Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von FX1
      Axelchen: Also meine o2 Loop Card konnte ich auch problemlos per eMail kündigen.

bernbayer: Laut T-Mobile-FAQ wird eine Xtra-Card niemals deaktiviert. Deshalb wollte ich kündigen.

Nein jede Karte wird einmal stillgelegt, wenn sie sehr lange nicht genutzt wird, daß ist auch bei T-Mobile so. Mann weiß nur nicht genau wann das erfolgt. Wenn du eine Simkarte 10 Jahre in die schublade legst und holst sie dann wieder raus, kannst du mit Sicherheit nicht mehr damit telefonieren, weil sie längst deaktiviert wurde.

Nein, wird aber trotzdem nicht so gehandhabt. Karten werden nicht nach 3 Monaten stillgelegt, wenn in den letzten 12 Monaten aufgeladen wurde, wie ich zumindest bei "Sunsim" feststellen konnte. Mann sollte nicht alles wortwörtlich nehmen was in vielen AGBs steht, das machen die Anbieter vielfach selber nicht.

Ein Neffe von mir hat eine Sunsim-Karte, die wurde seit Juni 2007 nicht mehr aufgeladen und über 6 Monate nicht mehr genutzt und ist immer noch aktiv.

Ich denke du liegst falsch, die 3 Monate kommen nur zum Tragen wenn die letzte Aufladung länger als 12 Monate zurückliegt.

Zitat

Original geschrieben von FX1
    Ich habe im Dezember 2000 eine Xtra-Card (Tarif Xtra-Friend) gekauft.
    Die SIM finde ich nicht mehr. Trotzdem möchte ich bei T-Mobile kündigen.
    Guthaben habe ich bestimmt keins mehr drauf.
    In den T-Mobile-FAQ steht allerdings, dass man bei einer Xtra-Kündigung die SIM-Karte mitschicken soll.
    Was soll ich nun tun?

Wenn du kein Guthaben mehr drauf hast, würde ich garnichts unternehmen, die Karte wird wenn sie sehr lange nicht mehr genutzt und auch nicht aufgeladen wird, automatisch deaktiviert. Du kannst ja mal testen, wenn du die Rufnummer noch weißt, ob sie noch aktiv ist, indem du die Rufnummer mal anwählst.

Re: Re: Re: Demnächst gelegentliches Handy-Surfen - passende Tarife?

Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    Hi Axelchen,

Dieser Pauschalpreis gilt doch nur für dieses Portal vodafonelive.de, richtig? Also nur VF-eigener Content, VF-Mailccount etc.? Ist eigentlich nicht das, was ich mir vorstelle. Und für den "Rest" des Internets 20 EUR/MB zu zahlen.... naja. Dafür 5 €/Monat, ich weiss nicht...

Es gibt da auch noch für Callya die Internet-Flat für 14,95 Euro im Monat, da kannst du das ganze Internet mit dem Handy unbegrenzt nutzen. Einen Monat kannst du sie gratis testen. Allerdings ist es nicht erlaubt diese mit dem PC oder Laptop zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ist ein Tarifwechel von BASIC in S/M/L möglich? Im Sprach-Menü konnte ich das nicht finden.

Nein ist nicht möglich, im Tarif- und Pack-Manager erscheint der Punkt 3 für Tarifwechsel bei den Frei-Karten überhaupt nicht.

Re: suche günstige mobile surf flat

Zitat

Original geschrieben von m-angelo
    möglichst ohne lange laufzeit, 6 Monate wären ideal!!

Am günstigsten und ohne Laufzeit geht das mit einer Loop-Prepaidkarte, wo du das Internet-Pack L für 25 Euro monatlich buchen kannst, damit kannst du unbegrenzt surfen. Man kann dieses Pack auch monatlich stornieren und bei nicht ausreichenden Guthaben wird es sogar automatisch stillgelegt. Wenn du nicht soviel mobil surfen willst, kannst du auch das Datenpack M für 10 Euro dazubuchen, hier sind 200 mb inklusive im Monat, jedes weitere Mb kostet dann aber 50 Cent. Loop-Karten bekommt man manchmal sogar wenn es gerade Aktionen gibt gratis. http://www.o2loop-freikarte.de