Beiträge von bernbayer

Die bleiben natürlich nicht so, da es sich bei den gegenwärtigen Websessionspreisen um eine zeitlich befristete Aktion handelt, danach gelten wieder dei herkömmlichen Preise und Zeiten für Websessions. DEshalb fährt man auf Dauer gesehen mit N24 besser.

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Bleibt immer noch die Frage, ob bei Prepaid dann auch nachträglich berechnet werden darf :confused:

Eigentlich nicht. Stell dir mal vor die würden 10 GB nachberechnen zum Preis von 19 Euro für 1 Mb. Diese Summe könnte niemand bezahlen. Ich glaube aber das dies nicht so ohne weiteres geht, denn ganz gleich welcher Preis gilt, sie müssen das vom Guthaben abziehen und sobald dies bei 0 anbelangt ist, die Nutzung stoppen. Sie können das bei einer Prepaidkarte doch nicht monatelang im Nachhinein berechnen, zumal sie davon ausgehen müssen, das sie solch immense Summen kaum hereinbekommen würden. Mal abgesehen, das es sich da um unrealistische Preise handelt.

Zitat

Original geschrieben von ejunky

bliebe am ende offen was passiert wenn man das nicht gestattete doch tut - und da kann ein NB nicht irgendwas dann verfügen obwol sie das vorher offengelassen haben

Steht doch bei Vodafone klar dabei, es wird zusätzlich zum Standardpreis berechnet. (z.B. 19 Euro für 1 MB). Das es zur Zeit (noch) nicht machen ist eine andere Frage.

Zitat

Original geschrieben von checkito
    Mein Sicherheitssystem heißt Linux :)

Naja, da gehen die Meinungen auch auseinander ob man bei Linux überhaupt keinen Schutz braucht. Auf jeden Fall gibt es Virenschutz und Firewall auch für Linux-Systeme.Ob manns da braucht, ist Ansichtssache.

@Killerwall
    Unwissentheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

Thomas4711

Wenn das alles so einfach ist wie du schreibst, warum unterbinden die dann das ganze nicht, bzw. berechnen das zusätzlich zum Normalpreis, da durch die Flat ja nicht abgedeckt. Oder nehmen die das vielleich stillschweigend hin, bzw. ist ihnen dazu der Aufwand vieleicht zu groß?

Re: moodio

Zitat

Original geschrieben von mrgroove
    Hallo,ich hab auf der Seite alles eingestellt,gehe mit dem Handy auf die mobile Seite,rufe meinen Stream auf,Real Player startet,danach bringt er mir,keine Verbindung möglich...Alles andere geht aber.Müsste doch eig auch mit der Vodafone-Internetflat klappen,oder geht das nur über nen reinen Webzugang ohne Proxy?????Viell kann mal jemand nen Tipp geben

Habe es gerade getestet, mit der Vodafone-Live-Internet-Flat läuft das wegen des Proxys nicht, braucht einen richtigen Internet-Zugangspunkt. Da funktioniert es dann einwandfrei.

Zitat

ja die formulieren ja auch klarer. ich halte das ganze für eine geisterdebatte weil eh nix passiert. siehe auch die ganzen filesharer über mobilfunk und die die voip machen. die kriegen auch kein stress

Bis jetzt ist kein Fall bekannt geworden, wo tatsächlich sowas zum normalen Preis nachberechnet wurde, das stimmt schon. Für die Zukunft sicher ausschließen kannn man es auch nicht. Anderseits müßten die das gleich vom Prepaid-Guthaben abziehen und wenn das bei 0 angelangt ist, jegliche Nutzung stoppen. Wenn die erst nach Monaten daherkommen und hohe Summen bei einer Prepaid-Karte nachfordern würden, wäre das auch nicht ganz einfach juristisch durchzusetzen.

Zitat

nehm ich halt nen mac oder nen linux-rechner und nich nen pc

Ist das wohl ein Handy?, sicher auch nicht und deshalb auch nicht gedeckt durch die Live-Flat

In den AGB von Vodafone steht nicht nichts spezielles über diese Live-Flat und die verbotene Nutzung. Im Info Dokument 591 von Vodafone steht aber, das die Nutzung mit dem PC nicht gestattet und eine Nutzung damit nicht durch diese Flat gedeckt ist. Es wird zum normalen Tarif abgerechnet. Der ist aber so teuer, das man das kaum bezahlen kann.