Es ist eine Besonderheit von O2, daß generell keine RUL zu Sonderrufnummern wie 0800 möglich sind und man deshalb auch nicht die T-net-Box als kostenlose Mailbox anstelle der Handymailbox verwenden kann. Bei T-mobile, Vodafone- und Vistream-Simkarten funktioniert die RUL generell zu 0800 Rufnummern, bei Eplus nur bei Vertragstarifen.
Beiträge von bernbayer
-
-
Ich denke bei O2 ist der EDGE-Ausbau schon sehr weit fortgeschritten, so daß man fast fragen könnte, wo sind Gebiete wo noch kein EDGE zur Verfügung steht. Ich wohne im PLZ-Bereich 96, da haben inzwischen schon alle 4 Netzbetreiber EDGE geschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von pflaumeberlin
Also (spätestens) an der Stelle drehen wir uns jetzt endgültig im Kreis.
Ja, man wird in Berlin zum Ethik-Unterricht gezwungen. Die Pro-Reli-Befürworter benutzen diesem Umstand aus taktischen Gründen, in dem sie ihn in Bezug zu ihrem Religionsunterricht setzen. Aber man kann das auch einfach im Kanon der allgemeinen Fächerkombination sehen und damit ist diesem Argument aus meiner Sicht einfach die Grundlage entzogen: Mathe, Deutsch, Englisch [...] und eben auch Ethik gehören zum verpflichtenden Fächerkatalog. Fertig. Das hat mit Religionsunterricht nichts zu tun.
Im Religionsuntericht werden doch auch ethische Werte vermittelt, deshalb ist es pure Idelogie, diese noch zusätzlich zum Besuch des Ethik-Unterichts zu zwingen. Da kann man nicht auf die allgemeine Schulpflicht verweisen, wo die klassischen Grundfächer zu belegen sind. Da wir ja keine Analphapeten haben wollen, ist es vollkommen richtig, das es die allgemeine Schulpflicht gibt. Ein Pflichtfach Ethik gehört da aber nicht dazu, zumindest nicht für den der Religionsunterricht besucht. Das wäre genauso,wie wenn man z.B. eine Pflicht für das Abitur einführen wurde, eine Pflicht einen Führerschein zu machen usw. -
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Ich nutze die Sprachbox seit einem halben Jahr mit Benachrichtigung und Einbindung auf einer time&more-Karte: sowohl seitens Eplus, als auch der Telekom gibt es keine Berechnung.Meinst du Benachrichtigung per Anruf oder SMS? Der Benachrichtigungs-Anruf funktionierte schon immer zu jeder Rufnummer, SMS-Benachrichtigung zumindest früher immer nur zu T-mobile oder Festnetzanschluss.
-
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Die Abstimmung war nun mal in Berlin und beruhte ja auch auf den speziellen Verhältnissen hier.
Da das in anderen Bundesländern ja teilweise grundsätzlich anders geregelt ist, kann man in der Diskussion darüber schon durcheinander kommen - denn das bei verpflichtendem Religionsunterricht die Hoheit über Inhalt und Ausführung gänzlich anders ist, ist auch einer der zentralen Punkte der ganzen Diskussion darüber.Von einen verpflichtenden Religionsunterricht kann man eigentlich in Deutschland nicht sprechen. Wir haben Religionsfreiheit und wer keiner Religionsgemeinschaft angehört, muß auch keinen Religionsuntericht besuchen. Aber gezwungen wird mann in Berlin zum Ethikuntericht, selbst wenn man den Religionsunterricht besucht, das ist ja das fatale.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Geht die (kostenlose) SMS-Benachrichtigung denn jetzt in allen Netzen?
Ich dachte, die gibt es nur im T-Mobile-Netz?
Habe ich was verpasst?
Also in den Leistungsmerkmalen heißt es nach wie vor, daß die SMS-Benachrichtigung zum T-mobile-Anschluß und zum eigenen Festnetzanschluß kostenfrei ist. Müßte mann mal testen ob SMS-Benachrichtigung auch zu einen anderen Handy-Anschluss möglich ist. Ob es dann auch kostenfrei ist, ist aber trotzdem fraglich. -
Naja, jetzt kommen wir aber etwas weit weg, vom eigentlichen Thema. Ich denke es wird langsam Zeit für ein Schloß, aber das entscheide selbstverständlich nicht ich.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Die Hotlines sagen heutzutage am einen Tag dies, am nächsten jenes ...Die Idee mit dem Widerspruch von bernbayer finde ich plausibel, nachvollziehbar und empfehlenswert!
etwa so:
"Sehr geehrte Damen und Herren,der beabsichtigten Zwangsumstellung meines Prepaid-Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 0176/0179-1234578 vom Tarif LOOP Basic in einen anderen Tarif widerspreche ich hiermit. Vielmehr möchte ich meinen bisherigen Tarif Loop Basic ausdrücklich beibehalten.
Mit freundlichen Grüßen ..."
Man sollte es auf jeden Fall versuchen, damit die sehen, das Kunden sich nicht alles gefallen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Der genannte Thread läßt genau das Gegenteil vermuten - in welchen Loop-Handys konkret läuft fonic denn nicht?Axelchen
Eine Aufstellung darüber wird es kaum geben, oder? -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Du schreibst im Präsens, hast offensichtlich wieder eine solomo-Karte im Einsatz?Oder geht es nur um deine damaligen Probleme, die du hier nochmals beschreibst?
Er hat hier schon mitgeteilt, das er keine aktive Solomo-Karte mehr hat. Wundert mich auch, daß er dann hier immer noch postet. Ist aber seine Sache.