Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei T-Mobile steht genau das Gegenteil, und ich kann mich auch an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem hier irgendjemand von einer automatisch deaktivierten Original-T-Mobile-Xtra berichtet hat, seit Phone- und Messagetime weggefallen sind.

Axelchen

Ich schon. Ich hatte vor 2 Jahren auch eine Xtra-Karte,die ich nicht mehr benötigte, nicht mehr aufgeladen. Ich bekam dann mehrmals eine Erinnerung per Post, daß ich meine Karte aufladen sollte. Es kam dann noch mal ein Brief von T-mobile, da wurde eine letzte Frist zum Aufladen der Karte gesetzt, andernfals würde sie deaktiviert. Diese ließ ich natürlich verstreichen. So etwa 1 Woche nach der gesetzten Frist wurde die Simkarte deaktiviert.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Und wo bleibt dann Dein konstruktiver Vorschlag? Es kommt halt darauf an, wieviel der einmalige Aufwand einem Wert ist. Reinlesen kann man sich hier.

mankmill

Habe ich doch gemacht. - "Dialnow"

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Loop Karten sind allgemein äußerst zäh und werden nur recht selten aus dem Netz genommen. Zwar gibt es ein offizielles Verfallsdatum, aber die Karten sind danach in der Regel weiterhin problemlos erreichbar und buchen sich in das Netz ein. Nur abgehende Telefonate sind dann nicht mehr möglich, weil eventuell vorhandenes Restguthaben "eingefrohren" ist. Aber nach Aufladung steht auch dies wieder zur Verfügung. Abgesehen davon reicht 1 Cent aus, um die Karte wieder um 1 Jahr oder 1/2 Jahr (Loop S/M/L) zu verlängern. Also insgesamt sehr Benutzerfreundlich und man kann ja auch einen Dauerauftrag über 1 Cent einrichten (falls da deine Bank mitspielt). Die Erfahrungen gelten übrigens auch für die Gratis-Loop. Allerdings habe ich da keine im Loop Basic.

Bye, Mike

Das stimmt zwar im Prinzip, aber verlassen sollte man sich darauf aber nicht.

Die Festnetznummer gibt es aber nicht in allen Ortsnetzen und ziemlich umständlich ist das ganze obendrein auch noch.

Re: Alternative zu Sparruf?

Dann schau dir mal "Dialnow" an. http://www.dialnow.com13 cent nach luxenburg-Mobilfunk

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Ah, neue AGB. Müsste Solomo nicht darüber informieren, wenn diese wirksam werden sollen?

Ich finde den Beitrag grad nicht, aber da gab es doch (hier oder im Solomo Forum) den Bericht eine Nutzers, dessen Karte im Inland zwar noch funktionierte, im Ausland wegen der 13-Monats-Falle aber nicht. Dies hat er natürlich erst im Ausland bemerkt...

Wobei ich die neuen AGB mit "Frist von einem Monat" so interpretiere, daß man jetzt einen Monat vor der Abschaltung gewarnt wird, solche Überraschungen also nicht mehr vorkommen sollten.

Klar,wenn man 13 Monate nicht aufgeladen hat, muß man mit einer Deaktivierung rechnen, aber nicht nach 3 Monaten Nichtnutzung.

Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Nur darauf verlassen kann man sich nicht. - Plötzlich ist nach 4 Monaten Inaktivität die Sim-Karte abgeschaltet und das gerade während des Urlaubs. - Habe gerade mal einen sinnlosen Anrufgemacht, um überhaupt nicht in die Situation zu kommen.

Wie ich gerade geschiltert habe sin bei "Sunsim" Karten die bereits viel länger als 13 Monate nicht aufgeladen wurden und über einen halben Jahr nicht genutzt wurden immer noch aktiv. Stillegung nach 3 Monaten ist absolut abwegig. Was so in den AGBs steht, naja ich würde mal sagen, nicht alles wortwörtlich nehmen.

Re: Schade

Zitat

Original geschrieben von StrgAltEntf
    Welcher Provider/Reseller bietet die längste Ablauffrist ?

Das kommt darauf an, wie häufig die Karte aufgeladen wird. Bei Aldi-Talk verlängert sich das Guthaben bei jeder Aufladung um mindestens 12 Monate jedoch auf längstens 24 Monate insgesamt. Genauso ist es bei "Free&Easy", die ist aber preislich uninteressant ist.

Re: Prepaid ohne Verfallsdatum ?

Zitat

Original geschrieben von StrgAltEntf
    Such eine Prepaid die sehr selten verwendet werden würde. Hab allerdings keine Lust das die Karte nach 6 oder 12 Monaten einfach deaktiviert wird.

Deshalb meine Frage. Gibt es einen Anbieter der die SIM nicht deaktiviert ?

Nein, gibt es leider nicht bei deutschen Prepaidkarten.