-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Doch, das kann man sehr wohl astronomisch bezeichnen.
Vor allem, wenn man weiss, welche Kosten dem Netzbetreiber dafür entstehen...
Aber auch im Vergleich zum Handy-Internetpaket, 1GB für 9,90 Euro, kann man bei einem 24-fachen (= 2400 %) Preis schon von einem astronomischen Preis schreiben. Und ganz bestimmt nicht vom Gegenteil.
Überlege mal: Du müsstest für ein innerdeutsches Gespräch statt 9 Cent/Minute 216 Cent/Minute bezahlen. Wie würdest du das bezeichnen?
Das stimmt schon so. Im Vergleich zu den Standard-Preisen von 19 Euro für 1 MB Datennutzung bei vielen Prepaid-Alt-Tarifen wie "Xtra" u.a. sind 24 Cent per MB relativ billig. Zum regelmäßigen Surfen mit Laptop oder PC sind 24 cent/MB auf jedenfall entschieden zu teuer. Das es Datentarife überhaupt noch gibt, wo ein MB 19 Euro kostet, grenzt schon fast an Unverschämtheit.
-
Zitat
Original geschrieben von gregorius007
nach der diskussion hier habe ich gerade meine abrechnung bei blau.de nachgeschaut. mir ist dabei folgendes aufgefallen:
bei der ersten WAP verbindung wurden angeblich 320 kB an daten übertragen, was korrekt abgerechnet wurde (~0,08 EUR). allerdings hatte ich bisher beim gleichen verhalten (wetteronline.de / FTD.de / welt.mobil, heise.de oder ähnliche WAP seiten) mit dem gleichen handy nicht mehr als 5 Ct. (~0,05 EUR) berechnet bekommen.
blau.de sollte auch wie solomo mit 10kB paketen abrechnen.
daher meine frage: kann es sein, daß blau.de für die gleichen WAP seiten mehr datentraffic abrechnet? also daß eine WAP seite z.b. beim anderen anbieter <100kB ausmacht, während die gleiche WAP seite bei blau.de z.B. mit 240 kB abgerechnet wird (oder so ähnlich)?
hat schon jemand erfahrungen gemacht
bzw. hat jemand ein handy, welches ihm die tatsächlich übertragene datenmenge anzeigt und kann es damit (mit den angaben bei blau.de) vergleichen? mein samsung unterstützt leider diese funktion nicht.
danke!
viele grüße
gregor
Alles anzeigen
Das kann nicht sein. Es kann aber durchaus sein, wenn man z.B. statt des Handybrowsers z.B. den "Opera.mini"-Browser verwendet, daß die Datentraffic unterschiedlich ist, da beim "Opera.mini" Datenkompression zur Anwendung kommt um Traffic zu sparen. Ich habe u.a. auch eine Blau.de-Karte, da paßt aber die Datenabrechnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Denn es ist unzweifehaft der Mehrheitswille, auch wenn man dieses mal nicht ein Viertel aller Wahlberechtigten dazu motivieren kann, dafür zu stimmen. Hier wird das demokratische Recht der stillen Mehrheit (welche unzweifelhaft im richtigen Sinne, nämlich in deinem, gestimmt hätte) mit Füßen getreten, nur weil sie lieber die Wirtschaft durch Arbeit und Konsum voranbringen, statt zur Urne zu gehen. Skandal!
Wie die stille Mehrheit gestimmt hätte weiß man natürlich nie genau. Warum jemand an einer Wahl oder einen Volksbegehren nicht teilnimmt, dafür sind die Gründe sicher sehr unterschiedlich. Unakzeptabel ist aber sicher, wenn eine Mehrheit nicht gilt, nur weil die Mehrheit keine 25 Prozent erreicht hat. Das Volksbegehren pro Reli hat zwar auch keine einfache Mehrheit erreicht, es geht hier aber um das Prinzip, das Mehrheiten auf jeden Fall zu akzeptieren sind. Sowas gibt es nur in Berlin, genau so wie die Zwangsbeglückung mit Ethik. Anscheinent typisch Berliner Zustände. Da bin ich ja direkt froh, daß ich nicht in Berlin wohne.
-
Zitat
[i]Original geschrieben von oleR [
In Bayern sind die Hürden an anderer Stelle höher. In Berlin braucht man für die Zulassung eines Volksbegehrens die Unterschriften von 7 % der Wahlberechtigten. Das geht in einer Großstadt einfacher als im weitgehend ländlichen Bayern. Dort müssen aber noch dazu Unterschriften von 10 % der Wahlberechtigten gesammelt werden. Die Hürde ist also deutlich höher und eine Initiative verschlingt entsprechend mehr Ressourcen!
Nochmals: Was ist das Besondere an Ethik, dass man es unbedingt durch Religion ersetzen können sollte.
Und wieso das?
Alles anzeigen
Man mag sich darüber streiten, ob die Hürden für die Zulassung eines Volksbegehrens bei 5, 7, 10 oder 15 Prozent liegen sollen, wenn aber ein Volksbegehren diese Hürde genommen hat, dann muß beim Volksentscheid auch gelten, was mehrheitlich entschieden wurde und kann dann nicht noch zusätzlich verlangen, die Mehrheit muß mindestens bei 25 Prozent sein, dann kann man Volksbegehren gleich ganz abschaffen, wenn der Mehrheitswille nicht im jedem Fall gilt.
Ethik-Unterricht ist nichts besonderes sondern eine Art Wertevermittlung genauso wie Religionsuntericht eine Art Wertevermittlung darstellt. Jeder soll selber entscheiden welche er bevorzugt und nicht für was bestimmtes gezwungen werden. Zwang ist in diesen Bereich nichts weiter als Idelogie, das läßt sich nicht wegdiskutieren.
