Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    Ich glaube nicht das maxxim durch den neuen solomotarif in "Bedrängnis" kommt.
    Bei gleichem Preis hat maxxim immer noch das D1-Netz als"Trumpf"
    LG
    Michael Graf von Roit

Gleich sind die Preise nicht. Interne Gespräche kosten beim Solomo-Tarif nur 5 cent, der Datenpreis beträgt nur 24 cent/mb. "Maxxim" funkt allerdings im besseren Netz, so daß jetzt nicht Maxxim-Kunden scharenweise zu "Solomo" wechseln werden. Der günstigste Discount-Tarif ist zur Zeit allerdings "Solomo"

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich sag nur GPRS vs. HSDPA :D

Naja, sagen wir mal UMTS vs. HSDPA. Sicher ist es richtig, daß Vodafone sein Netz besser ausgebaut hat, was UMTS und vor allen HSDPA angeht. HSDPA steht glaub ich im E-Plus Netz noch gar nicht zur Verfügung. Wenn man aber zumindest UMTS im E-plus Netz zur Verfügung hat, ist das schon brauchbar. Zuhause hat man ja eh seinen DSL-Anschluß. Tun muß E-Plus in dieser Hinsicht sicher was, EDGE fehlt ja auch noch.

Bei Reklamationen ist O2 sehr kulant, daß habe ich in den letzten Monaten selbst erlebt. Bei mir funktionierte die Mailbox in letzter Zeit zweimal nicht richtig. Mir wurde jedesmal als ich das monierte, ohne das ich danach gefragt habe, jeweils 10 Euro als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten gutgeschrieben.

Bei "Simyo" und "Blau.de" gibt es jetzt eine Datenpack mit 1 GB Volumen für 10 Euro, gültig für jeweils 30 Tage und es kann uneingeschränkt ohne Proxy auch mir dem PC genutzt werden. Da schaut im Verhältnis die Callya Internet-Flat ziemlich teuer aus, wenn man trotz des höheren Preises noch die Nutzungseinschränkung in den Vergleich mit einbezieht.

Habe es bei der Hotline reklamiert, jetzt funktionierts, die Hotline-Dame hat mir für meine 15 Euro Aufladung wegen der Unannehmlichkeiten 300 statt 150 Bonus-SMS aufgebucht. Für 39 cent habe ich natürlich nicht angerufen, sondern mit meiner Congstar-Karte für 9 cent. die min.

Zitat

Original geschrieben von Droedel
      bernbayer

Lt. O2 dauert die Buchung des Bonus bis zu 24h und wird per SMS mitgeteilt. Alles was Du vorher versimst kostet dann halt Normalpreis :rolleyes:

Die 24 Stunden sind längst um, die SMS werden immer noch berechnet. Eine SMS-Mitteilung ist auch nicht gekommen. Werde ich wohl die (teuere) Hotline bemühen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Droedel
      bernbayer

Lt. O2 dauert die Buchung des Bonus bis zu 24h und wird per SMS mitgeteilt. Alles was Du vorher versimst kostet dann halt Normalpreis :rolleyes:

Ok, danke für den Hinweis, dann warte ich mal bis morgen ab. Es war ja nur eine Test-SMS und ist deshalb nicht weiter schlimm, wegen 19 cent leg ich mich nicht krumm.

Es ist ein guter Tag für die hessischen Bürger, daß in letzter Minute verhindet wurde, das eine regierung gebildet wird, die durch "Wahlbetrug" zu stande käme. Das wollen die Mehrheit der hessischen Bürger nicht, wie alle Umfragen zeigen. Jetzt müssen die hessischen Bürger befragt werden, wie es weiter geht in Hessen. Neuwahlen sind ein Gebot der Stunde. Frau Ypsilanti sollte Ihre politische Laufbahn beenden.