-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
bernbayer: Das steht in direkter Relation zum Preis, den man bereit zu zahlen ist. Je billiger die Routen, desto wahrscheinlicher sind Verluste. Wem es egal ist, ob seine SMS ankommen oder nicht, kann ja gern die 1, 2 Cent pro Stueck sparen. Wer auf Zuverlaessigkeit wert legt, greift zu zuverlaessigen, leicht teureren Anbietern.
Das hat sicher auch etwas mit dem Preis zu tun, da hast du sicher recht. Sparen kann man aber auch wenn man die SMS direkt über den Netzbetreiber versendet, z.B. mit Frei-SMS mit einer "Loop"-Freikarte.
-
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
Hab ich auch nicht gemacht.
Letzten Monat ist eine SMS von einem Freund an mich (T-Mobile D zu E+) nicht angekommen und wir haben unsere Handys rund um die Uhr an.
War aber bisher erst einmal... von besonderen Terminen wie Sylvester abgesehen - wobei dieser Termin übrigens deine Theorie von der absoluten Zuverlässigkeit in Frage stellt bzw. darüber hinausgehend widerlegt
Dich habe ich auch nicht damit gemeint. ES waren andere die behaupteten das dies bei Diensten wie z.B. "Fishtext" immer zuverlässig funktioniert. Ich bleibe bei meiner Meinung was die Zuverlässigkeit des SMS-Versandes anbelangt, das man in dieser Hinsicht bei den Netzbetreibern besser aufgehoben ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
Leider nein.
Ich nutze jetzt schon über 10 Jahre Mobilfunk und bis jetzt ist jede über den Netzbetreiber versandte SMS ankekommen. Klar wenn der Empfänger sein Handy mehr als 48 Stunden ausgeschaltet hat, dann werden die SMs nicht mehr zugestellt. DAs ist aber ja bekannt und hat nichts mit UNzuverlässigkeit zu tun. DAs bei solchen Diensten SMS nicht so zuverlässig ankommen wie über den Netzbetreiber versandte SMS kann man nicht wegdiskutieren, es ist einfach so.
-
Komm hör auf, das liegt nicht an Eplus oder einen anderen Netzbetreiber, diese Dienste funktionieren alle mehr oder weniger unzuverlässig. SMS über den Netzbetreiber versandt kommen immer zuverlässig an, da kann man sich darauf verlassen.
-
Kann doch eigentlich gar nicht sein, da ja hier einige "Schönredner" behaupten, "Fishtext" würde absolut zuverlässig funktionieren. Da dies anscheinend nicht der Fall ist, halte ich von solchen Diensten überhaupt nichts.
-
Der Empfang ist bei diesem Handy wirklich nicht so optimal. Beim Labor-Empfangstest von "Connect" erreicht es gerade 31 von 50 möglichen Punkten. Die Akustik ist eigentlich mit 42 von 50 möglichen Punkten gut.
-
Ich nehme auch an, daß die diese Nutzung derzeit (noch) dulden, solange sich das ganze für sie trotzdem noch rechnet. Denn wenn die das wollten, hätten die da längst einen Riegel vorschieben können. Vieleicht verbieten sie die PC-nutzung nur deshalb, um Vielnutzer etwas abzuschrecken. Solange das nicht übermäßig strapaziert wird, ist das mit rund 15 Euro kein schlechtes Geschäft. Immerhin bietet der Wettbwerb für diesen Preis bereits eine Flatrate an, welche die PC-Nutzung erlaubt, allerdings mit Geschwindigkeitsdrosselung ab 5 GB und weniger gut ausgebauten Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Base/e-plus
Da der Sprachcomputer von tocall sich meldet, gehe ich mal fest davon aus, dass das nichts mit der Sperrung von Einwahlnummern durch meinen Netzbetreiber zu tun hat.
Dann kann man eher davon ausgehen, das eine Störung bei "Tocall" vorliegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Killerwal
Aber vor tickenden Zeitbomben.
Du schuldest mir übrigens 5000 €.
Warum?
Steht in meinem Info-Dokument 2175.
Alles anzeigen
Irrtum, ich nutze keine deinem Info-Dokument 2175 entsprechende Leistung, darum muß ich nicht wissen was da drin steht, bzw. es ist egal was drin steht. 
-
Zitat
Original geschrieben von MarianP
Vielleicht wird die Aktion auch wieder verlängert, ich meine letztes Jahr (?) gab es mit den vor dieser Aktion gültigen Preisen genau so eine erst limitierte Aktion, die sich dann aber als Standard durchsetzte.
Das ist zwar möglich, aber verlassen kann man sich darauf nicht.