-
Re: o2 loop internet
Zitat
Original geschrieben von henglarn40
Ich habe eine o2 prepaid karte. Ist es wirklich so, dass dort 10kb surfen 10 cent kosten? das ist unverschämt teuer. :mad:
Wenn ja, kann ich in das Handy (1680 mit Simlock) z.B. eine Fonic Karte stecken?
Man kann wahlweise auch 9 cent/min. für die Datennutzung auswählen, was aber ebenfalls zu teuer ist. Eine Fonic-Karte funktioniert meistens nicht, wenn das Handy einen O2-Simlock hat. Ich würde dir raten zu deiner Loop-Karte das Datenpack S zu buchen. Dies kostet 5 Euro im Monat, da hast du 30 MB im Monat frei damit und jedes darüberhinausgehnde MB kostet 50 cent. Du kannst das Paket monatlich abbestellen oder evtl. in das Paket M oder die Datenflat L wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Danke, das wird mir wahrscheinlich weiterhelfen.
Kann ich auch alternativ die Software mwconn benutzen, die hier in einem anderen Thread besprochen wird? Die hört sich ganz nett an.
CU, Cheesy
Die funktioniert mit dem meisten Handymodellen meines wissens nicht,lediglich mit einigen SE-Modellen soll sie funktionieren, die ist eigentlich für USB-Surfsticks und Express-Karten gedacht. Du hast ja ein Nokia E51, Trage da mal unter: System - Einstellungen - Verbindung - Paketdaten - ZUgangspunkt folgendes ein: internet.eplus.de
Dann brauchst du höchstwahrscheinlich in der Systemsteuerung den At-Befehl nicht eintragen. Eine DFÜ-Verbindung mußt du auf jeden Fall einrichten. DU könntest aber auch die PC-Suite von Nokia installieren, dann braucht du das alles nicht, eine Inst-CD liegt ja deinem E51 bei. Wenn du öfter mobil mit dem Netbook mobil ins Netz gehst, würde ich dir raten, lege dir einen USB-Surfstick zu, beim ersten Anstecken installiert sich die dazugehörige Software automatisch und schon kannst du surfen damit. Bei ständiger Verwendung des Handys als Modem, verschleißt halt der Handyakku ziemlich schnell.
-
Re: Wie Zugang Handy-Laptop-Internet über BT einrichten?
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Hi,
meine letzten Versuche, mit einem Laptop mittels Handy über BT ins Internet zu gehen, sind schon etwas eingerostet. Da ich jetzt aber ein schönes kleines Netbook habe, mit dem ich auch unterwegs surfen möchte, würde ich gerne wissen, wie ich den Zugang über BT im Laptop einrichten muss. Laufen wird das ja über das Modem, welches automatisch eingerichtet wird, wenn ich das Handy mit dem Laptop verbinde. Aber wie geht es dann weiter? Es wird wohl eine Art Wählverbindung werden, aber müssen da irgendwelche Steuerkommandos mit übergeben werden, damit das auch über UMTS läuft?
Betriebssystem ist Windows XP, das Handy ist ein Nokia E51, E-Plus-Netz.
Danke schonmal,
CU, Cheesy
Alles anzeigen
Wenn du keine Software wie z.B. Nokia-PC-Suite verwendest, mußt du auf jeden Fall eine DFÜ-Verbindung einrichten, als Einwahlnummer nimmst du:*99# , Benutzername:eplus, Paßwort beliebig. Manchmal werden auch noch ein Steuerbefehl, ein sogenannter AT-Befehl benötigt, der in der Systemsteuerung unter Telefon- und Modemoptionen eingetragen wird. (Wichtigig hierbei das richtige Modem auswählen. Für E-Plus lautet diese Befehl wie folgt: +CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
Wichtig, auch Kommas und Gansefüßchen müssen mit eingetragen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
So wie ich das sehe, gibt es diesen Stick bei E-Plus nur zusammen mit der Laptop Internet Flat, die 49,99 € sind jedenfalls nicht der Kaufpreis ohne Tarif!
Axelchen
Das mag schon so sein, aber funktionieren würde es mit einer Simyo-Karte auch, da bei Simyo die Zugangsdaten die gleichen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von telemania
Wie kommst du bloß auf solche Fantasiepreise?
Dann wären nach deiner Meinung ja die 24ct pro MB astronomisch teuer wenn man für einen Euro schon eine Flat bekommt sollte.
Wir leben hier nicht im Schlaraffenland.
Nein,24 cent/mb sind ein angemessener Preis wenn man kein Datenpaket gebucht hat. Eine Flat für 1 Euro ist natürlich eine Illusion, 20 -25 Euro sind dafür schon angemessen. Bei einer Tagesflat mit 2,50 Euro kommt man bei täglicher Nutzung auf rund 75 Euro im Monat. Das eine Tagesflat im Verhältniss zu einer Monatsflat etwas teuerer sein muß, ist auch klar. 1,50 Euro wären aber bestimmt genug dafür.
-
Zitat
Original geschrieben von vossi68
Qua
(http://www.bildblog.de)
Berlin ist eben modern und nicht das hinterweltlerische Bayern
]
Wenn einem die Argumente ausgehen, dann schürt man Vorurteile und kommt mit "hinterwelterische Bayern" daher, dann schlägt man unter die Gürtellinie und redet anderseits von ins Gespräch kommen durch den Ethikuntericht. Bayern ist übrigens ein modernes und fortschrittliches Land, welches wirtschaftlich neben Baden-Württenberg ganz vorne liegt. Das aber nur nebenbei.