-
Re: Guthaben weg...
Zitat
Original geschrieben von cheknuf
...hallo allerseits,
habe soeben meine GlobalsimKarte ausgestaubt (2 Monate standby um SMS zu empfangen, sonst nix), nun ist mein Guthaben weg.
Hat das Problem noch jemand?
Gruss aus Indien, Christian
PS - die "Hotline" +49-211-99545000 ist ja witzig. Nach 30 Sekunden geht ein System dran welches nach einem "Phone-Abfragecode" (o.Ä.) fragt, welchen ich bisher noch nirgendwo sah, und dann dankend auflegt...
Alles anzeigen
Das darf doch nicht wahr sein. Ich hatte auch noch etwas über 2 Euro Guthaben und jetzt wurde dies auf 0 gesetzt. Kostenpflichtig genutzt hatte ich die Karte das letzte mal am 19.12.2008 lt. EVN. Was ist da eigentlich los?
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Gilt das definitiv auch für allmobil, sprich: Hat das wirklich schon jemand ausprobiert, oder sind das nur Vermutungen?
Ich weiß, das habe ich ja selber geschrieben.
Wie gesagt, ich fände es äußerst fragwürdig, wenn nur der APN wap-vodafone.de (mt Proxy) nutzbar wäre, obwohl der Internetzugang per PC und Datenkarte ausdrücklich erwähnt wird.
Axelchen
Ausprobiert habe ich das natürlich nicht, da ich keine Allmobil-Sim habe. Bei Vodafone ist es aber generell so, daß für Prepaid-Kunden der Internet-Zugang ohne Proxy gesperrt ist. Deshalb wird das bei Allmobil kauim anders sein. Einen Widerspruch sehe ich da nicht, wenn die Internetnutzung per Pc ausdrücklich erwähnt wird und der Zugang nur über wap.vdafone.de, mit Proxy möglich ist. Denn Surfen funktioniert ja auch damit am PC. Schwer einzustellen ist da garnichts. Proxy, (IP-Adresse) und die Portnummer im Internet-Browser eintragen. Das ist alles was zusätzlich bei der Konfiguration des PC erforderlich ist. Klar ist auch, das damit, wie bereits erwähnt nicht alle Dienste, wie z.B. Emailprogramm, Messenger usw., funktionieren.
-
Natürlich läuft der Zugangspunkt: "web.vodafone.de" ohne Proxy. Bei "Vodafone" steht dieser aber nur Vertragskunden zur Verfügung. Bei Prepaidkunden ist dieser Zugangspunkt gesperrt. Das gilt auch für Discount-Prepaidkarten im Vodafone-Netz. Auf "Allmobil" wird auch nur der Zugangspunkt: "wap.vodafone.de" erwähnt.
-
Re: Re: Re: Re: allmobil vermarktet sich selbst
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Zum hundertsten Mal: Surfen (http) ist nur ein Teil vom Internet.
Das ist ein uneingeschränkter Surf-Zugang, aber KEIN uneingeschränkter Internet-Zugang.
Richtig, auch über einen Wap-Zugangspunkt, (Proxy), läßt sich mit Laptop oder PC im Internet surfen, wenn die Proxy-Adresse im Internet-Browser eingetragen wird. Eine andere Frage ist, ob beim jeweiligen Anbieter das Surfen mit PC oder Laptop über den Wap-Zugang erlaubt ist. Bei der Vodafone-Callya-Life-Flat ist das z.B. verboten. Hier bei Allmobil ist es erlaubt. Ein vollwertiger Internetzugang ist es aber trotzdem nicht, da über einen Proxy nicht alle Dienste funktionieren.
-
Re: Re: Karte mit günstigen o. kostenlosen netzinternen Gesprächen
Zitat
Original geschrieben von rmol
Weiss nicht, ob es den Vodafone Callya 1/15 noch gibt - 1ct/min netzintern (sonst 15ct/min), aber mit der Bedingung 15€ monatlich aufzuladen - wenn ich mich richtig erinnere.
