-
Zitat
Original geschrieben von bsee
... oder alternativ gibt es Aufladekarten ab 10 € in den Filialen für die Schublade zu Hause allzeit griffbereit.
Denk an den Zinsverlust den du hast. Naja zur Zeit bekommt ja sowieso kaum Zinsen für sein Geld, außer kräftigen Überziehungszinsen die man zahlen bei Kontoüberziehung aufgebrummt bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebbit
Natürlich braucht man Fishtext nicht unbedingt. Aber für Wenigsimser ist es das beste Angebot. Du magst es aber auch irgendwie nicht wahr haben, dass es auch Leute gibt, die nur 20-30 SMS im Monat verschicken, oder? 
Wenn jemand z.B. nur 20 SMS im Monat verschickt, braucht er erst recht keinen Drittanbieter zum SMSversand. Dann nimmt er halt eine Simkarte wie z.B. "Maxxim" wo Telefonieren in alle Netze und der SMS-Versand 8 cent kosten. Das sind für dem SMS-Versand bei 20 SMS ganze 1,60 im Monat. Sparen kann er da über einen Drittanbieter vieleicht einige wenige cent, dafür du ich mir dann sowas nicht an.
-
Zitat
... und es gibt auch Leute die lieber nur eine SIM haben und Fishtext benutzen 
HSDPA brauche ich persönlich (noch) nicht, lieber flächendeckend UMTS...
Nur keine Halbwahrheiten. Wo gibt es flächendeckend UMTS bei E-plus? Das gibt es allerdings auch bei keinen anderen Netzbetreiber. Auch wer keine zwei Simkarten verwenden will, braucht nicht unbedingt einen Drittanbieter um günstig zu simsen. Es gibt ja auch noch Tarife wo man preisgünstig ein SMS-Paket zubuchen kann. Der Unterschied beim Surfen mit UMTS und HSDPA ist schon sehr groß, nur UMTS ist halt Schneckentempo, so richtig merkt man das erst bei angeschlossenen Laptop.
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Steht doch im Kleingedruckten.
Das sagt nicht viel aus. Ob der Stick tatsächlich gelockt ist, ist fraglich. War scheinlich ist er nur auf eine nur mit Vodafone nutzbare Software gebrandet.
PS. Das heißt der Stick kann auch mit jeder anderen Simkarte genutzt werden, wenn man eine andere Software verwendet. ICh habe ein Websessionspaket von "Deltatecc", da steht das auch darauf, funktioniert aber trotzdem mit jeder Sim, nur nicht mit der Vodafone-Software.
-
Die Frage ist berechtigt, was macht man mit dem aufgeladenen Geld, wenn man es nicht zum telefonieren verwendet. Neben dem bereits erwähnten, kann man z.B. ein Datenpaket oder eine Datenflat buchen, die ist zwar etwas teuerer als bei E-plus, dafür hat man statt maximal UMTS wie bei Eplus, sondern maximal HDSDPA-Geschwindigkeit. Also ist der etwas höhere Datenpreis gerechtfertigt. Eine Möglichkeit wäre noch Karte stillegen, Gunthaben ausbezahlen lassen und dann wieder mit einer neuen Karte das selbe Spiel. Letzte Möglichkeit ist jetzt nicht so mein Ding, wegen ständig anderer Handynummer, es gibt aber durchaus Leute, die das so machen.
-
[QUOTE] [i] Ich zahle fürs Telefonieren auch nicht mehr als 9 cent, dank Dualsim-Handy und SMS kosten mich garnichts.
-
-
Es gibt übrigens auch Dualsim-Handys, da kann man dann entsprechend kombinieren, so daß man supergünstig telefoniert und simst. Nur eines braucht man nicht, Drittanbieter zum Simsen mit dem Handy.
-
Zitat
Da bist du aber schlecht informiert. Die meisten Anbieter haben schon seit langem 24 Cent/MB in 10 KB-Taktung. Selbst wenn ich für jede SMS eine eigene Verbindung aufbaue sind das pro 100 SMS nur 2,4 Cent, da die SMS selbst nur 1-2 KB Traffic verursacht.
Das weiß ich schon, aber nicht alle rechnen im 10 KB -Takt ab, Fonic z.B im 100 KB-Takt, Tchibo sogar im 400 KB-Takt und bei manchen Tarifen kostet ein MB noch stolze 19 Euro oder es werden 9 cent/min. für Datennutzung verechnet. Außerdem ist deine Rechnung mit 2,4 cent für 100 SMS bei 10 KB-Taktung auch nicht richtig REchne mal 100 x 10 KB dann kommst du selber darauf. ES sind nämlich 24 cent.
-
Zitat
Natürlich ist das etwas(!) umständlicher (ein paar Tastendrücke mehr), aber man kann ne Menge dadurch sparen, das ist es wert! Fishtext funktioniert äußerst zuverlässig. Und wenn sie mal dicht machen, versendet man die Nachrichten eben wieder auf dem normalen Weg.
A propos: Auch ohne Fishtext ist man mit simyo usw. günstiger dabei als mit O2.
Sagen wir mal 60 Min Telefonie und 30 SMS im Monat - simyo: 8,10 Euro; O2 allein für die Telefonie 9 Euro....
Also geht es sehr wohl darum, ob man 500 SMS verschickt oder nicht!
Du vergißt bei deiner Rechnung die zusätzlichen Datenübertragungskosten. Die können ganz schön ins Geld gehen, wenn man z.B. eine 100 KB Taktung hat. Nur wenn man ein Datenpaket sowieso gebucht hat, weil man mobil ins INternet geht, kann man das vieleicht außen vor lassen. Schließt man das nur wegen des SMS-Versandes über Fish-Text ab, geht die Rechnung schon nicht mehr auf.