Beiträge von bernbayer

Welche Zeitfenster man anbietet und welche ideal sind, darüber kann man verschiedener Meinung sein, da hast du schon recht. Aber wenn man eine 7 Tage Flat anbietet und dann auch nur 1 GB Datenvolumen zur VErfügung hat wie bei der 24 Stunden-Flat dann wäre das halt auch eine saftige Preiserhöhung. Denn was nützt mir eine 7 Tage-Flat die vieleicht schon nach 1 Tag verbraucht ist.

Es wäre echt ein Witz wenn bei der Sieben-Tage-Flat wirklich nur 1 GB Datenvolumen zur Verfügung stehen würde, daß kann man locker in 1 Tag verbrauchen und dann wäre Schluß, man hätte aber das doppelte bezahlt wie bei der 24 Stunden-Flat mit ebenfalls 1 GB Datenmenge. AM besten kommt man da noch mit der 12 Stunden-Flat von N24 für 3 Euro weg und hat auch ein GB zur Verfügung.

Das die neuen Daten-Flat Angebote von Aldi nur mit dem Surfstick von Aldi funktionieren sollen, kann ich nicht so recht glauben. Ob das nicht wieder evtl. so eine Schutzbehauptung ist, wie beim Aufladen der Aldi-Talk-Karte, wo es angeblich auch nur mit Aldi-Cash funktionieren soll, aber doch mit Eplus F&E-Cash in Wirklichkeit auch problemlos funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    [ironoiemodus] Alternativ 12 Callya-Karten abstauben und jeweils den Gratismonat Internet Flat nutzen. [/ironiemodus]
    Wenn es auch ohne den Stick funktioniert, würde ich es im September-Urlaub an der Nordsee gerne mal ausprobieren. Ansonsten reicht mir im Urlaub auch das 1-GB-Pack von simyo. Ach Quatsch, dank deltatecc habe ich ja noch 2 Callya-Karten. :D

Die "Callya-Live-Flat" ist damit jetzt aber nicht vergleichbar, es handelt sich um eine Handy-Flat, der Internet-Zugang ohne Proxy ist da geperrt. Man kann damit zwar im Prinzip bei entsprechenden Einstellungen auch mit dem PC surfen, wenn man gewisse Einschränkungen in Kauf nimmt. Es ist allerdings nicht erlaubt. Eine richtige Internet-Flat ist bekanntlich bei Vodafone wesentlich teuerer.

Auf jedem Fall ist der Preis unschlagbar mit rund 15 Euro für eine Datenflat.Da darf sich "O2" beim Preis für die Datenflat etwas einfallen lassern. Mit Vodafone will ich es mal nicht vergleichen, da hier ein wesentlich besser ausgebautes Netz zur Verfügung steht.