Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Der kann dir sogar sagen, mit welchen Browser und Betriebssystem du unterwegs warst, wenn sein muss.

Da habe ich erhebliche Zweifel ob er das aus der Datennutzung erkennen kann? Die Browser-Identität kann ja auch manipuliert werden, so daß die auch nicht aussagekräftig ist. Ist aber auch egal, ich brauche sowas nicht.

Zitat

Original geschrieben von KaptinT
    Ich habe nun auch endlich meinen Stick bekommen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Videos auf der N24 Seite nicht funktionieren. Kann mir da jemand helfen?

Bei mir ist das genauso, kann mir die Ursache auch nicht erklären, da Videos auf anderen Webseiten problemlos funktionieren.

Bei Tchibo gibt es jetzt anscheinend auch eine Internet-Tagesflatrate. Unter dem USSD-Code *104# wird bei den zu buchenden Optionen diese in der Auswahl angeboten. Auf der Internetseite findet man hierzu (noch) nichts. Weiß da schon jemand näheres, bzw. was diese Tagesflat kostet?

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Klar meldet sich die Installationsroutine immer wieder - ich habe das auch durch Abschalten des Autostart beim entsprechenden Laufwerk bisher nicht dauerhaft verhindern können :(

Ich hatte gemeint, dass sich sicher auch eine MobilePartner-SW-Version in deutscher Sprache zum Flashen finden lässt (da m.W. jede Huawei-Flashroutine den Flashspeicher updaten kann, die Firmware aber nur, wenn die Hardware wirklich dazu passt) ;)

Genau das hatte ich vermutet, bleibt dann nur das Flashen, um dies zu verhindern. Besser ist man da dran, wenn man als Betriebssystem z.B. Linux-Ubuntu auf dem Rechner hat. Da wrd beim Anstecken eines Huawei-Sticks generel keine Software installiert. Das Surfen funktioniert damit trotzdem einwandfrei, man braucht nur in den Netzwerkverbindungen ein entsprechendes Internet-Profil anlegen. Anscheinnd sind da die entsprechenden Treiber schon auf dem System vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von hardy44
    z. B.

mwconn

http://www.mwconn.com/deutsch.html

Das kenn ich schon, gefällt mir persönlich nicht so gut. Flashen kann man natürlich damit nicht und man muß dann jedesmal wenn ich den Stick anschließe, die sich öffnende N24-Software schließen um dann z.B. dann mwconn zu verwenden. Lösche ich die Software von N24, weiß ich nicht ob beim Wiederanschließen des Sticks, dieser die nicht wieder erneut installieren will?