Das ist doch ein anderer Sachverhalt. Bei E-plus und O2 gibt es keinen Datentarif, den man nicht mit dem PC nutzen darf.Bei der Live-Internet-Flat ist das anders, da ist das verboten und ob es überprüft wird, weß niemand. Da können für 5 GB Datennutzung am Pc, locker 100000 Euro nachträgliche Berechnung rauskommen, bei einem Datenpreis von 19 Euro per MB. Ob sowas bei einer Prepaidkarte juristisch durchsetzbar wäre, ist eine andere Frage
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wo ist denn der Vorteil der HFO-Lösung gegenüber einem "normalen" GSM-Tischtelefon, z.B. diesen hier? Könnte man nicht auch einen beliebigen Vertrag mit Homezone in so ein Telefon stecken und hätte einen vergleichbaren Komfort? Dann käme ja z.B. noch ein o2 Genion S für 2,50 € monatlich (bei Debitel) oder ein "Zuhause"-Vertrag direkt von VF (ab 5€?) in Betracht.Du erhälst die Anschlußbox und das Tischtelefon auf jeden Fall gratis, außerdem sind die Minutenpreise ins Festnetz mit 2,9 cent geringfügig günstiger, Auslandsgespräche ebenfalls. Für Sonderrufnummern zahlst du da erheblich weniger, z.B 01805 nur 22 cent/min., da muß man bei O2 oder Vodafone erheblich mehr bezahlen.
-
Wenn das damit auch geht, um so besser!
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Und Anklopfen funktioniert auch bei der Freikarte? Was sagt *#43# ?*#43# sagt aus ob Anklopfen eingeschaltet ist. Mit der Loop-Freikarte funktioniert Anklopfen allerdings nicht. Das geht bei "O2" nur mit Vertragstarifen. Bei Prepaidkarten funktioniert das nur bei Karten im Netz von Vodafone, (z:B. "Callya" oder "Bild-Mobile") und bei Vistream-Karten.
-
Es könnte auch sein, das die Nutzung mit dem PC auch stillschweigend geduldet wird, wenn das verbrauchte <Datenvolumen einen gewissen Rahmen nicht überschreitet. Allzu groß kann der Schaden auch nicht sein, wenn der Wettbewerb wie z.B. Aldi-Talk zum gleichen Preis eine Internet-Flatrate anbietet. Nichts genaues wissen wir aber letztendlich nicht. Wer diese Flat verbotenerweise mit dem PC nutzt bewegt sich auf dünnen Eis, da er nicht sicher weiß was evtl. auf ihm zukommen könnte.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nokiafan66
Ich würde mal sagen, das eine Prepaid Callya Karte logischerweise
eine reine Guthabenkarte ist.
Wenn ich sie legal nutze und sie läuft ins minus, hat der Betreiber
halt Pech gehabt.
Wenn ich sie wie beschrieben illegal nutze, wird der Netzbetreiber mit Sicherheit, Augrund der Fußnote, nachträglich abkassieren können.
Es wird zwar schon lange Missbrauch mit den Karten betrieben,
aber irgendwer wird mit Sicherheit mal der Erste sein, der eine
nette Rechnung bekommt.....................Das ist ja gerade die Frage,ob das ausreichend ist, nur in einer Fußnote darauf hinzuweisen, das es nicht gestattet ist, die Live-Flat mit dem Pc zu nutzen. Welche Folgen diese verbotene Nutzung haben könnte, wird da völlig offen gelassen. Es stellen sich da Fragen, die niemand sicher beantworten kann. Wir könnnen da nur mutmaßen, was wäre wenn ....
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Kann man an dieser Box auch ein Fax betreiben?
Ich denke das geht nicht, dazu bräuchte man ein GSM-Faxgerät. Da müßte man bei HFO nachfragen, ob sie dafür auch was entsprechendes anbieten. -
Zitat
Original geschrieben von ejunky
NIEMAND darf bei einer echten Prepaidkarte im nachhinein abkassierenBist du dir da sicher, gibt es evtl. dazu auch Gerichtsurteile bzw. wo ist das gesetzlich geregelt?
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Naja, ich sehe mir nur den Empfangstest an, bei Sachen wie Akustik oder Akkuleistung liegt die connect einfach zu oft daneben.
Außerdem vermisse ich die Aktualität, das 6303 ist schon seit 2 Monaten auf dem Markt, und die connect hat es immer noch nicht geschafft einen Testbericht zu
veröffentlichen, das ist bei einem Volumenmodell wie dem 6303 schon eine
schwache Leistung.Es dauert immer sehr lange bis ein Testbericht von neuen Handymodellen bei "Connect" vorliegt, da hast du sicher recht. Die Aktualität könnte sicher besser sein.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyMania
danke euch schon einmal... was ist denn RL302?
Vodafone Empfang ist auf jeden Fall.Die HFO scheint tatsächlich eine Alternative zur T-Com zu sein.
Grüße!
Das ist die Anschlußbox, (Samsung) die du von HFO erhälst um den Festnetzanschluß über Mobilfunk zu realisieren