Beiträge von bernbayer

    Re: Aufladen.de :-((((



    Das selbe Problem hatte ich mit denen auch. Die Kreditkartenzahlung funktionierte nicht und ich sollte die von dir erwähnten Unterlagen zusenden. Ich teilte denen dann mit, daß ich garnicht daran denke, daß ich diese Unterlagen zusende und meine Kreditkarte völlig in Ordnung sei und anderweitig überall problemlos funktioniere. Nach Wochen kam dann endlich eine Antwort. Darin hieß es sinngemäß, daß ich die Zahlung per Kreditkarte mit meiner verwendeteten Email-Adresse, (......@directbox.com) nicht verwenden könne, ich solle mich mit einer anderen Emailadresse registrieren. Was soll man dazu eigentlich noch sagen. Ziemlich merkwürdig das ganze.


    Es mag durchaus so sein, daß du mit diesen Handy in dem Gebiet wo du dich vorwiegend aufhälst, ordentlichen Empfang hast. Dies will ich gar nicht bestreiten. Trotzdem sagt es noch nichts darüber aus, ob es ein empfangsstarkes Handy ist. Die Unterschiede in der Empfangsqualität kommen erst zum Tragen, wenn man sich in einen Gebiet mit schwächerer Netzversorgung aufhält. Durch einen Empfangstest im Labor kann man schon sehr gut feststellen, wie es um die Empfangsleistung eines Handys bestellt ist. Connect ist zwar nicht werbefrei, aber das Testlabor ist ISO-zertifiziert. ES unterzieht sich also schon einer neutralen Überprüfung. Stiftung Warentest ist übrigens auch noch werbefrei.


    Schönen Sonntag.

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    mag sein dass es in der postpaid variante qualitativ kleine unterschiede gibt, aber wenn es um den geldbeutel geht, hat man von der o2 o freikarte, wegen den bonus sms den klareren vorteil meiner meinung nach.


    Ist schon klar. Es geht ja da um Komfortmerkmale welche die allermeisten sowieso nicht brauchen. Mir ging es nur darum ob es überhaupt Unterschiede zwischen der Postpaid- und Prepaid-Variante des Tarififs gibt.


    Das IPHone 3G würde ich natürlich erst recht nicht kaufen. Ist aber jetzt ein anderes Thema!

    Zitat

    Original geschrieben von clickstorm
      dynavox


    Ich finde die Empfangsleistung des Arenas auch überdurchschnittlich gut.
    Hatte noch keine Ausfälle und sonstige Empfangsprobleme und das selbst bei Eplus. Ich sage mal, wer überwiegend in einer Großstadt arbeitet und lebt, für den spielen derlei Daten eher eine untergeordnete Rolle. ;)


    Na wenn das ein Beweis für eine gute Empfangsleistung sein soll, da kann man nur lachen.

    Nicht ganz einverstanden. Man stimmt meist zu, daß die bei der Bestellung bzw. bei Vertragsabschluß angegebenen Daten für die genannten Zwecke verwendet werden können. Auf das Auslesen der IMEI für statistische Erhebungen und wer weiß für sonst noch was, erstreckt sich das meiner Meinung nach noch lange nicht. DAs wäre ja so eine kleine Art von Spionage.

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Das scheint eine typische O2 Prepaidkarte zu sein also Anklopfen kann ich nicht aktivieren im Handy und RUL gehen auch nicht.


    Also gibt es anscheinend doch Unterschiede zwischen den neuen O2-0 Postpaid- und Prepaid-Tarif. Dabei hieß es doch, es sei fast alles gleich.

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Woher wollen die wissen, ob ich ein UMTS-Handy nutze oder nicht?


    Können die nicht feststellen, ob man im GSM- oder UMTS-Netz eingebucht ist und das irgendwie für ihre Statistik auswerten? Irgendwo her müssen sie ja ihre Zahlen hernehmen.Ob die natürlich nur einigermaßen stimmen, ist eine andere Frage.