Diese erhielt man sogar bis vor wenigen Tagen noch kostenlos mit diesen Tarif. Wird aber wieder aufgelegt. http://www.prepaidfreikarte.de Mann kann sich für die nächste Aktion vormerken lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von frankenscream
Hallo,
ich habe jetzt mal ein paar Fragen, vielleicht erscheinen sie für manchen etwas blöd, aber ich weiß es leider nicht.
Ich habe seit gestern das Nokia 5800. Ich habe einen Vertrag über o2 und habe mir das Datenpaket S zubuchen lassen. Das Handy das ich geliefert bekam ist allerdings ursprünglich für t-mobil gedacht gewesen. Also gehe ich mal von einer t-mobil Software aus. Muß ich wenn ich jetzt über das Handy ins Internet möchte irgenwelche änderungen vornehmen? Oder werden die durch einlegen einer o2-simkarte automatisch geändert?
Wenn ich mich über meinen WLAN-Router zuhause einwähle, geht das dann zu kosten meines Datenpack S oder könnte ich so den ganze Tag ins netz? Oder anders gefragt, ab wann wird das Datenpaket in anspruch genommen?
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, nicht das ich mal ein böses erwachen mit einer hohen Telefonrechnung bekomme.
Schöne Grüße
Markus
Alles anzeigen
Du brauchst auf jeden Fall die Konfigurationseinstellungen von O2 für die Internet-Nutzung. Normalerweise erhälst du diese sobald du die O2-Sim in dein Nokia-Handy einlegst automatisch per OTA-SMS, die du dann nur noch aktivieren mußt. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann sende eine SMS mit dem Stichwort "Handy" an die Nummer 80100 und du erhälst dann umgehend die richtigen Einstellungen per OTA-SMS für WEB, WAP und MMS. WEnn du dich per WLAN einwählst, dann geht das natürlich nicht zu Lasten deines Datenpacks. Es muß natürlich auch tatsächlich beim Handy WLAn als Zugang ausgewählt werden und nicht der O2-Zugangspunkt. Wenn du den O2 Zugangspunkt auswählst, z.B. wenn du außerhalb deines WLan-Bereiches unterwegs bist, geht es zu Lasten deines Datenpaketes. ZUhause mußt du aufpassen, wie du dich einwählst.
-
Es gibt ein viel besseres Sicherheitspaket praktisch völlig kostenlos, nämlich "Kaspersky-Internet Security". Bei Computerbild bekommt man diese für 1 Jahr kostenlos. Danach gibt es wieder eine neue Version wieder für 1 Jahr kostenlos. Einfach am Kiosk eine Computerbild für 2,70 Euro kaufen, das ist alles was man investieren muß, für einen erstklassischen Computerschutz.
-
Re: Re: Re: Re: Re: CallYa Karte gekommen
Zitat
Original geschrieben von peterpetersen
Kann man das auch mit dem Gratis-MyCard-Test kombinieren? Dann wärs echt nen Schnapper, 3 Monate UMTS + Abend-Flat für umme :top:
Ja genau, es wäre dann ein echtes Schnäppchen. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre!
-
Re: allmobil vermarktet sich selbst
Zitat
Original geschrieben von isvo
Bislang war ja nur der Kauf bei Schlecker mit anschließendem Tarifwechsel möglich, um den allmobil-Tarif nutzen zu können.
Neuerdings kann man die Karte auch unter http://www.allmobility.de bestellen. Zudem gibt es ein Kundenmenü, wo man z.B. die automatische Aufladung beauftragen kann.
Laut FAQ ist auch die Nummernportierung von anderen Anbietern möglich.
Damit wird allmobil zu einer Alternative zu BILDmobil, vorallem wegen des günstigeren SMS-Preises.
Der SMS-Preis ist günstiger, daß ist ein Vorteil im Vergleich zu Bild-Mobil. Aber der Internet-Zugang ohne Proxy ist auch bei diesen Angebot nicht möglich, wie bei allen Prepaid-Angeboten im Netz von Vodafone. Leider!
-
Wie wärs wenn ihr das per PN ausfechten würdet? Hat ja wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.