Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Mittlerweile bin ich auch mit dem 6303 sehr zufrieden, einzig die Kamera enttäuscht mich, da hat mein altes W810i mit 2mpx Kamera deutlich bessere Fotos (Abzüge 13x 18) gemacht, ansonsten ist es aber ein Top Telefon!
    Ich warte nur auf die Connect Tests um zu sehen wie groß der Unterschied
    im Empfang zwischen 6303 u. 6700 wirklich ist.

Das wundert mich sehr, ich dachte du hälst von den "Connect"-Empfangstests nicht viel. Oder täusche ich mich da vieleicht?

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Der Zugang ist Proxy-beschränkt auf http(s) - im Gegensatz zu yukoono-postpaid, wo auch der Zugangspunkt "web.vodafone.de" d.h. ssh, pop3, imap etc. geht

Vollkommen korrekt, darauf habe ich ja hingewiesen. Bei "Yukoono" steht der Internet-Zugangspunkt "web.vodafone.de" zur Verfügung. Hier handelt es sich um eine Postpaid-Karte im Vodafone-Netz. Hier hat man die Sperrung des Internet-Zugangs-Punktes nicht und man kann Surfen mit dem PC ohne Einschränkungen nutzen, mal abgesehen davon das es hierzu zu teuer ist.

Zitat

Original geschrieben von Lapsy
    so, funzt 1A. Mal eine Frage... wenn ich eine Prepaid Callya Karte dafür nutze, auch wenn diese auf mich zugelassen ist, hat doch Vodafone keine Möglichkeit nachträglich das Volumen zu berechnen, denn schliesslich ist es eine Prepaid Karte. Wenn sie merken dass ich mit Lappi ins Netz gehe und sie die 20Cent für 10kb haben wollen, dann können die das nur vom Guthaben abbuchen und wenn das alle ist den Zugang sperren...

sehe ich das richtig ?

Und es ist uninteressant ob das einige User doof finden, denn Vodafone könnte das technisch bestimmt leicht stoppen, also tolerieren sie es. Wahrscheinlich in der Hoffnung auf Kundenzugewinn ?!?!?

Deine Fragen kann dir sicher kaum jemand bearbeiten. Technisch wäre es durchaus möglich dies zu überprüfen, ob jemand das verbotenerweise mit dem Laptop benutzt. Ob die das tatsächlich machen, kann auch niemand sicher sagen, es ist eher unwahrscheinlich. Ob man bei einer Prepaid-Karte nachträglich was in Rechnung stellen kann, weiß ich jetzt nicht. Problematisch ist halt das auf das Verbot der PC-Nutzung nur in einer Fußnote, also im sogenannten Kleingedruckten hingeweisen wird. OB das juristisch gesehen ausreichend ist, ist mehr als fraglich.

Selbstverständlich kann mann mit der "Bild-Mobil"-Karte wenn mann will auch mit dem PC oder Laptop surfen. Man muß halt im Webbrowser den Proxy, (IP-Adresse), und die Port-Nummer eintragen. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. 35 cent/MB sind für das Surfen mit dem PC relativ teuer, außerdem muß man beim Surfen über den Proxy, (WAP-Zugangspunkt),gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen. Ein Internet-Zugangspunkt steht bei "Bild-Mobile" genauso wie bei "Callya" bekanntlich nicht zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Deren Webseite ist ein wenig maulfaul, darum:
    man bekommt eine RL302 und (auf Wunsch) ein Seniorenzweidrahtanalogtelefon.
    Realisiert wird das ganze im D2-Netz, man sollte vorher mal mit einer kostenlos zugeflogenen CallYa testen, ob man auch Empfang hat, notfalls muss man das RL303 mit Saugnäpfen an die Fensterscheibe hängen.

Klar sollte man erst testen, ob vor Ort eine gute Versorgung im Netz von Vodafone vorhanden ist. Das Vodafone-Netz ist aber schon sehr gut ausgebaut. Ansomsten ist das HFO-Angebot schon sehr günstig.

Na klar, müßte sich bei den "unmöglichen Datenpreisen bei Vodafone-Callya mal was tun. Wer aber unbedingt damit häufiger ins Netz will, kann ja die "Callya-live-Internet-Flat" für 14,95 Euro im Monat buchen. Allerdings hat man da auch die Beschränkung auf den APN:"wap.vodafone.de". Zumindest ist der Email-.Abruf mit einer Vodafone-Email-Adresse freigeschaltet. Für einen Internet-Zugang ohne Proxy stehen nur die "Websessions-Stunden- oder Tagesflatrate zur Verfügung. In einer bis Ende August laufenden Aktion gibt es eine Sieben-Tage-Flatrate für 9,95 Euro. Zeitgemäß ist das allerdings alles nicht mehr.

Schau dir mal HFO-Telecom an, da bekommst du einen Festnetzanschluß schon für 9,95 Euro/Monat. http://www.hfo-telecom.de

Ps. Man könnte jetzt fragen, warum können die das so günstig anbieten? Ganz einfach, man bekommt ein Festnetztelefon das mit einer Simkarte, also über einen Mobilfunk-anschluß betrieben wird. Man erhält natürlich eine normale ortsbezogene Festnetznummer oder kann eine vorhandene mitbrigen.