Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von dynavox
    HI,

ich wuerde sagen die Empfangsleistung des Arenas ist sehr gut... und ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine das ... ;_)

Gruss

Was du sagst, ist völlig belanglos, solange du das nicht mit Fakten untermauerst. Wie gut die Empfangsleistung eines Handys ist, ergibt sich aus der effektiven Strahlungsleistung in dBm und der relativen Empfindlichkeit in db, wie sie eben nur in einen Testlabor festgestellt werden kann, wie z.B. bei "Connect" Auch mit einen Handy mit mäßiger Empfangsleistung hat man in einen Gebiet mit sehr guter Netzversorgung noch Empfang,entscheidend ist wie sich der Empfang bei schwächerer Netzversorgung darstellt. Beim LG KM900 Arena ist die Empfangsleistung alles andere als gut, das ergibt sich aus dem Labortest von Connect. Das kann man nicht wegdiskutieren. Das Testlabor von "Connect" ist übrigens ISO-zertifiziert. Es gibt auch noch andere die im Labor testen, zum Beispiel die "Stiftung Warentest". Da werden allerdings nur sehr wenige Handymodelle getestet.

Funktioniert bei den neuen O2-Freikarten im Tarif O2-0, eigentlich Komfortmerkmale wie RUL zu anderen Rufnummern, Anklopfen oder Faxempfang der Mailbox. Kann das mal jemand testen, der schon neue Karte hat?

Habe heute mit der Hotline von Bildmobil gesprochen, da wurde mir bestätigt, daß es zur Zeit Probleme beim Internet-Zugang gibt. An der Beseitigung des Problems werde gearbeitet. Mich wundert nur, das sich hier nicht mehr User melden und von einen gestörten Internetzugang berichten?

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..bild-mobil läuft bei mir mit mit einem Nokia Tel. ,-vielleicht mag deren Server keine lg s ...ich gebs auf..

Habe gerade mit der Hotline gesprochen, die haben mir bestäigt das es seit einigen Tagen ein Problem beim Internetzugang gibt und dieser nur sporadisch funktioniert. Es werde an der Behebung des Problems gearbeitet. Es liegt deshalb wahrscheinlich auch nicht am LG-Handy das es nicht funktioniert. Warte jetzt mal ein paar Tage ab und versuche es dann erneut.

Gruß

Bernbayer

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..da habe ich dann irgendwann aufgegeben...trotzdem vielen Dank!

Es liegt nicht an den Einstellungen, habe es heute mit verschieden Handys versucht, z.B. auch mit einen Nokia E51, welches automatisch für Bildmobil konfiguriert ist. Ich konnte keine Datenverbindung per GPRS/EDGE aufbauen, lediglich im UMTS-Netz klappte es ab und zu. Habe schon versucht die Hotline anzurufen, nach meheren Minuten in der Warteschleife habe ich es aufgegeben, die Minute kostet ja immerhin 49 cent. Wenn du das gelöst haben willst, bleibt nichts anderrs übrig, als die teuere Hotline zu bemühen.

Mit dem 500 MB Datenpaket ist die 400 KB-Taktung ein sehr großer Nachteil, welcher sich um so mehr auswirkt, wie öfter man sich einwählt. Keine große Rolle spielt es bei der Datenflat, wenn man mal davon absieht, das man durch sehr häufiges Einwählen die Drosselungsgrenze von 10 GB schneller erreicht. Besser fährt man da z.B. mit dem 1 GB Datenpaket von Blau.de, hier wird in fairen 10 KB Blöcken abgerechnet und der Preis ist auch nur knapp 10 Euro. Nachteil ist allerdings, daß man im E-PLus-Netz maximal UMTS-Geschwindigkeit hat, HSDPA steht hier nicht zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ach so - man kann eine SIM-Karte aber grundsätzlich sowohl in das interne Modem des Netbooks als auch ins Handy stecken und dieses als Modem verwenden - es geht immer beides. Einen Tarif, bei dem man zwangsläufig das Handy als Modem verwenden müßte, gibt es nicht. Du verwechselst das vermutlich mit Optionen wie der Handyflat von T-Mobile oder der "live! Internet Flat" von Vodafone - diese Optionen kann man aber nur am Handy selbst benutzen, das Handy als Modem am Netbook zu nutzen geht damit nicht.

Axelchen

"das Handy als Modem am Netbook zu nutzen geht damit nicht"
    Gehen tut es bei entsprechenden Einstellungen, (mit Einschränkungen) schon, ist aber z.B. bei der "Live Internet Flat" nicht erlaubt, man kann es deshalb natürlich nicht empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von hp2
    Ist die Einstellung bei Zugangspunkt richtig?

Übertragungsart: UMTS
    Authentifizierung: keine

Ist richtig. Kannst ja mal testweise Autentifizierung auf "CHAP" stellen und sehen ob es was nützt. Werde es mal morgen selber mit meiner Bild-SIM testen, ob es mit dem LB HB260T klappt.