-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Ich "verschweige" das nicht, das steht in diesem Thread mehrfach drin.
Fishtext ist hochgradig zuverlässig.
Ich verstehe auf was Du hinaus wolltest, wollte nur gesagt haben dass Loop eben nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen und einer absolut optimalen Ausnutzung günstiger kommen kann.
Problematisch ist halt auch noch, das der ANbieter im Ausland sitzt, da kann man nicht sicher ausschließen, das man sein einbezahltes Guthaben bei einer Insolvenz verliert.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebbit
Es kommt wohl aufs Nutzungsprofil an... Wer 500 SMS im Monat braucht (und der muss irgendwie süchtig sein oder so), findet sicherlich günstige Paketangebote. Aber für den "durchschnittlichen" Mobilfunknutzer ist eine Kombination aus einem 9-Cent-pro-Minute-und-SMS-Anbieter, 24 Cent/MB Internet und Fishtext wirklich um einiges günstiger als der O2-Kram...
Es geht doch jetzt nicht darum, ob man jetzt 150 oder 500 SMS im Monat versendet, es geht darum was einfacher und doch noch günstig ist. Du verschweigst, das z.B. bei Fishtext SMS bis zu 5 cent kosten, dann schaut die Rechnung noch ungünstiger aus. Außerdem gibt es bei diesen Anbietern nicht die Zuverlässigkeit bei der Zustellung der SMS, wie das bei den Netzbetreibern der Fall ist. Man kann sich Dinge auch schöner rechnen, als sie wirklich sind. Außerdem hat man noch das Risiko, des Guthabenverlustes wenn der Anbieter pleite geht, zumal noch wenn er im Ausland sitzt.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Da verschweigst Du jetzt aber eine Menge bei diesem Vergleich. Hier einige Punkte:
- die Frei-SMS verfallen sehr schnell
- o2 Netz (= ohne D1 Roaming mieses Netz)
- man ist an die teuren o2 Tarife gebunden
So zahle ich 9 Cent pro Minute, zahle 10 Euro für 1 GB Daten, und kann für 2 Cent SMS verschicken. Was kommt mich wohl günstiger?
Alles anzeigen
Die Frei-SMS sind ein ganzes Monat gültig. WEnn du mit Fish-Text 500 SMS im Monat verschickst zahlst du dafür alleine schon mindestens 10 Euro, zusätzlich noch anfallende Datenübertragungskosten kommen noch dazu. Für diese 10 Euro kannst mit der Loop-Freikarte schon über 1 Stunde telefonieren. Das O2-Netz ist inzwischen schon ziemlich gut ausgebaut, und der Ausbau schreitet weiter voran. Aber ich will jetzt hier keine Netzdiskussion führen. Außerdem ist das Versenden über solche Anbieter vom Handy aus, eine umständliche Sache. Ich habe die O2-Freikarte nur als Beispiel gebracht, es gibt bestimmt auch in anderen Netzen Möglichkeiten günstig SMS zu versenden.
-
Diese Zwickellösungen wie "Fishtext" usw., kann man alle vergessen, weil man sie nicht wirklich braucht, wenn man es richtig macht. So bekommt man z.B. mit einer Loop-Freikarte.für 15 Euro Auflladung 150 Frei-SMS, für 30 Euro Aufladung 500 Frei-SMS und das aufgeladene Guthaben steht trotzdem noch fürs Telefonieren oder für Datennutzung voll zur Verfügung. Jetzt rechnet mal nach, was günstiger ist? Einfacher ist es außerdem auch noch, SMS direkt zu versenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Hast du Fillter-Addons installiert, etwa Adblock Plus?
Nein.
-
Hol dir eine kostenlose Festnetznummer bei Sparruf. Es ist eine Nummer mit Ortsvorwahl von Frankfurt. Willst du eine ortsbezogene Festnetznummer gibt es die auch, kostet eine geringe Jahresgebühr. Näheres unter: http://www.sparruf.de
-
Bei mir zeigt der Firefox-Browser 3.5 die "Amazon.de"-Webseite nicht korrekt, nämlich nur textbasiert an. Mit dem Opera und den IE wird alles korrekt angezeigt. WEiß jemand die Ursache?
-
Ich habe HSDPA-Breitbandverbindung und geht trotzdem nicht, Videos und Streaming auf anderen Seiten funktionieren damit.Also liegt es nicht an der Geschwindigkeit. Schon klar das mit GPRS oder auch EDGE Streaming garnicht oder nur mit Aussetzern funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Ist der N24 Livestream auch kostenlos ???
Eigentlich schon, wenn es halt überhaupt funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Es geht. Und ob das geprueft wird oder nicht - das kann ich dir nicht beantworten. Du hast nach den technischen Moeglichkeiten gefragt. Schau dir Iran, China und und und an was technisch alles machbar ist.
Da hast du auch wieder recht, technisch ist heute ja fast alles möglich. Ob es die Anbieter tatsächlich machen, wissen wir einfach nicht. Hängt vieleicht auch davon ab, welcher Aufwand für so eine Prüfung nötig wäre.