Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    bei mir geht das internet auch nicht mehr (blau.de)

raum nürnberg

Ab und zu habe ich da auch Probleme damit. Das Netz von E-plus ist halt anscheinend manchmal hinsichtlich der Datennutzung überlastet.

Zitat

Original geschrieben von daelch
    Hat jemand schon versucht, mit O2o Prepaid den Freimonat auf dem Laptop einzusetzen?

Warum sollte das nicht funktionieren?, geht selbstverständlich problemlos. Allerdings wird nach 200 MB Datenverbrauch die Geschwindigkeit gedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von realice
    Sorry, aber genau wegen so etwas werden Flatrates "beschnitten" und sinnvolle Dienste gestrichen. Da hab ich absolut kein Verständnis für :rolleyes: :mad:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=409293

Ich habe kein Verständnis dafür, das solche Nummern von manchen Anbietern beschnitten werden, es sind ja normale Festnetznummern und wenn man Flatrate-Tarife für das Festnetz anbietet, dann kann man auch keine Festnetznummern davon ausschließen, andernfalls kann man nicht von einer Flatrate sprechen.

Unter Linux spielt es überhaupt keine Rolle, ob ein Huawei-USB-Stick debrandet ist oder nicht, die Software wird da beim Einstecken sowieso nicht installiert. Ins Internet kommt man aber trotzdem damit, wenn man in der Netzwerkverbindung die entsprechenden Einstellungen vornimmt. Bei mir läuft auf jeden Fall mit Linux-Ubuntu ein Huawei E160 und ein E160E problemlos.

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    hi,

können die denn unterscheiden, ob mein handy oder mein laptop die daten anfordert?

und wo gibt es aktuell den günstigsten test-tarif für UMTS laptop nutzer?

Theoeretisch können die das schon unterscheiden, ob die das aber tatsächlich machen, diese Frage kann dir kaum jemand beantworten. Bei O2 kannst du zur Zeit einen Monat lang kostenlos mobiles Internet testen, ob Prepaid- oder Vertragstarif ist da egal. Die Laptop-Nutzung ist da nicht untersagt. Allerdings wird beim Testzugang nach 200 MB Datenverbrauch die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Nicht ganz korrekt. Mit der Buchung gibt es auch monatlich eine Gratis Websession 30min. Dies auch während des ersten Testmonats. Diese kann und darf auch mit dem Notebook oder PC genutzt werden. Und da im Moment eine Aktion läuft, gibt es die gratis Websession statt für 30 min für glatte 2 Stunden...
    Ansonsten ist es natürlich richtig, dass man die CallYa-Live-Internet-Flat nur mit dem Handy nutzen darf.

Bye, Mike

Das ist richtig, daran habe ich nicht gleich gedacht, für die Gratis-Websession gilt die Einschränkung natürlich nicht.Ob sich alle an das Verbot halten, die Live-Internet-Flat nur mit dem Handy zu nutzen, ist natürlich auch fraglich.