Beiträge von bernbayer

In den meisten Fällen lohnt sich ein Vertrag wirklich nicht mehr. Wenn du 200 Minuten in allle Netze telefonierst. kostet dir das mit "Maxxim" ganze 16 Euro. Was will man mehr. Ein Vertrag kann aber manchmal durchaus Sinn machen. Wenn du trotz des Preises von 8 cent mehr als 70 Euro vertelefonierst, dann würde sich z:B. ein Handyvertrag mit Flat in alle Netze lohnen, gibt es z:B: bei "O2" für knapp unter 70 Euro im Monat.

Zitat

Original geschrieben von eng1n
    hallo nochmals hab heute die eplus karte mal wieder ausprobiert, und hab festgestellt das ich mit dem k800i auf der anderen seite des hauses empfang habe (etwa 2 bis 3 balken)und sogar telefonieren kann... meint ihr wenn ich mir das motorolla u9 besorge, dass ich dann auch bei mir im zimmer empfang habe??

Das Motorola U9 hat eine sehr gute Empfangsleistung. Es ereicht bei Connect beim Empfang 49 von 50 möglichen Punkten. Besser kann ein Handy beim Empfang kaum sein. Ich würde sagen, es löst dein Problem.

Zitat

Original geschrieben von groovesurfer
    Jetzt habe ich es verstanden. Das Problem ist jetzt aber, dass meine sparruf-Festnetznummer 069... sehr oft nicht erreichbar ist. Es kommt fast immer die Meldung: Diese Rufnummer ist nicht vergeben.
    Ist das normal?

Wenn du eine O2-Festnetz-Flat hast, dann ist Sparruf die ideale Lösung für dich. Das deine Sparruf-Festnetznummer fast immer besetzt ist, das ist alles andere als normal. Ich gehe mal davon aus, daß du dich bei Sparruf mit deiner O2-Mobilfunk-Nummer registriert hast und auch die richtige Sparruf-Festnetznummer benutzt hast und du nicht einen Zahlendreher-(Falsche Nummer) erwischt hast, die dann vielleicht garnicht existiert.. Falls das so ist, solltest du noch überprüfen, ob die Sparruf-Festnetznummer richtig konfiguriert ist. In deinen Sparruf-Account müßte unter : Meine Nummer - "mich kostenlos benachrichtigen, damit ich mit meiner Flatrate zurückrufen kann ", ausgewählt sein. (Deine Mobilnummer muß dort ausgewählt zu sehen sein). Also Weiterleitung zu Nr...... oder Weiterleitung zur Mailbox darf nicht gesetzt sein. Wenn das alles so gesetzt ist, müßte das ohne Probleme funktionieren. Wenn also ein Gespräch über deine Sparrufnummer auf deinen Handy signalisiert wird, mußt du dies statt annehmen wegdrücken, der Anrufer bleibt in der Warteschleife, du ruft umgehend zurück und wirst mit dem Anrufer vebunden. Der Anrufer kriegt davon garnichts mit, da sein Anruf nicht unterbrochen wird. Sollte das Problem mit dem dauernden besetzt sein, trotz richtiger Konfiguration weiter bestehen, dann mußt du mal die Hotline von Sparruf bemühen.

Ps. Außerdem sollte auf deinen O2 Handy keine Rufumleitung "bei besetzt" zur Handy-Mailbox gesetzt sein, das könnte zur Folge haben, wenn du ein ankommendes Gespräch wegdrückst, das der anrufer dann sofort auf die Mailbox geleitet wird und der Rückruf nicht klappt. Also, Rufumleitung bei besetzt muß deaktiviert sein. RUL bei nicht erreichbar und bei keine Antwort können natürlich gesetzt sein, das stört nicht weiter.

Zitat

Danke für Deine Antwort. Das hatte ich auch schon gedacht. Jedoch bin ich so gut wie nie in der Homezone...

