Beiträge von bernbayer

Re: Datenpakete 1 GB von D1, o2, Vodafone ?

Gibt es zur Zeit nur bei simyo und blau.de. Bei Tchibo bekommst du für rund 10 Euro 500 MB, bei Loop gibt es zum gleichen Preis 200 MB.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ich bezweifle das bzw. behaupte mal das es von oertlichen Gegebenheiten abhaengig ist.
    Hier WnW Stick GI0225 mit D1 SIM "sieht"auch DK Netze
    dann tchibo/Huawei E160 "sieht" nur die Inlands Netze.

Beide mal getestet mit selben Notebook an selben Ort mit MWconn.

-ralf-

Die Empfangstest von Connect sind schon sehr zuverlässig und über jeden Zweifel erhaben. Der von dir ganannte WnW Stick wurde nicht getestet und also auch nicht bewertet. Ob er empfangsmäßig noch besser ist , wie ein Huawei-Stick, kann man deshalb nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Exakt. Und der ausländische Kunde geht dann eben in den o2-Laden und kauft O2 o statt Loop. Schon lustig das einige glauben es gäbe bald keine Solo-Prepaid-SIMs mehr. :D O2 ist zwar ziemlich mutig "Genion" und "Loop" zu beerdigen, aber ganz so lebensmüde sind sie noch nicht. ;)

Prepaid soll es doch angeblich zukünftig nur noch im Bundle mit Handy bei O2 geben.

Zitat

Original geschrieben von outdoor
    Bin sehr mit dem Huawei E160 zufrieden. Top Empfang.

Also die Sticks von Huawei haben schon gute UMTS/HHSDPA Empfangswerte. Connect hat das mal im Labor getestet und kam zum Ergebnis, daß die Empfangseigenschaften im UMTS/HSDPA Bereich auf jeden Fall besser sind, als jedes auf den Markt sich zur Zeit befindliche Handy das sie je getestet haben.

Einen Beleg dafür kann dir niemand liefern. Für die dort genannten Handymodelle mag das so sein, wie es dort so steht. Was ist mit anderen O2-gelockten Handymodellen, die dort nicht erwähnt sind, da kannst du auch nicht sagen, ob damit Fonic funktioniert. Man muß das halt ausprobieren. Ob meine Aussage falsch ist, daß es mit den meisten Handys mit O2-Simlock nicht funktioniert, dafür kannst du auch keinen Beleg liefern. Oder weißt du vielleicht ob z.B. ein älteres Siemens M55 damit funktioniert? Für deine These mit den meisten funktioniert es, hast du auch keinen Beleg dafür.

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Kommt die SMS eigentlich direkt nach Anruf? Oder wird die Info gesammelt und es kommt ein Mal am Tag eine SMS?

Meine Mobilfunk-Nummer habe ich gestern registrieren lassen.

Und muss ich da die Sprachbox beim Handy auch einschalten oder reicht die Registrierung? Ich finde es hin und wieder praktisch, will aber nicht dauerhaft die Sprachbox beim Handy eingeschalten haben.

Die Benachrichtigungs-SMS kommt unmittelbar sofort. Zunächst müssen mal alle RUL zur Handy-Mailbox deaktiviert werden. AM besten macht man das mit: ##002# und dann Ruftaste. Anschließend muß man dann Rufumleitungen auf die T-Com Sprachbox-Nr. 08003302424 legen.

Kann man wie folgt machen:

Für nicht erreichbar: **62*08003302424# Ruftaste

Für keine Antwort: **61*08003302424# Ruftaste

Für besetzt: **67*08003302424# Ruftaste

Zitat

Original geschrieben von sommer09
    Der Internetzugang von Edeka ist aufgrund der tatsache, das es unheimlich schwierig ist (fast unmöglichen), die richtige Konfiguration einzustellen, schon irgendwie selbst kastriert.

Die Einstellungen von z.B. Call Ya gehen nicht. Am besten bei der Hotline anrufen. Ich habe es geschafft, aber bitte nicht fragen. Aber es läuft dann ganz gut. Mein Tipp: Hotline anrufen.

Warum darf man nicht fragen? Diese Konfigurationsdaten sind doch sicher kein Staatsgeheimis?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sonst nimmt man halt eine Mobile Flat. Endweder von O2 oder irgendeinen anderen Anbieter.
    Und ich bin mit Dir und Nobbi eins: Der Tarif ist sehr einfach. Das einzige, was er nicht ist, ist Discountgünstig. Aber es ist ein riesen Fortschritt so einen Tarif DIREKT im Vermarktungsfokus einen NBs zu haben, mit eine recht fairen Deckelung.

Und ich wette: Fast jeder IP-Inhaber, egal von welchen NB, wird ein falsch dimensioniertes Paket habe.

So einen Tarif im Angebot zu haben ist sicher nicht das Problem, aber halt nicht an stelle des Genion.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, in NRW gibt es viele, weisse Flecken bei der EDGE Abdeckung. Und nicht nur im Pott, sondern auch auf dem Land ... Ich denke, nimmt man den Pott aus, hat man so etwa 50% EGPRS / 50% GPRS.

Bei uns in Bayern, war der Netzausbau bei O2 schon immer etwas besser als in den anderen Bundesländern, meiner Erfahrung nach zumindestens.