Nutzt der das Vodafone-Netz?
Beiträge von bernbayer
-
-
Mit Prepaidkarten ist das schnelle LTE-Netz nur sehr eingeschränkt nutzbar. Im Telekom- und O2- Netz geht damit Garnichts und im Vodafone-Netz ist das nur mit bestimmten Callya- Tarifen/Optionen möglich. Prepaid hat schon gewisse Nachteile, das kann man nicht abstreiten.
-
Allea klar und Danke für die Info.
-
Habe heute auch mein Lumia 640 Dualsim LTE von Amazon Frankreich bekommen. Bin gerade beim Testen und einrichten. Funktioniert soweit ich das auf die Schnelle überblicke allles einwandfrei und reagiert sehr flüssig. Kurze Frage an die welche auch bei Amazon.fr gekauft haben, war bei euch auch keine Rechnung beigelegt?
-
Es gibt auch noch Pseudo-Prepaid-Tarife, eine Art Mischung aus Prepaid- und Postpaid- Verträgen.
-
Wenn es nach den Angboten der bereits erwähnten Shopping-TV-Kanäle geht, dann geht es sehr viel günstiger als bei Callya.
-
Also, wenn man alles wirklich so günstig bekommt, wie es den Kunden bei Shopping- Tv-Kanälen wie z.B.
und
schmackhaft gemacht wird, dann sind Prepaid-Tarfe sicher nicht mehr zeitgemäß.
-
Gelöscht, da doppelt.
-
Zitat
Original geschrieben von mpp2008
Ja, stehen beide zur Verfügung. Nennt sich "L2TP mit IPsec". (deutsches Lumia 640 3G Dualsim)
Danke für den Hinweis. Genau dieses VPN-Protokoll brauche ich. Manchmal fehlt das, kommt da auf die installierte SW-Version an ob auch dieses Protokoll oder nur das IkEv2-Protokoll zur Verfügung steht. Letzteres ist nur sehr wenig verbreitet. -
Könnte da vielleicht mal jemand schauen ob unter Einstellungen - VPN - auch das Protokoll L2TP IPsec oder nur IkEv2 zur Verfügung steht? Danke.