-
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, warum es nicht funktioniert.
Entweder wurde kein kostenpflchtiger Zusatzdienst für den POP3-Emailabruf mit jeden x-beliebigen Internetzugang bei T-online abonniert, bzw. nicht die richtigen pop3-Einstellungen dafür verwendet, oder es wird ein Wap-Zugangspunkt verwendet, es muß aber ein Internet-Zugangspunkt ohne Proxy sein, damit das Abrufen mit Email-Programm funktioniert. Wap-zugang ist auch ein Internet-Zugang, aber damit läuft kein Email-Programm.
PS. Bei T-online gelten unterschiedliche Einstellungen für den POp3-Abruf ohne gebuchten Zusatzdienst und der dann zwingenden Einwahl über T-online und für den kostenpflichtigen Zusatzdienst mit x-beliebiger Einwahl.
Das es mit Congstar funktioniert ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, das eine GPRS-Einwahl über das Netz von T-mobile als T-online-Einwahl gewertet wird. Ich tippe mal darauf, es wurde kein Zusatzdienst mit monatlichen Aufpreis abonniert, deshalb funktioniert auch keine Fremdeinwahl. Was heißt da mein T-Online-Zugang ist freigeschaltet und Email-Abruf ist freigeschaltet? Damit kann man bei T-online aber kein Email-Programm mit Einwahl über einen Fremdanbieter nutzen. Wer das will muß einen monatlichen Aufpreis zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Auch wenn man die Browserkennung ändern könnte
Kann mir nicht vorstellen, daß man die Browserkennung so ändern könnte, daß man denkt es wäre ein Handybrowser.
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
ICQ geht aber als Messenger.
Aber wenn auch gesurft werden soll könnt man gleich (verbotenerweise) Callya Internetflat nehmen. Dann klappt dazu noch Email wenn Mobilemail-Account genutzt wird.
Bei der Callya Internet-Flat klappt mit dem Email-Programm im Handy nur der Abruf eines Vodafone-Emailkontos, alle andern funktionieren nicht. Will jemand die CAllya-Internet-Flat (verbotenerweise) auch am PC oder Laptop nutzen, hat er ja das gleiche Problem wie bei Bildmobil, das wegen des Proxy-Zugang nicht alles funktioniert. Bei Bildmobil ist allerdings die PC-Nutzung nicht verboten.
-
Zitat
Original geschrieben von immanuelkant
das ist schon "putzig": Guthaben gibt's offenbar wirklich nur zurück, wenn man sich beschwert.
Nach meiner Mail gestern abend habe ich jetzt Nachricht bekommen, dass das Geld wieder drauf ist. Handy-Guthabenabfrage war positiv!
Kundenlogin auf Webaccount soll ab heute Nachmittag wieder laufen.
Das scheint so zu sein. Mancher der nur noch wenig Guthaben darauf hat, wird sich nicht (mehr) melden, das summiert sich dann auch, denn viel Kleinvieh macht auch Mist. Normalerweise sollte es ja so sein, wenn schon eine technische Störung vorliegt, das es das Guthaben automatish zurück gibt, ohne das man das erst reklamieren muß. Außerdem sollten die Kunden über eine solche Störung informiert werden.
-
Der Email-Abruf bei T-online mit einen Email-Programm funktioniert nur mit jeden INternet-Zugang, wenn man kostenpflichtig , (Aufpreis), dafür freigeschaltet ist. Ansonsten klappt das nur mit einen Emailprogramm, wenn man sich per T-online ins Netz einwählt. Webbasiert über den Internet-Browser funktioniert es aber auf jeden Fall unabhängig vom Internet-ZUgang. Grundsätzlich wäre noch zu sagen, daß der Emailabruf mit dem Email-Programm im Handy nur über einen Internet-Zugangspunkt und nicht über den Wap-Zugangspunkt, (Proxy) funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Schoenfelder
Huhu,
vorweg, sorry das ich nicht 150 Seiten durchlesen will um eine Information zu bekommen.
Ich würde u.U. zu Bildmobil wechseln (aktuell Simyo, aber deren lahme Onlineverbindung nervt mich).
Nun habe ich gelesen, dass zwar HSDPA Geschwindigkeit anliegt, aber dies nur über einen Proxy der einiges blockt.
Ich nutze ein Windows Mobile Gerät mit ettlichen netten Programmen. Wichtig wäre mir vor allem:
- E-Mail Abruf über Pocket Outlook (Pop3)
- Internetradio (über Windows Mediaplayer usw.)
- Ganz reguläres surfen am PPC (über Opera)
- Handy mal via Bluetooth an das Notebook anschließen und über die Windows Mobile Internetfreigabe am Notebook surfen.
- Instant Messenger / VoIP (Skype, Fring, Pigeon usw.).
Geht das bzw. was geht, was nicht? Habe mich an das unproblematische (aber langsame) Verhalten von Simyo-Onlinediensten gewöhnt und möchte mich nach Möglichkeit nicht zu sehr einschränken müssen.
Alles anzeigen
Surfen am Notebook geht im Prinzip, wenn man den Proxy,(IP-Adresse) und Port-Nr. im Internetbrowser einträgt. , Internet-Radio, Messenger , VOIP u.a. funktionieren damit aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Es wäre begrüssenswert, wenn man Datenpakete wie bei Simyo und co buchen könnte..
Das auf jeden Fall. Aber bei Discount-Karten im Netz von T-mobile stehen da die Karten eher schlecht. Bisher gibt es auf jedenfall im Netz von T-mobile keine einzige Datenflat auf Prepaid-Basis.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Naja, wer ne Kopie von maXXim braucht. An sich ist der Tarif ja nicht schlecht. Gibts halt nur schonmal.
Muß man erst abwarten, bis alle Einzelheiten bekannt sind. Vielleicht haben die einen etwas günstigeren Datenpreis wie "Maxxim". Dort kostet ein MB 49 cent.
-
Zitat
Original geschrieben von CK1
Schreib mal Globalsim an. Bei mir ging es auch erst nach der Mail.
Ja ok, habe ja nur 2,20 € Guthaben, aber trotzdem!
-
Wenn ich die Meldung auf "Teltarif" richtig lese, arbeiten die "nur" mit Drillisch zusammen, das Angebot kommt nicht direkt von Drillisch, so ähnlich ist es glaube ich auch bei "Ja-Mobil"