Beiträge von bernbayer

Was da in den AGB steht ist rechtlich gesehen fragwürdig. Wie will ein Kunde denn erkennen ob der Angerufene eine Gegenleistung erhält, wie z.B. "EASY MONEY". Warum bietet O2 dann sowas überhaupt an? WEnn der Vertrag gekündigt durch O2 gekündigt wird, können sie auch keine GG mehr erheben, damit kommen Sie nicht durch. Würde ich auf keinen Fall zahlen. Sollen sie es einklagen, mal davon abgesehen daß der Kündigungsgrund rechtlich kaum haltbar sein wird.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Leider weiß ich nicht, ob das schon geschrieben wurde. Aber habt Ihr gesehen, dass die Datenpakete bei Tchibo eine 400 KB Taktung haben?

Klar, wurde doch schon erwähnt, wobei dies bei der Flat keine große Rolle spielt. etwas anders schaut es aus beim 500 MB Datenpaket und man dieses vorwiegend mit einen Handy verwendet, da wirkt sich diese Taktung bei sehr vielen Einwahlen mit geringen Datenverbrauch sehr ungünstig aus. Eine Einwahl kostet haltet bei diesen Paket mindestens knapp 1 cent. Bei Nutzung mit dem Laptop oder Pc schaut es auch beimm 500 MB Datenpaket etwas günstiger aus, da man da sich doch nicht so häufig einwählt und dann doch größere Datenmengen pro Sitzung verbraucht.

Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    recht haste... aber e61i, e51i kann ich empfehlen... einfach aus erfahrung...

Da er das Handy als Modem verwenden möchte ist halt von Bedeutung, das beim E61i HSDPA für schnelle Internetverbindungen fehlt, ansonsten aber in Ordnung.

Zitat

Original geschrieben von Mr_Wichtig
    Achso, hatte ich vergessen zu fragen: Kann ich die Karte auch aus dem Surfstick rausnehmen und die Internet Flat mit meinem Handy (XDA Orbit) nutzen? Wenn ja, was brauche ich da für Einstellungen?

Na klar, kannst die du die Flat auch mit dem Handy nutzen. Die Einstellungen kommen bei den meisten Handymodellen automatisch per OTA-SMs so bald du die Simkarte in dein Handy eingelegt hast,

Die von dir angeführten Handymodelle kann man nicht alle uneingeschränkt empfehlen, da diese teilweise eine schlechte Empfangsqualität haben. Siehe auch Testergebnisse bei "Connect"

Re: Handy als modem nutzen

[QUOTE] Original geschrieben von XXXY
    hallo volgendes - hab von drei einen interesanten vertrag gefunden bei den man 300 freiminuten hat und 3gb datenvolumen - natürlich würde ich dan auch mobile am laptop surfrn und das handy über wlan verbinden - nur hab ich kein ahnung mit welchen handy das am besten ginge ???? BB- Nokia e71 - sony er. samsung????

man sollte auch mit dem handy e mails abrufen und pdf datein bearbeiten können...
    müsste mir sowieso ein vertragfreies handy nehmen da drei da keine guten angebote dafür hat und die 400 euro grenze nicht überschreiten.

mfg [/QUOTE

Da würde ich dir das Nokia E51 empfehlen, hat alles was du brauchst incl. Wlan. Ein Top-Handy welches man schon für gut 200 Euro bekommt. Einziger Schwachpunkt, es hat nur eine 2 Megapixel-Kamera und GPS fehlt. Wenn es auch noch eine gute Kamera und GPS haben soll, dann rate ich dir zum Nokia N82. Kostet ca. 340 Euro. Wenn du aber sehr viel mit de Laptop mobil surfen willst, rate ich dir, das du dir zusätzlich einen USB- Surfstick oder eine Express-Karte zum Surfen zulegst, denn beim mobilen Surfen mit dem Handy als Modem wird der Akku verdammt schnell leer und dann durch das häufige Laden sehr schnell verschlissen.

Du kannst es ja noch versuchen, diese auf den freien Markt zu verkaufen, klar mit etwas Verlust, aber immer noch besser als behalten, wenn man schlechten Empfang damit hat. Der Käufer sollte halt in einen Gebiet mit sehr guter Netzversorgung wohnen, wo die schwächere Empfangsleistung sich nicht bemerkbar macht.

Ich würde es auf jeden Fall probieren mit einen Umtausch mit Hinweis auf die schlechte Empfangsqualität. Nimm ein Nokia E51 das hat wirklich eine gute Empfangsleistung, ich hab es selbst und kann das aus eignerer Erfahrung bestätigen. Welches Netz empfangsmäßig bei dir vor Ort am besten ist, mußt du selbst bei dir vor Ort testen, da kann mann keine generelle Empfehlung geben, das hängt eben von den örtlichen Verhältnissen ab.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    wobei man das mit den "40 Punkten" auch nicht soo ernst nehmen sollte, das ist nur ein pauschaler Wert der im Grunde noch nicht viel darüber aussagt wie der Empfang in deinem Netz ist. Ausserdem werden diese Werte im Labor generiert, die Wirklichkeit sieht da oft anders aus.

Stimmt, es ist ein Durchschnittswert, man muß sich auch die einzelnen Ergebnissse im D- E- und UMTS-Netz anschauen, wobei nicht jeder mit den Meßzahlen was anfangen kann und die Empfangsqualität in der Realität vor Ort auch etwas vom Test abweichen kann. Mußte ich selbst bei mir in meiner Wohnung feststellen, was den Empfang Im UMTS-Netz von Vodafone anbelangt. Die UMTS_Netzversorgung ist hier etwas schwach. Mit meinen Nokia E51 habe ich da im UMTS-Bereich guten Empfang, mit einem Nokia N82 ist der UMTS-Empfang da sehr schwach, obwohl das N82 im Connect-Test bessere Werte hat, was den UMTs-Empfang anbelangt, als das E51. Bei mir in der Praxis ist es genau umgekehrt. Ob das ein einmaliger Ausrutscher beim Connect-Test ist, weiß ich nicht.