WEnn dir das N82 nicht zusagt, dann schau dir mal das N85 an, auch ein sehr gutes HAndy. Erhält bei Connect die Note sehr gut,was nur sehr wenige Handys erreichen.
Beiträge von bernbayer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DUSA
Du hast zwar mein komplettes Posting zitiert, aber offensichtlich gar nix gemerkt... was mich nicht wundert... Deshalb gerne nochmal:Den Verfechtern eines Pflichtfachs Religion geht es nur darum, alles unreligiöse aus dem öffentlichen Bewußtsein nach und nach zu verdrängen. Was 40 Jahre Ideologie in der erstmals koalierenden CSU in dieser Hinsicht bewirkt hat, das wissen wir ja. Nicht umsonst gibt es in Bayern so wenig Andersgläubige. Reiner Zufall ist das sicher nicht.
Und wieder: P.S.:

Wo gibt es denn in Deutschland eine Pflicht zur Religion? Nirgends! Dann schau mal ins Grundgesetz, dort steht was von Religionsfreiheit und nicht von Pflicht. Wer keiner Religionsgemeinschaft angehört, der braucht auch keinen Religionsunterricht besuchen. So ist das, was du da anführst, sind Nebelkerzen. Das es in Bayern nicht so viele Ateisten wie in den neuen Bundesländern gibt, das liegt daran, das hier das Religiöse nicht idelogisch behindert wird, wie das lange Zeit in der ehemaligen DDR der fall war. Die Sozialisten haben dort ganze Arbeit geleistet und ihr Ziel Religiöses auszurotten zwar nicht ganz aber doch zu großen Teilen erreicht
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Genau, lassen wir diesen Quatsch. Verständigung der Kulturen ist sowieso unsinnig.
Bayernpartei-Wähler?Nein, um miteinander ins Gespräch zu kommen, braucht mann kein Zwangsfach "Ethikunterricht" Bayern-Partei-Wähler bin ich nicht. Ich bin auf keine bestimmte Partei fixiert, sondern Wechselwähler, wobei ich zugegebenermaßen mit den Parteien, die uns mit ihren Ethik-Unterricht zwangsbeglücken wollen, nichts am Hut habe.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Ein Pflichtfach Religionsunterricht ist nichts anderes als christlich-sozialistische Ideologie. Man will alles Säkulare verdrängen (oder zumindest im Zaum halten). Das kann man einfach nicht wegdiskutieren (schon gar nicht in Bayern). Es gibt kein einziges vernünftiges Argument, welches für einen verpflichtenden Religionsunterricht spricht. Hohle Phrasen können da nicht überzeugen. Gegen einen freiwilligen Religionsuntericht ist nichts einzuwenden. Neben dem Recht auf Religionsfreiheit gehört auch das Recht der freien Wahl des Besuchs eines Religionsunterrichts. Zwangsbeglückung ist da fehl am Platz.P.S.:

Wer will denn jemand zum Besuch des Religionsunterichts zwingen? Es geht um Wahlfreiheit und nicht um Zwang.
-
Laßt doch diesen Quatsch wie "Miteinander ins Gespräch kommen", darum geht es nicht, es geht viel mehr darum, daß man gezwungen werden soll, Ethikuntericht zu besuchen. Jeder soll frei entscheiden können, bzw. die Eltern, ob ihre Kinder Religionsunterricht oder Ethik-Untericht besuchen. Zwangsbeglückung brauchen wir eben nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von jsl
@ bernbayer
bei dir wäre mehr deutschunterricht sicher auch besser gewesenWie du das beurteilen kannst? Aber das nur nebenbei.
Den Verfechtern eines Pflichtfachs Ethik geht es nur darum, alles religöse aus dem öffentlichen Bewußtsein nach und nach zu verdrängen. Was 40 Jahre Idelogie in der ehemaligen DDR in dieser Hinsicht bewirkt hat, das wissen wir ja. Nicht umsonst gibt es in den neuen Bundesländern so viele Konfessionslose. Reiner Zufall ist das sicher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
O2 IST nun einmal vor allem die HOMEZONE!Diese öffentlich bekannte Kernkompetenz gilt es doch zu zeigen!
o2, ich will sehen, was du kannst
und nicht, was du auch kannst.Genau, mit Homezone verbindet mann Genion - O2. Das ist in der Wahrnehmung das Markenzeichen von O2, und nicht von T-mobile und Vodafone. Wenn man das jetzt aufgeben will, ensteht meiner Meinung nach schon ein Imageschaden.
-
Ein Pflichtfach Ethikunterricht ist nichts anderes als linke Idelogie.Mann will alles Religiöes verdrängen. Das kann man einfach nicht wegdiskutierern. Es gibt kein einziges vernünfttiges Argument, welches für einen verpflichtenden Ethikunterricht spricht. Hohle Phrasen können da nicht überzeugen. Gegen einen freiwilligen Ethikuntericht ist nichts einzuwenden. Neben dem Recht auf Religionsfreiheit gehört auch das Recht der freien Wahl des Besuchs eines Ethikunterrichts. Zwangsbeglückung ist da fehl am Platz.
-
Ich sehe das ganze als Versuchsballon, mal will mal austesten, wie es angenommen wird. Wenn es in die Hose geht, kann man immer noch zurückrudern.
-
Mach dich doch nicht lächerlich, die Religionsfreiheit ist bei uns gewährleistet. Das solange ein Kind nicht mündig ist, die Eltern entscheiden, daß gilt doch nicht nur für den Religionszugehörigkeit sondern generell für alles. Daraus kannst du doch nicht ableiten, es gebe keine Religionsfreiheit, das hat was mit der Mündigkeit und Geschäftsfähigkeit Minderjähriger zu tun und nichts mit Religionsfreiheit. Oder sollen Säuglinge schon wählen gehen? Was Bischof Mixa vertritt ist seine Sache, das mache ich mir nicht zu eigen und interessiert mich auch nicht. Niemand hat immer recht, das ist auch klar. Das gilt auch für Vertreter von Religionsgemeinschaften.