-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Nur dass dann zweifellos der Tatbestand des Wuchers erfüllt sein dürfte, mit allen Konsequenzen 
3000 Euro per MB wäre sicher Wucher, aber Preise von 19 Euro/Mb gibt es ja bei vielen Standard-Tarifen und das hat bisher niemand als Wucher beanstandet. Fürs Surfen mit dem Pc könnte das trotzdem niemand bezahlen. Wenn da z.B. 5 GB zu diesen Preis berechnet würden, da wäre mann pleite.
-
Es handelt sich eben um eine Flat mit Einschränkungen. Für eine Datenflat ohne Proxy-Beschränkung zahlt man bei Vodafone halt entsprechend mehr. Es geht aber mit dem Handy schon ein wenig mehr wie reines Surfen. Auch viele Java-Programme laufen durchaus über diese Flat, hängt auch ein wenig vom Handymodell ab. Angeblich funktioniert auch Internet-Radio damit, wenn man den "Core-Player" auf dem Handy installiert, den gibt es allerdings nicht kostenlos. Pop3 und Imap-Emailabruf funktioniert nur mit einen Vodafone-Emailkonto, mann kann aber damit auch andere Email-konten abholen. Manche benutzen diese Flat, obwohl nicht erlaubt, auch am PC.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonman24
ich habe auch mal eine Frage zu der Vodafone live! InternetFlat.
Was heißt den Flat ? Nur Wap Seiten oder alle Seiten?
Weil in der Beschreibung habe ich was gelesen: Diee Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de
Was ist den damit genau gemeint?
Nein, es gehen auch richtige Internetseiten, wenn der Browser des Handys diese darstellen kann, was heute bei den meisten Handys der Fall ist. Alles was über den APN:"wap.vodafone.de" läuft ist durch die Flat gedeckt. Nicht erlaubt ist die Nutzung mit einen angeschlossen Computer, auch wenn das bei entspreschenden Einstellungen funktionieren würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Mit der aktuellen Version des Coreplayers ist Internetradio auch über den Proxy der Vodafone Live! Flat möglich...
Aber die meisten Sender wohl auch nicht, sondern nur eine geringe Zahl, eben die über Port 80.
-
Das günstigste was es zur Zeit gibt, ist die Aldi-Datenflatrate mit 14,95 Euro im Monat. Ist allerdings E-plus-Netz und es steht nur UMTS aber kein HSDPA zur Verfügung. Gedrosselt wird ab 5 GB. Will man HSDPA-Geschwindigkeit, dann kommt die Tchibo-Flat mit 20 Euro im Monat in Frage. Beide Datenangebote sind auf Prepaid-Basis und deshalb monatlich abbestellbar.
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
und Raumverlust ;).
bernbayer Deine Aussage halte ich für viel zu pauschal. Bei einem Altbau kann man häufig mit relativ wenig Aufwand schon energetisch viel rausholen. Z.B. das Dämmen des Dachbodens und der Kellerdecke sind schnell selber gemacht, und helfen schon. Teurer sind eben Fenster etc. ... .
Die Fassade von unserem Reihenhaus würde ich auch umgehend dämmen, wenn dann nicht der Stuck verschwinden würde :(.
greetz
Naja, ob das soviel bringt, wenn nur Dachboden umd Kellerdecke gedämmt werden, aber andere Schwachstellen wie Fassaden un Fenster nicht beseitigt werden. Bei einen alten Haus wo in dieser Hinsicht noch nichts gemacht wurde, geht eine optimale Wärmedämmung richtig ins Geld, was sich dann oft über die Energieeinsparung in Jahrzehnten nicht reinholen läßt. Da überlegt man schon, ob man mit einen Neubau nicht besser fährt.
-
Ein älteres Haus nachträglich dämmen spart zwar Heizkosten ein, rechnen tut sich das nie. Kostet eine Stange Geld, die man durch Einsparungen beim Heizen nicht mal in 30 Jahren reinholt. Habe mir mal für mein 100 Jahre altes Haus das berechnen lassen, hätte 80000 Euro gekostet. Eingespart hätte ich vieleicht 400 Euro Heizkosten im Jahr, kann jeder selber ausrechnen, bis sich so eine Investition gerechnet hätte. Sowas rechnet sich im Altbau meistens nicht. Viel Geschäftemacherei ist da dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von ejunky
[QUOTE] Original geschrieben von bernbayer
Steht doch bei Vodafone klar dabei, es wird zusätzlich zum Standardpreis berechnet. (z.B. 19 Euro für 1 MB). Das es zur Zeit (noch) nicht machen ist eine andere Frage. [/QUOTE
ob das so gemeint ist?
dann würde voodoofone das tun von was nicht gestattetem mit dem normalpreis "ahnden".
Dann sollen die mal die bahn kaufen.
dann wird das nicht gestattete schwarzfahren auch nicht mit dem Erhöhten fahrgeld belegt sondern mit dem normalpreis "geahndet".
mit dem "tarif" fahr ich dann immer. und mein netbook mit ner callya hab ich auch immer mit 
Alles anzeigen
DAs nicht gestattete ist durch die Flat nicht gedeckt. 19 Euro für 1 MB ist der Normalpreis für Datennutzung bei Callya. Also könnten die das so berechnen, wenn sie wollten. Allerdings müßten die das bei einer Prepaidkarte meiner Meinung nach gleich vom Guthaben abziehen und wenn das aufgebraucht ist, die Datennutzung stoppen. Im nachhinein vieleicht mehrere Monate zurück dann z.B. 200000 Euro nachberechnen, können sie bei einer Prepaidkarte kaum machen. Ich denke das werden die auch nicht machen. Die könnten falls das übehand nimmt, dem natürlich einen Riegel vorschieben.
-
"Bitesms" ist doch nur mit dem "Iphone" nutzbar, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Zurückgeschaltet wird da garnix, du surfst auch weiterhin im UMTS Netz sofern verfügbar. Lediglich der Speed wird technikunabhängig auf 64kbit/s gedrosselt.
Machen die das wirklich mit der Geschwindigkeitsdrosselung nach 200 MB Verbrauch. Hat das schon jemand getestet bzw. festgestellt?