Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von surfer1983
    Hallo

also ich habe es bei Xtra mit einem w595 versucht ging leider nicht.
    Und gestern mit einem Loop KU990 da ging es leider auch nicht.

Leg dir eine Prepaidkarte im Vodafone-Netz zu, da funktioniert es, vorausgesetzt du bist im UMTS-Netz eingebucht und das Handymodell ist für Video-Telefonie geeignet.

Re: Videotelefonie bei Prepaid nicht möglich?

Zitat

Original geschrieben von surfer1983
    Hallo

ich habe mal eine Frage ist Videotelefonie bei Prepaid nicht möglich? Denn ich bekomme immer wieder nur eine Fehlermeldung "Videotelefonie" nicht möglich.

Bei vielen Prepaid-Karten funktioniert es nicht. Bei Bild-Mobil im Vodafone-Netz geht das z.B. problemlos.

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Corpris 0180 Info 1.0 - google danach. gruss

Habe mir mal dieses Java-Tool aufs Handy geladen. Hat einen Datenstand von 2005, also total veraltert. Eine Aktualialisierungsmöglichkeit gibt es auch nicht. Kann man vergessen!

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Lustig, ich dachte neuerdings verfallen VF Karten nicht mehr.

Das dies nicht stimmt, weiß ich schon lange. Auch mit einer normalen Callya-Karte wurde mir nach 12 Monaten Nichtaufladung schriftlich per Post die Stillegung angedroht, wenn ich nicht nachlade. Das dies auch bei Websessionskarten so gehandhabt wird, die nicht namentlich registriert sind, verwundert schon etwas.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Sicher, aber der AT-Befehl ist ja auch leicht "erhältlich" und schnell eingetragen. Ist doch wesentlich einfacher als sich mit Software rumzuquälen. :) Während der eine anfängt zu installieren, Probleme zu analysieren, irgendwelche Updates zu probieren, Hilfe zu suchen und die Software zum laufen zu bringen, ist der andere der sich einmal kurz in die Materie eingelesen hat via DFÜ längst online. Und hat auch künftig keine Probleme mit sowas. Ausser Tante Erna die alles vom Neffen eingerichtet kriegt, sollte doch auch jeder PC-User und Internetnutzer eine DFÜ einrichten können. ;)

Du hast sicher recht, wenn man sich etwas mit der Materie befaßt, ist da über überhaupt nichts schwierig daran. Ich habe jedenfalls keine Probleme damit.

Das N82 ist eines der besten Handys was es zur Zeit gibt, man kann es uneingeschränkt empfehlen. Einziger Kritikpunkt sind die sehr kleinen Tasten. Wehr sehr große Hände hat, sollte erst testen ob er damit klar kommt.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Ich frage mich auch immer öfter warum heutzutage jeder irgendwelche Einwahlsoftware braucht. :rolleyes: Ist es wirklich so schwer ne simple DFÜ-Verbindung einzurichten? :)

Na klar braucht man keine Software, es geht auch mit Windows-Bordmitteln, nur viele tun sich mit der Konfiguration schwer. Neben der Einrichtung der DFÜ-Verbindung wird manchmal auch noch ein AT-Steuerbefehl benötigt, der unter Telefon- und Modemoptionen eingetragen wird, damit es funktioniert.

Kreditkartenaufladung funktioniert eigentlich ganz gut mit Solomo. Bei meiner letzten Aufladung per Kreditkarte dauerte es allerdings etwas länger als 30 Minuten, bis das aufgeladene Guthaben zur Verfügung stand. Normalerweise steht es schon nach wenigen Minuten zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Bei LOOP hab ich ich keine Ahnung.

Vieleicht weiß das jemand anders. Habe ja neben Loop noch einen Genion S, da würde es auf jeden Fall gehen. Hier muß man halt die Datenpakete für mindestens 3 Monate buchen, bei Loop kann man monatlich wechseln.