Das bringt dann nicht viel. Eine Möglichkeit wäre noch eine kostenlose Festnetznummer von Sparruf mit der du bundesweit unter deiner Handynummer erreichbar bist und du deinen Festnetzanschluß auf diese Festnetznummer umleitest. Allerdings kannst da nur sparen, wenn du einen Mobilfunk-Tarif mit Festnetz-Flat wählst. Schau dir das mal auf http://www.sparruf.de an.

Re: Rufumleitung von Festnetz auf Handy

Zitat

Hi,

ich habe monatlich ca. 40.- Euro Rufumleitungskosten. Nun möchte ich diese etwas reduzieren. Ich leite von meinem Festnetzanschluss (NetCologne) auf meine mobile O2 Nummer um.
    Wenn es eine Möglichkeit geben würde, dass man eine 2. Festnetznummer hätte, mit der man kostenlos auf mobile Nummern umleiten könnte, könnte ich auf diese Nummer umleiten. Das wäre ja schon mal viel günstiger.
    Geht sowas? Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

Etwas sparen kannst du wennst du einen O2-Vertrag mit Genion-Festnetznummer verwendest, dann zahlst du nur die Umleitungskosten zu einer Festnetznummer, was wesentlich günstiger ist als zu einer Mobilnummer. Allerdings spart man damit nur wenn man sich mit dem Handy in der Homezone aufhält und bei Aufenthalt außer der Hz auf die Mailbox umleitet. Leitet man bei Aufenthalt außer der HZ auf die Mobilnummer um, dann hat man wieder bei O2 Umleitungskosten und dann keine Ersparnis.

Es könnte ja auch jemand auf die geschmacklose Idee kommen, sich den Usernamen "Adolf Hitler" zuzulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies geduldet würde? Gut würde ich das nicht finden, wenn das akteptiert würde.

Ps. sehe gerade, wurde ja schon angesprochen

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    @ bernbayer :

Das hatte ich auch schon mal geschrieben :D
    Siehe oben !

Stimmt, habe ich übersehen. Das K800i würde ich auch in einen Gebiet mit guter Netzversorgung nicht empfehlen, denn die Werte sind bei diesem Handy schon extrem schwach. Wird es ja neu sowieso kaum mehr geben, kam ja 2006 auf den Markt.

Re: Empfang erhöhen bei SE K800i

Zitat

Original geschrieben von eng1n
    Hallo,
    ich wohne im Westerwald in einem kleinen Dorf, wo man keinen anständigen Empfang hat :) Ich hab bei mir zu hause nur an meinem Fenster 1 bis 2 Balken Empfang mit meinem Handy, ich benutze ein Sonyericsson mit einer D1 Karte...
    Ich hab jetzt eine e-plus Karte geschenkt bekommen da alle meine Freunde base haben wäre es sehr praktisch, wenn ich diese benutzen könnte. DAs Problem ist wenn ich die E-Plus karte ins handy tue und am Fenstzer lasse hab ich zwar immernoch gleich viel Empfang aber es erscheint immer nur NUR NOTRUFE. Könnte ich auf irgendeine weise z.B. durch eine externe Antenne es hinbekommen das sie E-Plus karte funktioniert?? wenn ja könntet ihr mir erklären wie da ich in diesem Gebiet nicht viel Erfahrung habe :)

Danke im Voraus

Das liegt an deinen SE 800i, welches ein Handymodell mit sehr mäßigen Empfangswerten ist. Es hat beim Empfangstest im Labor bei "Connect" nicht gut abgeschnitten. Kaufe dir ein Handy mit guten Empfangseigenschaften, dann erledigt sich dein Problem von selbst. Zusatzantenne mit dem Handy, das kann man vergessen, ein ordentliches Handy braucht sowas nicht. Informiere dich am besten mit der Fachzeitschrift Connect, für 3,90 Euro am Kiosk. In Kurzfassung gibt es die Testdaten auch unter http://www.connect.de Übrigens die Unterschiede bei der Empfangsqualität bei Handys sind riesig, die reichen bei Connect von 20 Punkte bis 49 Punkte, bei möglichen 50 Punkten beim Empfang.