Beiträge von bernbayer

Bei mir hat sich noch nichts geändert. Guthabenabfrage per 187 ergibt immer noch 0. Telefonieren geht natürlich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von siemenshandy
    huhu

ok, dann schau ich mich dort mal um.
    Gegen ein günstiges Handy hab ich nämlich nichts, die schmeißen die ja schon für nen Zehner raus.

glg

Naja, ein Handy für einen Zehner, das würde ich mr nicht antun, da bekommst du nur ein sehr mager ausgestattetes Handy. Etwas mußt man schon ausgeben, wenn man ein ordentliches Handy will.

Nicht unbedingt. Bei Loop z:B. kannst du per Überweisung jeden x-beliebgen Betrag aufladen und dein Guthaben verlängert sich um 12 Monate. Bei Loop-Freikarten allerdings nur um 6 Monate.

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Auch ich meinte die Möglichkeit per Überweisung zu zahlen. Wenn ich mich bei solomo einlogge, um mir die Bankverbindung für die Überweisung anzeigen zu lassen, kommt der Hinweis: "Betrag: frei wählbar zwischen 15 und 50 €"

Also nix mit 5 Euro aufladen :(

Quatsch. Klar kann mann bei Solomo 5 Euro aufladen. Bei Aufladung per Kreditkarte ist 5 Euro Aufladung in der Auswahl vorgesehen, ich lade meistens nur 5 Euro auf.

Rufumleitungen zu andern Rufnummern als der Mailbox gehen bei Prepaidkarten im Netz von T-mobile, Vodafone und Vistream, jedoch nicht im Netz von Eplus und O2. Bei Vertragstarifen funktioniert das bei allen Anbietern. Bei O2 ist aber eine RUL zu Sonderrufnummern und ausländischen Rufnummern nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von KHR

Kann also eigentlich nicht sein, dass als Kriterium die Nachladung gilt.

Gruß Karl-Heinz

Du hast völlig Recht, die Nachladung war bei "Globalsim" nie ein Kriterium für den Zeitraum der Gültigkeit der Karte.

Ich vermute mal, das ganze wird sich wieder als Fehler herausstellen, wir haben aber Wochenende, es wird sich deshalb heute und morgen kaum etwas tun.

Das Guthaben war bei Globalsim schon immer unbegrenzt gültig. Einzige Bedingung war und ist, daß man seine Karte mindestens alle 12 Monate einmal kostenpflichtig nutzt. So steht es auch auf der Hompage. Wenn sich das evtl. nicht rechnet, ist das eine andere Frage, dann sollte man das halt so nicht anbieten.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Na ja, der "Normalanwender" verwendet irgendwelche Verbindungsprogramme, bei denen man nur das Netz auswählen, und nicht mal ´nen APN eintragen muß. Wenn es nötig ist, einen anderen APN (hier: wap.vodafone.de) in diesem Programm manuell eintragen (oder eine DFÜ-Verbindung mit Windows-Bordmitteln erstellen) zu müssen, würde ich als Anbieter schon nicht mehr "Dies ist natürlich auch mit einem Laptop und einer Datenkarte möglich." behaupten - dem Normalanwender ist das nämlich eben nicht so ohne weiteres möglich! Und damit nicht genug, hier ist sogar noch eine Einstellung im Browser nötig, die man ja nun keinesfalls komfortabel in einem Verbindungsprogramm vornehmen kann, und die auch nirgends dokumentiert ist - der APN wird (in der Preisliste versteckt) genannt, aber daß und wo man IP-Adresse und Portnummer einstellen muß, steht nirgends.

Axelchen

Hallo Axelchen,
    jetzt stelle mal das ganze nicht so kompliziert dar, da dies einfach nicht der Fall ist. Verbindungssoftware wie z.B. Nokia-PC-Suite kann man da genauso verwenden, da spielt es überhaupt keine Rolle ob man mit oder ohne Proxy ins Netz geht. Man muß lediglich zusätzlich die IP-Adresse und die Port-Nummer im Internet-Browser eintragen, das ist eine Sache von 30 Sekunden. Die IP-Adresse wäre in diesen Fall: 139.7.29.1 und die Portnummer: 80. Komplizierter ist für einen Laien generell die Konfiguration nur mit Windows-Bordmitteln, unabhängig davon, ob man jetzt einen Proxy verwendet oder nicht. Als man früher, viele Handymodelle nicht automatisch konfigurieren konnte, mußte man diese manuell konfigurieren und das war teilweise bestimmt komplizierter, als das von dem wir hier sprechen. Außerdem steht bei diesen Tarif, regelmäßiges Surfem mit dem PC oder Laptop sicher nicht im Vordergrund, da ein Datenpreis von 35 cent/MB dafür relativ teuer ist.

Gruß

Bernbayer