Live Seite anzuzeigen.
Also wirst Du ohne die Live Seite leben oder Dir ein gebrandetes Handy kaufen müßen.
Mehr dazu hier:
Das kann so nicht stimmen, ich komme mit meinen Nokia E51 ohne Probleme ins Live-Portal. Es handelt sich um ein nicht gebrandetes Modell welches ohne Vertrag bei Amazon.de gekauft wurde.
-
Du hast aber behauptet: "O2 hat flächendeckend 7.2 und ...."
Das ist eine totale Irreführung. Da es kein flächendeckendes UMTS-Netz gibt, kann es auch nicht flächendeckend HSDPA-Geschwindigkeit ganz gleich mit welchem "Speed" geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Biggi1
FloraDer Stick mit der SIM funktioniert ja, das ist nicht das Problem.
Ich kann nur nirgendwo sehen was ich noch als Guthaben auf der Karte habe und die Hotline ist auch keine Hilfe.Biggi1
Dann steck die Simlkarte mal kurz in ein Handy und gib folgendes ein um dein Guthaben zu sehen: *100# und dann Ruftaste drücken, der Guthabenstand wird dir dann umgehend angezeigt. -
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Sicher wird es stillschweigend geduldet. Bis es denen irgendwann doch zuviel wird. Und dazu tragen Threads wie dieser nunmal bei.
VF sollte sie eher neu auflegen, dann über den web-APN, PC Nutzung gestatten und z.B. a la Internetpack M nach 200MB drosseln.
So ähnlich sehe ich das auch, für Handynutzung reichen 200 mb locker und wer es mit dem Pc nutzt der stößt schnell an die Drosselungsgrenze, so daß damit ausgiebiges Surfen wenig interessant sein dürfte.