Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Es geht auch mit Handy nur über den Zwangsproxy. Damit könnte man die Benutzung auf Handy beschränken. Ob sie es wirklich so machen, weiss ich auch nicht.
    Für mich nachteilig ist, dass damit auch Push-E-Mail mit IMAP Idle auf dem Handy nicht funktioniert. Für mich ein KO-Kriterium.

Funktioniert das nicht zumindest mit einen Vodafone-Email-Konto?, ich denke schon, bin mir aber nicht sicher ob das der Fall ist.

Ist eine Flat ohne Volumenbegrenzung für das Handy mit Zwangs-Proxy. nur APN: wap.vodafone.de. Die Nutzung mit dem PC ist nicht erlaubt das heißt aber nicht, das es bei entsprechenden Einstellungen nicht gehen würde.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wenn mir sowieso nur GPRS zur Verfügung steht, dann kann man die zwei sehr wohl vergleichen.
    Wenn ich immer und überall UMTS oder gar HSDPA zur Verfügung habe UND mein Volumen größer als 200 MB/Monat beträgt, dann kann ich mir überlegen, ob mir die höhere Geschwindigkeit oberhalb von 200 oder 250 MB/Monat den Aufpreis Wert ist. Aber vergleichbar ist das trotzdem. Natürlich auch mit dem Paket L. Ich würde es dann aber eher mit der Flatrate von blau vergleichen: Gleiches Netz und nur 5 Euro/Monat mehr statt 10 Euro/Monat.
    Wenn ich die 5 GB brauche und auch mit UMTS nutzen kann, ist selbstverständlich die ALDI-Flatrate das beste Angebot. Das habe ich nie bestritten, wollte aber einigen Leuten klarmachen, dass es trotzdem noch was billigeres gibt.

Klar, alle Vergleiche hinken immer etwas. Es kommt eben auch darauf an, wie das jeweilige Netz vor Ort ausgebaut ist, will ich die Flat nur mit dem Handy oder auch mit dem PC nutzen und natürlich spielt die benötigte Datenmenge auch eine Rolle. Ich nutze z:B. mit dem Handy das 1 GB Datenpaket von "Blau.de". Das reicht mir für reine Handynutzung locker und es steht mir entweder UMTS oder EDGE zur Verfügung, was mir von der Geschwindigkeit her bei reiner Handynutzung genügt.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
      bernbayer
    Am ehesten taugt der Vergleich mit der Tchibo Internet Flatrate für € 20/Monat.

Damit kann es sicher auch vergleichen, ist zwar immer noch 5 Euro teuerer, dafür wird auch ein besseres Netz geboten. Die 4oo KB-Taktung spielt bei einer Datenflat keine große Rolle.

@dr. seehas

Ich denke mit dem Datenpaket M von O2, welches nach 200 MB gedrosselt wird, kann man die Aldi-Datenflat nicht vergleichen, man muß sie vielmehr mit der Datenflat L vergleichen. Beide Pakete werdenn ab 5 GB Datenverbrauch gedrosselt, die Aldi-Flat ist da 10 Euro billiger. Allerdings bietet das E-plus-Netz kein HSDPA, so das alle Vergleiche immer etwas hinken.

Im E-Plus-Netz steht jetzt doch meistens, schon in DEn Gebieten wo UMTS noch nicht ausgebaut, EDGE zur Verfügung, was für Surfen mit dem Handy noch ausreichend ist. WAs halt fehlt ist HSDPA-Geschwindigkeit,ohne diese macht Surfen mit dem PC oder Laptop nicht richtig Spaß.

Teltarif berichtet das die Tagesflatrate auch ohne den Aldi-Surfstick gebucht werden kann. Man muß nur den APN:"tagesflat.eplus.de" verwenden. Die Monatsflat verwendet die normalen E-plus-APN. und soll nur mit dem ALDI-Surfstick funktionieren, so "Teltarif"