Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Diese eMail-per-MMS-Funktion ist in den Internet-Packs S, M und L inklusive - es kommen keine zusätzlichen Kosten neben der IP-Grundgebühr auf dich zu.

Gilt das auch wenn man eines der Internetpacks mit einer Loop-Karte gebucht hat, oder nur mit einen Vertragstarif?

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    wenn dann deine Freunde die Sachen erwerben und du die Gebühren zahlen musst, kannste manche Artikel - die nur einen geringen Wert haben - gleich wegschmeissen. Ideales Beispiel: ein altes defektes Handy, vllt hätte der Käufer es abgeholt, jetzt musst du es verschicken. Dies bedeutet einen nicht unerheblichen Mehraufwand.

bernbayer,

wenn ich als privater Verkäufer in Vorleistung trete und der Käufer nicht zahlt, bin ich doppelt oder dreifach gea**cht: Geld und Ware weg, der Rechtsweg ist zu teuer. Von den Schäden für mein dann nicht mehr ausgeglichenes Gemüt will ich garnicht sprechen.
    Jetzt verliert im Falle eines Falles nur der Käufer.
    Die Änderungen für private Verkäufer sind nicht pareto-optimal, da anfangs nur Ebay - durch höhere Einnahmen - profitiert. Bestimmte Waren werden einfach verdrängt.

Was spricht gegen Zahlung per Paypal oder Kreditkartenzahlung und die etwas teuere Nachnahmezahlung gibt es ja auch noch. Bei Vorkasse hat nur einer Sicherheit, der Verkäufer, der Käufer schaut in die Röhre wenn keine Lieferung erfolgt. Ziemlich unfair.

Finde ich gut wenn das bei Ebay so kommt. Mehr Transparenz bei den Preisen ist auf jeden Fall käuferfreundlich. Verbieten sollte Ebay auch die Vorkasse-Zahlung, denn hier werden die Risiken nur auf die Schultern des Käufers abgewälzt.. Auch bei der Zahlung sollte Sicherheit für beide Seiten selbstverständlich sein.

Vodafone hat mir jetzt per SMS angekündigt, das sie meine Websessionskarte in 4 Wochen sperren, falls ich sie in diesen Zeitraum nicht auflade. Ich zahle miene Websessionssitzungen immer per Kreditkarte. Gekauft habe ich mein Websessionspaket im September 2008 bei Deltatecc. Ist das normal, daß WEbsessionskarten aufgeladen werden müssen und die Kündigung nach nicht mal 1 Jahr angedroht wird? Warum soll ich eine reine Datensim aufladen, wenn ich die Sitzungen per Kreditkarte bezahle?

Habe seit September 2008 auch eine Callya-Websessions-Karte , gekauft bei "Deltatecc" Diese Nutze ich nur ab und zu und zahle die Sitzungen jeweils per Kreditkarte. Jetzt habe ich eine SMS bekommen, da0 die Karte in 4 Wochen gesperrt wird, falls nicht zwischenzeitlich aufgeladen wird. Diese Karte ist ja bekanntlich nur auf Vodafone registriert und nur zur Datennutzung verwendbar, telefonieren kann man nicht damit. Sehe nicht ein warum ich diese aufladen soll, zumal für die Websessionssitzungen auch Kreditkartenzahlung angeboten wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zitat

Original geschrieben von KHR
    Ja, zweifelsfrei. Ich habe hier eine Freikarte mit Bonus SMS und eine Loop mit Doppelbonus. Bei beiden Karten werden mir beide Flats angesagt.

Gruß Karl-Heinz

Danke. Bei meiner normalen Loop-Karte stehen die Flats auch zur Auswahl, nur bei meiner Freikarte nicht. Hängt dann wahrscheinlich damit zusammen, daß ich bei dieser Karte die Weekend-Flat gebucht habe. Nur komisch, daß die Handy-Flat dann auch nicht in der Auswahl zur Verfügung steht. Ist jetzt auch egal, ich brauche sie ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von KHR
    Werden beide zur Auswahl angeboten. Zuerst die Handyflatrate und gleich danach die Weekendflat.

Gruß Karl-Heinz

Du hast es mit einer Freikarte getestet, nicht mit normaler Loop-Karte?

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Die Handyflat gilt auch am Wochenende. Daher dürfte die Anzahl der Kunden, die beide Flats gleichzeitig buchen wollen, äusserst gering sein ;)

Kann das mal jemand mit seiner Loop-Freikarte testen, der weder die WEekend- noch die Handy-Flatrate gebucht hat, ob diese im Tarif- und Pack-Manager zur Auswahl zur Verfügung stehen? Danke.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wenn Du die Flat bereits gebucht hast, dann erscheint sie natürlich nicht mehr in der Auswahl :)

Schon klar, daß die Weekend-Flat die ich gebucht habe nicht erscheint, die Handy-Flatrate müßte aber doch erscheinen?, die könnte ich ja buchen wollen.