Nein,das geht nicht. Whatsapp ist mit einer App nur mit einer Rufnummer nutzbar.Zweimal Whatsapp auf einen Gerät installieren geht auch nicht
Beiträge von bernbayer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von toyboy
@ bernbayerhast Du denn ein anderes LTE fähiges Gerät zu vergleich da ?
ich habe heute auch ausgiebig mit dem 640er gespielt... die 4G Netze ich ich hier angeblich haben soll sind o2, T-Mobile und Vodafone (was ich aber noch nicht testen kann)
;):D
Na klar, die Karte war schon in einen Lumia 920 und Sony Xperia Z1 Compact. In beiden einwandfreier 4G Empfang mit Callmobile im Telekom-Netz. Jetzt steckt die Karte im Lumia 640 DS. Der Empfang im 4G Telekom-Netz ist damit auch nicht schlecht, habe 3 bis 4 Balken zur Zeit bei der Signalanzeige. Die Verbindung wird da auch stabil gehalten. Probleme gibt es irgendwie beim Neueinschalten des 640 ins 4G Netz. Da will es einfach manchmal sich nicht ins 4G Netz einbuchen. Meine Vermutung ob die Einbuchung klappt hängt damit zusammen ob bei aktiver oder ausgeschalteter Datenverbindung eingeschaltet wird? Es bleibt das Smartphone mal an, hält ja das 4G Netz. -
Irgendwie hat das DUalsim-Modell aus Frankreich in Bezug auf LTE einen Bug oder es hängt mit meiner (Callmobile)-Simkarte zusammen das die Einbuchung ins LTE-Netz trotz guter Empfangslage nicht immer gelingt. Nach meiner Beobachtung bucht sich die Karte beim Einschalten nicht ins LTE-Netz ein, wenn die Datenverbindung auf nicht aktiv gestellt ist. Da geht dann nur 2G und 3G. Ist beim Einschalten die Datennutzung auf aktiv gestellt dann erfolgt auch eine Einbuchung ins 4G-Netz. Das bleibt dann auch wenn man die Datennutzung inaktiv stellt. Nur nach einen Neustart geht es dann wieder nicht, wenn Datennutzung aus ist. Kann das mal jemand testen ob dieses Phänomen auch auftritt? Könnte natürlich auch sein, das es in einem anderen LTE-Netz z.B. Vodafone nicht der Fall ist.
-
Ja so ist das Prinzip. Hat man sowieso schon eine Festnetz- oder Allnet-Flat oder auch Minutenpaket dann ist man unter einer ortsbezogenwn FN-Nummer kostenlos erreichbar. Die Festnetznunmer bekommt man kostenlos von diesen Anbieter.
-
Ohne App ist das ganze mit Smartphone ziemlich umständlich nutzbar.Ob Sparruf noch funktioniert ist auch unklar.
-
Das ist falsch, das ganze geht nicht über Voip sondern übers Mobilfunknetz. Deshalb ist ja das ganze nur kostenlos wenn man Festnetz-Flat hat und ein eingehendes Gespräch auf der Festnetznunmer annimmt.
-
Es gibt da noch einen Anbieter mit kostenloser Festnetznummer als App für Android-Handys. Mir fällt jetzt nur der Name nicht mehr ein, im Namen ist Home........................ enthalten. Ich finde das schon wieder und melde mich morgen wieder. Habe die APP noch auf einen älteren App-Handy, installiert, mich aber dann dort nicht angemeldet. Morgen kann ich da schauen.
PS. Habe es doch noch gefunden. Der Anbieter heißt "myhome24"
Siehe:http://myhomezone24.de/ -
Ja habe LTE Dualsim-Ausführung.(Frankreich)
-
Hmm, habe ich jetzt nicht geschaut. Jedenfalls wurde unter Preview.... jetzt ein weiteres Update angeboten.Habe jetzt:8.10.15127.138
-
Hat jemand schon das Update 2 für WP 8.1 installiert? Bekommt man nur über Preview for Developers. Habe das seit heute drauf, Verbesserungen konnte ich auf die Schnelle jetzt noch nicht feststellen.