Beiträge von bernbayer

Re: Nokia 6300 klingt blechern

Das ist bei diesen Handy normal. Es erreicht beim Connect-Labortest bei der Akustikmessung nur 31 von 50 möglichen Punkten. Da gibt es wesentlich bessere Handys.Wobei ich mir die beiden genannten SE-Handys auch nicht kaufen würde, da hier die Empfangsleistung etwas mäßig ist. Es gibt viele Handymodelle mit guter Akustik und guter Empfangsleistung. Einfach mal einen Blick in die "Connect" werfen. Gibt es für 3,90 Euro im Zeitschriftenhandel.

Re: Erbsenzählerei

Zitat

Original geschrieben von pinkel75

Schlimmer ist doch, das die Übertragungsraten nach kurzem aufflackern quasi im Keller sind. Liest man leider überall. Gott lob habe ich deshalb Prepaid gewählt und bin mit Simply flexibel ausgerüstet. Tchibo raus aus dem Stick und Simply rein und ab geht er. Leider gibt es nix vergleichbares von VF. Mal sehen, was die zur CEBIT bringen. :p

Dies ist kein spezielles Problem von Tchibo , sondern bei der Datennutzung im O2-Netz generell und hat man auch bei Loop. Vodafone ist dieser Hinsicht natürlich viel besser, aber preislich sehr unatraktiv. Da gibt es für Pepaid-Kunden zum Surfen mit dem Laptop nur die Websessions für 4,95 Euro pro Tag, bzw. 2,95 für 1 Stunde oder 1,95 für 30 Minuten.

doraemon.

Wenn du dein Handy als Modem für Vodafone-Websessions verwendest, brauchst die Software "Mobile-Connect" überhaupt nicht, das funktioniert auch problemlos mit Windows-Bordmitteln. Wahrscheinlich ist dein Handymodell mit dieser software nicht kompartibel. Mit der Vodafone-Express-Datenkarte oder den USB-Stick, (Huawei) funktioniert die Connect-Software jedoch einwandfrei, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Grundsätzlich braucht man überhaupt keine Software für das mobile Surfen, ganz gleich ob man das Handy als Modem verwendet, oder eine Datenkarte oder einen USB-Stick einsetzt. Man kann das alles mit Windows-Bordmitteln konfigurieren, vorrausgesetzt man kennt sich etwas aus. Die Software ist nur bequemer und für technisch unerfahrene leichter einsetzbar. Ich rate dir , kaufe dir eine Express-Datenkarte oder einen USB_Surfstick ein sogenanntes Websessions-Datenpaket, da ist eine Callya-Simkarte die nur zur Datennutzung verwendet werden kann bereits dabei, die simkarte muß auch nicht registriert werden. (Ist auf Vodafone registriert). Schau mal bei "Deltatecc" da bekommst du sowas günstig. Das ganze funktioniert da auch problemlos mit der Connect-Software.

Ich persönlich würde auch meine MB nicht generell abschalten, nicht zuletzt auch auf Grund der von "hrgajek" richtig genannten Nachteile, die damit verbunden sind. Es ging hier aber darum, ob und wie das grundsätzlich möglich ist. Gehen tut es schon, ob es sinnvoll ist, steht auf einen anderen Blatt und muß jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von artx
    Also doch nochmal, weil du es wieder falsch darstellst:
    Mich stört nicht, daß du eine andere Meinung hast, sondern daß du deine Sicht auf die Tchibo Flat verallgemeinerst und hier ein Problem aufbaust was für die Mehrheit der Nutzer einfach keines ist.

artx

Du verstehst mich falsch, ich habe nicht behaupet, da es für die meisten Nutzer ein Problem darstellt, daß die Tchibo-Flat auf grund der Taktung keine 10 GB hergibt, bis die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Es kann auf grund des Preisunterschiedes von 5 Euro zur Loop-Flat durchaus günstiger sein, die etwas frühere Drosselung bei der Tchibo-Fat in Kauf zu nehmen. Das muß jeder selbst für sich entscheiden. Trotzdem bleibt richtig, daß bei der Tschibo-Flat die Drosselung früher als bei 10 GB tatsächlichen Datenverbrauch erfolgt. Nur weil ich auf diesen Umstand hingewiesen habe, kannst du daraus nicht ableiten, daß ich grundsätzlich gegen die Tchibo-Flat etwas hätte. Ich habe überhaupt nichts gegen die Tchibo-Flat und rate auch nicht generell von dieser ab. Sie hat durchaus auch ihre Vorzüge.

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    In der Hoffnung, das DIE dann die MB auch wirklich abschalten.
    Ist ja schlußendlich auch eine Einnahmequelle für DIE.

Also mit der ##002# hatte ich bisher noch keine Probleme (das nicht wirklich abgeschaltet)...

MfG

Das kann schon sein, hast halt Glück gehabt, daß deine MB niemnd bisher direkt angerufen hat. Probleme bei der gänzlichen Abschaltung über die Hotline dürfte es da nicht geben.

Ich würde dir raten, schau mal in die Fachzeitschrift "Connect". Die erhälst du für 3,90 Euro am Zeitungskisok. Gute Handys sind z.B. das Nokia N82, Nokia N85, Nokia N96 u.a. Wenn man ein neues Handy kauft, sollte neben der gewünschten Ausstattung auch die Qualität stimmen. Was nützt mir ein Handy das zwar aussstattungsmäßig top ist, aber z:B schlechten Empfang oder schlechte Akkustik hat. Bei den Labor-Tests von "Connect" wird da die Spreu vom Weizen getrennt. Auch Stiftung Warentest beurteilt die Qualität von Handys. alerdings werden hier nicht alle Modelle getestet.

Ps. Vom N79 würde ich wegen schwacher Empfangsleistung abraten. Dann schon eher das N96.

Diese Art der Abschaltung ist keine huntert Prozent wasserdichte Lösung. Die Mailbox ist nämlich immer noch aktiv, auch wenn alle RUL zur Mailbox ausgeschaltet werden. Es kann jemand trotzdem noch auf der Mailbox Nachrichten hinterlassen, indem er diese direkt anruft, z.B. 017633.... oder 017933.... Will man ganz sicher gehen, sollte man die Mailbox über die Kunden-Hotline abbestellen. Dann hat man überhaupt keine Mailbox mehr und direktes Anrufen funktioniert dann natürlich auch nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von artx
    Nicht man, sondern Du mußt das dicke Fragezeichen setzen; es ist wohl nur für dich ein Problem. Es langweilt weiter zu antworten, weil das offensichtlich nichts bringt.

artx

Niemand zwingt dich zu antworten, wenn es dir zu langweilig ist. Man muß halt auch andere Meinungen ertragen können wenn man hier diskutiert. Ich habe damit jedenfalls kein Problem, wenn jemand meine Meinung nicht teilt.