-
Der Bürokratie-Wahnsinn des deutschen Mindestlohn-Gesetzes hat jetzt auch die EU aufgegriffen und ein Verfahren gegen Deutschland eingeleitet. Siehe hier:
http://www.faz.net/aktuell/wir…lkw-transit-13601042.html
Völlig zu Recht wie ich finde. Es kann doch nicht sein, das für ausländisches LKW-Fahrer der deutsche Mindestlohn gilt. Anderseits müßten dann ja deutsche LKw-Fahrer wenn sie ins Ausland z.B. nach Polen fahren auch nur einen Rechtsanspruch auf polnische Löhne haben, wenn man nicht gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßen will. Dem ist aber nicht so, der deutsche Mindestlohn gilt auch wenn die Fahrer deutscher Unternehmen ins Ausland fahren, nur umgekehrt soll das nicht gelten. Das freiwillig mehr bezahlt wird dagegen ist ja nichts einzuwenden, es geht um den Rechtsanspruch. Da sieht man nur welch schlampig ausgearbetetes Gesetz da Frau Nahles auf den Weg gebracht hat. Was will man auch mehr erwarten wenn man außer Studium und Politik keinelei praktischen Erfahrungen im Berufsleben hat.
-
Der Empfang ist wirklich überdurchschnittlich gut, kann ich bestätigen. Man kann auch sonst kaum meckern, alles läuft sehr flüssig. Kamera könnte sicher besser sein, aber bei dem Preisniveau kann man halt keine Spitzenkamera erwarten.
-
Danke für die Info.Ist mir etwas zu heikel, da warte ich doch lieber auf ei Update welches die Bugs vieleicht behebt.
-
Mir gefällt es auch nicht, sehe bis jetzt nur Nachteile und keine Vorteile. So funktioniert z.B. SIP,(Voip-Telefonie), nicht mehr mit den Bordmitteln des Smartphones. Aber wie, kriegt man Lolipop wieder los?
-
Zitat
Original geschrieben von marho
Danke JHV, aber diese Links helfen mir nicht wirklich weiter. Ich kenne übrigens alle, nun wie ich geschrieben habe - meine Frage lautet: wo finde ich bitte schnell die Informationen welcher Tarif / welcher Anbieter Tethering erlaubt?
Diese Informationen erscheinen in den Wiki-Tabellen leider nicht und in den einzelnen Threads sind sie so tief versteckt, dass man unzählige Threadsbeiträge durchsuchen müsste.
Der Beitrag von bernbayer hat mir z.B. schon zwei wichtige Hinweise gegeben - Fonic und WebSessions.
Gruß
marho
marho, die in der Wiki-Liste aufgeführten Websessions-Angebote, (nicht nur Vodafone, auch N24, Prosieben usw.) sind alle ohne Thetering-Verbot). Das sind ja gerade spezielle datentarife für die Nutzung mit Laptop oder PC. Allerdings kannst du mit Karten von ProSieben, N24,RTL usw. nicht telefonieren, die gehen nur für Datennutzung.
-
Ich würde sagen auch das ist u.a. ein Grund dafür das die FDP wieder Morgenluft wittert. Des einen Leid ist da des andern Freud.
-
So pauschal läßt sich dies nicht nach bestimmten Anbieter beantworten. Das ist selbst bei ein und denselben Anbieter je nach gebuchter Datenoption unterschiedlich. Meist sind Datenoptionen mit 5 GB ungedrosselten Datenvolumen und große Tagesflat-Pakete ab 500 mb Volumen von keinen Thetering-Verbot betroffen. Eigentlich ist da fast immer Thetering erlaubt. Anders schaut das bei speziellen Handy-Datenpaketen aus, da ist meist Thetering nicht erlaubt. Bei Fonic gibt es z.B keinerlei Thetering-Verbot. Eine Liste gibt es dafür eigentlich nicht. Man muß sich halt immer konkret über einzelne Anbieter informieren. Immer erlaubt ist Thetering bei den ganzen Websessions-Angeboten im Vodafone-Netz.
-
Ja, bist mit beiden Karten gleichzeitig erreichbar. Klar ist aber auch wenn du gerade mit einer Karte telefonierst, bist du mit der zweiten Karte nicht ereichbar bzw. der Anrufer landet auf der Mailbox.
-
Wie kann man die angebotenen Sonder-Tarif-Optionen eigentlich wieder kündigen? Über den Tarifmanager oder online im Logenbereich geht das anscheinend nicht, da die dort nicht aufgeführt sind.
-
Ist das wirklich so? Vielleicht hast du jemand im Verwandten- und Bekanntenkreis mit Kreditkarte der das für dich dort bestellen kann.