Beiträge von bernbayer

Auf der Internetseite von Connect findest du die punktezahl der getesteten Handys nicht, die sehen nur in der Zeitschrift. Auf der Hompage von Connect findet man nur eine Kurzausgabe der Handy-Tests. Connect wiil ja auch noch seine Zeitschrift verkaufen und was dabei verdienen.

Zitat

Original geschrieben von Gaesch
    ich seh überall nur -13 oder -16 db und weiß nicht was schlecht normal oder gut ist .
    noch weiß ich nicht was mein 6233 für einen wert hat da es scheinbar nicht gelistet wird .
    ich muss ja wenigstens einen anhaltspunkt haben .
    cu

Das Nokia 6233 wurde schon von Connect getestet und zwar im Heft 09/2006. Es erreicht beim Empfangstest 34 von 50 möglichen Punkten. Nicht der allerbeste Wert, aber in guten Empfangslagen noch akzeptabel. Einzelheiten kannst du noch auf http://www.connect.de nachlesen. Ältere Handymodelle fliegen aus Platzgründen im aktuellen Connect-Heft aus der Tabelle.

Also gibt es da keinen Internet-Zugang ohne Proxy, wenn ich das richtig sehe? Hatte ich schon vermutet.

Ich würde dir raten, bleib bei Nokia. Machst du mit Sicherheit nichts falsches, achte nur darauf, daß du dir ein empfangsstarkes Modell aussuchst.

Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Momentan bietet Amazon das Handy für knapp 90€ an. Ich denke mal, das ich es mir demnächst holen werde.

Oder schau Dir mal das Samsung SGH-J700 an. Sehr lange Ausdauer, lange Gesprächs/ sowie Empfangsstärke.

Ja die Empfangsstärke dieses Handys ist gut. Erreicht bei Connect 43 von 50 möglichen punkten. Er wiil aber nur ein Nokia- oder SE-Handy.

Schau mal auf http://www.connect.de oder hol dir am Zeitschriftenkiosk eine "Connect" für 3,90 Euro. Dort findest du Tests aller gängigen Handymodelle.

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Habe E+ und bin mit dem K530i sehr zufrieden,vor Allem in Sachen Ausdauer und Empfang.

gruß Gabriel

Nein, dieses Handy hat keinen guten Empfang. Es erreicht beim Empfangstest von "Connect" nur 31 von 50 möglichen Punkten. Das ist ein sehr mäßiger Wert. Bei Connect werden die Handys in ein einen aufwendigen iso-zertifizierten Testlabor getestet. Die Empfangstest sind deshalb absolut zuverlässig.