Beiträge von bernbayer

Das stimmt doch einfach so nicht. Du mußt doch das aufgeladene Guthaben nicht unbedingt für 15 cent/min. vertelefonieren. Du kannst damit z.B. ein Datenpaket buchen oder wenn du garnichts brauchst, dann legst du die Karte still und läßt dir den Guthaben ausbezahlen und nimmst dann wieder eine neue Karte. Das es keine brauchbaren Dualsim-Handys gibt, ist auch ein Märchen. Samsung bietet da durchaus einige brauchbare Modelle an. Das Fishtext so absolut zuverlässig sei, stimmt anscheinend auch nicht, lies mal nur diesen Thread ganz durch, selbst da wird von nicht angekommenen SMS berichtet.

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Nun passiert etwas komisches. Meine kostenlose Flat wäre regulär am 03.07.09 abgelaufen. Vorher habe ich die Option sicherheitshalber abbestellt, man weiß ja nicht, ob man mal etwas Guthaben auflädt. Zur Zeit sind auf der SIM sind noch ein paar Cent.

Gestern abend habe ich die Karte nochmal ins Handy eingelegt und siehe da, ich kann immer noch kostenlos surfen. Eigentlich wollte ich nur die zweistündige kostenlose Websession verfrühstücken :rolleyes:.
    Was geht da ab? Nachfordern können die doch nichts, oder?

PS: In diesem Falle können sie nichts nachfordern, da die SIM auf einen Phantasienamen in einer anderen Straße registriert ist. Ich hatte damals wohl zuviele Callyas auf einmal bekommen :o

Hast du für deine Abbestellung eine Bestätigungs-SMS erhalten? WEnn nicht und du nutzt das trotzdem weiter, können die das natürlich nachfordern, dann mußt du blechen.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    jau, genau. Seit Jahren nur einen Virenscanner, aber keine Security Suite.
    Kaspersky, ESET und seit gestern AVAST home (free) auf dem Netbook mit Win7.
    Grüße
    Der Dingens

Bei den kostelosen Virenscanner-Angeboten verschiedener Anbieter handelt es sich um abgespeckte Versionen von Bezahlversionen. Bei diesen Free-Versionen sind die Erkennungsraten schon wesentlich schlechter und bieten deshalb nur unzureichenden Schutz. Am besten man nimmt die Kaspersky-Security die mann bei Computerbild kostenlos erhält.

Zitat

Original geschrieben von rel
    @ bernbayer

dein tip mit loop schön und gut, aber was machen leute, die zum beispiel wie ich nen günstigen base-web vertrag für nur 10 euro grundgebühr haben, um damit kostenlos ins festnetz (und zu eplus) zu telefonieren? sms kosten hier nämlich 29 cent... und da kommt mir (und sicherlich vielen anderen) fishtext sehr gelegen.

ich denke, fishtext ist insbesondere für vertragsgebundene kunden mit flats in diverse netze aber hohen sonstigen kosten, ua. für sms, eine super sache und kompliziert ist das ganze nicht wirklich.

Ganz einfach. Leg dir ein Dualsim-Handy zu und nimm zum kostenlosen Simsen z.B. die "Loop-Freikarte"

Ps. Was ein richtiger Freak ist, hat heutzutage sowieso mindestens 10 verschiedene Simkarten. :D

Zitat

Original geschrieben von Bene

Und abgesehen von Extrem-Textern haut deine Rechnung nicht hin, erst recht nicht, wenn mit Dual-Sim argumentiert wird.

Die Rechnung haut immer hin, da man die SMS vollkommen kostenlos versenden kann, vorausgesetzt man benötigt das aufgeladene Guthaben sowieso,z.B. für eine Datenflat. Oder wenn man es nicht braucht, legt man die Karte still und läßt sich sein Guthaben auszahlen und verwendet dann wieder eine neue Loop-Freikarte. Günstiger geht es wirklich nicht.

Also Kundenservice und Kulanz sind bei O2 schon sehr gut. Ich hatte mal mit meiner Mailbox Probleme, da die Benachrichtigung nicht richtig funktionierte. Die Hotline-Mitarbeiterin kümmerte sich sofort umdie Beseitigung es Problems und bot mir 10 Euro Gutschrift für die Unannehmlichkeiten an, obwohl ich danach garnicht gefragt habe. Es ist nicht übertrieben, "O2" ist einfach :top:

Ich halte generell von solchen Anbietern nichts, weil es einfach umständlich ist. Das hat jetzt nichts speziell mit "Fishtext" zu tun, das gilt genauso für andere Anbieter wie "Soloono" usw. Man braucht sich ja hier nur in den Foren bei TT umschauen, da hört man immer wieder Klagen das die Versandten SMS nicht immer beim Empfänger ankommen. DAs ganze ist also auch noch nicht besonders zuverlässig. Ich will und kann natürlich niemand daran hindern, wenn er es trotz aller damit verbundenen Einschränkungen nutzen will.

Re: Welche Internet-Security?

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Ich habe bisher Kaspersky genutzt, meine Lizenz endet jetzt aber. Ich habe viel gutes von der ESET Smart Security gehört, hat jemand Erfahrungen damit? Welche Software könnt ihr mir noch empfehlen?

"
    Kauf dir die "Computerbild mit CD für 2,70 das Heft, dort bekommst du die Kaspersky SEcurity ein ganzes Jahr kostenlos. DAnach gibt es eine neue Version dann wieder für ein Jahr kostenlos. Was will man mehr.