Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    habe gerade gehört, dass es das ganze normale ip m ist. Ylso die sorge ist unbegründet

Na das läßt sich problemlos auch mit dem Laptop nutzen. Nach 200 mb Datenverbrauch geht es wegen der Drosselung halt langsam durchs Netz. Auf jeden Fall gibt es da keine Kostenfalle bei der Nutzung.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    also ich bezweifel, dass o2 extra für eine werbeaktion eine neue technologie einführt um die Nutzer zu gängeln

Ich dachte halt das O2, so wie es bei der Vodafone Callya Internet Live-Flat der Fall ist, den Internet-Zugangspunkt evtl. sperrt. Vieleicht weiß da jemand näheres darüber ob das da jetzt bei der O2 Handyflat auch der Fall ist?

Das ist vollkommen richtig für die Pakete S, M und L. Ich weiß jetzt aber nicht was es mit dieser Handyflatrate von O2 auf sich hat, ob da der Internet-Zugang nicht auf den Wap-Zugangspunkt beschränkt ist, (Proxy)? Aber auch damit läßt sich mit dem PC oder Laptop surfen, wenn man den Proxyserver, (IP-Adresse) in den Browser-Einstellungen einträgt. DAs dies nicht erlaubt ist, ist eine andere Frage. Gehen tut es auch damit.

Re: Fragen zu Congster, Fonic, Maxxim Prepaid Tarifen ?

Bei Congstar gibt es einen Vertrags- und einen Prepaid-Tarif. Der Prepaidtarif hat keine feste Laufzeit. Die Mailbox-Abfrage ist bei Fonic, Congstar und auch bei Maxxim kostenlos. Fonic ist im Netz von "O2" , Congstar und Maxxim im Netz von T-mobile. Man zahlt bei Maxxim natürlich nicht mehr wie es in der Tariftabelle steht, ganz gleich wie das jetzt abrechnungsmäßig gehandhabt wird.

Das ist halt ein Kommen und gehen auch in diesen Bereich. Es kommen auch immer wieder neue Discount-Anbieter dazu, wie z:B. jetzt "Yukoono" im Vodafone-Netz. (Postpaid-Tarif ohne Fixkosten und vernünftigen Datenpreisen bei Vodafone-Netzqualität)

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Na dann ab zu Bildmobil, dass Angebot ist für viele im Direktvergleich (Tarif) z.B. zu O2 o höchst interessant und wesentlich fairer...

Bei "Bild-Mobil" hat man aber nur einen eingeschränkten Internet-Zugang über einen Proxy, (Wap-Zugangspunkt). Der Internetzugang ohne Proxy ist gesperrt. Dies ist bei Yukoono" nicht der Fall.

Zitat

Original geschrieben von luxusstylez
    Hat jemand das Arena mit dem Iphone mal verglichen? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen und weshalb?

Die Frage ist einfach zu beantworten, falls du beim Vergleich das Iphone 3G meinst. Keines von beiden kann man empfehlen, wegen mäßiger Empfangsqualität. Neulich war ein Bekannter von mir zu Besuch in meiner wohnung und hatte mit seinen Iphone 3G keinen UMTS-Empfang, (T-mobile Netz), während ich mit einen Nokia E51 einwandfreien UMTS-Empfang im gleichen Netz hatte. Ob das neue Iphone 3G S in dieser Hinsicht besser ist, muß sich noch zeigen.